Frage zu Tupperware...Herstellung??!!

    • (1) 12.10.08 - 19:17

      Hallo

      Gestern war ich auf einer Tupperparty. Ist ja nichts ungewöhnliches.

      Mich würde interessieren wo die Tupperware hergestellt wird???

      Dass die aus USA kommt haben wir ( bzw mein Mann;-) in I-net gefunden), aber wo es "gemacht/ produziert", Herstellungsland haben wir nichts gefunden. Weiss vielleicht jemand das?

      LG
      Vicky

      • (2) 12.10.08 - 19:44

        Moin,


        "Tupperware ist weltweit der bedeutendste Hersteller von qualitativ hochstehenden Haushaltsbehältern und Küchenhilfen aus Kunststoff. Die Firma produziert in 14 Fabriken - wovon 4 in Europa - rund 1'000 verschiedene Artikel und erzielt einen Umsatz von 1 Mia. Dollar. Der Hauptsitz befindet sich in Orlando/Florida USA."

        Quelle: http://www.foodnews.ch/food_chain/50_forschung/Tupperware.html

        (3) 12.10.08 - 20:11

        Ein Teil der Kunststoffgranulate werden in Wesseling bei Köln hergestellt. Soll gut stinken, so hat mir ein Bekannter mal berichtet.

        lg
        kiddy

        • (4) 12.10.08 - 21:29

          Hallo

          danke euch beiden:-)

          na dann hoffe ich dass das Zeug was ich fürmeine Maus bestellt habe nicht in China sondern irgendwo bei "uns" gemacht wurde.

          LG und noch mal "DANKE"

          Vicky

      Hallo

      die Hauptproduktion für Deutschland und andere Länder liegt in BRÜSSEL!

      Claudia

Top Diskussionen anzeigen