Habt ihr schon Wihnachtsgeschenke? Ideen? Neiugierig bin

• (1) 12.10.08 - 21:01

Also, mich würde ja interessieren, wer schon was hat. Oder was ihr wem schenkt.

Wir haben noch nichts#gruebel

Lg
      NIcole

• huhu

wir haben auch noch nichts....

Lana bekommt von Oma`s&Opa`s und Tante folgendes (allerdings wissen die es noch nicht, das sie das Lana schenken sollen, ich suche es lieber aus, bevor sie was bekommt, was sie nicht braucht... #schwitz aber das kriegen sie demnächst mal gesagt *lach* :

- Spielküche Tefal Excellence
        - Tisch mit 2 Stühlen
        - Bücher
        - Zubehör zur Küche
        - Rody Hüpfpferd

Ich muss demnächst mal durch einen Spielwarenladen laufen und schauen was wir ihr schenken, hab noch keine Ahnung...

Markus und ich schenken uns nichts gegenseitig. Wenn ich was haben will oder er kaufen wir uns es selber... Wir haben uns und unsere Mausi, das ist das schönste geschenk ;-)

Verwandten bekommen denk ich mal auch nichts... und wenn, dann nur ne kleinigkeit, wie z.B. einen Kalender mit Lana`s Bildern...

LG, Svenja

• Die Tefal Küche haben wir bzw. fiona auch. Hätte nicht gedacht, das sie so viel damit spielt. Auch wenn sie teuer war, und das Aufbauen ne Kunst für sich ist, haben wir es geschafft, und sind begeistert.

Wenn ihr die Küche habt. lasst euch Zeit und vor allem Viel Ruhe dabei. Schont die nerven. Wir hatten sie über Ebay gekauft. Dazu fehlte ein Teil der Anleitung, ohne die hätte ich es nie geschafft. Aber zum Glück hat die Tochter von einem Freund von uns die gleiche Küche, so konnte er mir beim Aufbau helfen

Lg
          NIcole

• wie ist die küche denn so??? die arbeitsfläche mit 50cm höhe hört sich so niedrig an... oder ist es nicht zu niedrig???

ja, bei den meisten Händlern bzw. Geschäften kostet sie ja 120€ #schock#schock#schock#schock bei uns im rofu kinderland ist der reguläre preis aber "nur" 89,99€... und wahrscheinlich kommt sie dieses jahr wieder mit in den weihnachtskatalog für 69,99€. Dann gibts am 09.11. (verkaufsoffener sonntag) nochmal 10% auf einen beliebigen Artikel, dann wären wir nur noch bei 62€... und auch falls die küche nicht in den weihnachtskatalog kommt und sie bei 89,99€ minus die 10%... dann sind wir bei ca. 81€, ist auch super für die küche... aber trotzdem genug ;-)

• Ich finds gut, wenn man Abspricht was die Kinder sich wünschen oder was vielleicht gebraucht wird.

Aber sagen der kauft das, die kauft jenes mach ich nicht. Würd ich mir ja auch nicht gefallen lassen. Aber Absprechen sollte man das schon.

Na los, dann schieß mal los. Was gibbet bei euch?

Lg
          NICole

Das machen wir aber auch!

Die Omas / Taufpaten fragen und ich sage denen, was ich ganz gerne für unsere Kurze hätte.

Was ist denn dabei?#kratz

Maren

was ist daran schlimm??? wenn ich ihnen nicht sage, was wir gerne für unsere Maus hätten, bekommt sie irgendwas was sie nicht braucht...

• das sie das Lana schenken sollen<< das ist für ich ine aufforderung nur das sonst snichts!

• nein, so war das nicht gemeint. war auch scherzhaft gemeint. ich schlage es ihnen vor... und sie werden es dann denke ich auch machen, weil sie selbst nicht wissen, was sie ihr schenken sollen... alson icht alles immer so ernst sehen ;-) :-p

• hi

naja habe so einige in der Familie die es dann aber auch so meinen deshalb-dachte ich du misnst es auch so.

So nach dem Motto-das was ich dir sage wird gekauft und sosnst nix.

• wenn sie es nicht kaufen wollen, kann ichs ja auch nicht ändern... wie gesagt, es ist ein vorschlag. aber weißte, mein vater z.b. der wohnt hier im selben ort ca. 200m von uns. er kümmert sich nicht, machtnichts mit Lana, meldet sich nicht mal um zu fragen wie es ihr geht.-... da kann er ihr wenigstens was schönes kaufen. hört sich blöd an, aber wenn ich so andere oma`s und Opa`s sehe, die verrückt nach ihrem enkel sind und auch zwischendurch mal was kaufen oder fragen, ob die kleine was braucht. Das habe ich noch NIE erlebt. ich musste ihm sogar mal 70 € zurückgeben, die ich mir mal geborgt hatte für Lana`s winterkleidung, da diese per nachnahme kam und ich nciht den vollständigen betrag zuhause hatte... und wie gesagt, mag sich blöd anhören, aber er tut schon so nix für sie, dann kann er da wenigstens ihr mal was gescheites schenken... denn arm ist er weiß gott nicht ;-)

• naja geld leihehn ist doch wieder was anderes oder?
                    aber was bei euch privat los ist-kann ich ja nicht wissen und es geht mich ja auch nun eigentlich bnichts an.

• ich meine damit nur, das er Lana ruhig mal zu Weihnachten was kaufen kann, womit sie gerne spielt.... da er es sonst ja nie macht ;-) ist ja jetzt auch wurscht. wie gesagt, ich schlage die Geschenke nur vor, was dann jeder selber macht, kann ich dann nicht beeinflussen ;-)

Hallo!

Ist nicht böse gemeint, aber:

Ist das nicht ein bischen viel für so ein kleines Kind?
      Damit wird sie total überflutet. Ich habe diese Erfahrung bei unseren Kindern gemacht. Seitdem gab es meist nur noch eine große Sache.

LG Petra

(18) 12.10.08 - 21:20

Hallo

Ich habe noch nichts, aber weiss schon wer was bekommt. Das bestelle ich dann alles naechsten Monat uebers Internet. So habe ich keine Rennerei.

LG

Biene

(23) 12.10.08 - 21:21

Also gekauft haben wir noch nix
aber nachgedacht schon und zwar

Schwester - Hello kitty Armband Uhr
Mama - Gutschein v. Buchhandel
Stiefvater - Zippo m. Gravur (noch nicht sicher)
kl.Bruder 1 - schönen Gürtel (hat nämlich abgenommen)
kl.Bruder 2 - Tankgutschein (wohnt so weit weg und jammert immer wegen den Spritpreisen)
Oma+Opa - Digital Kamera (Wir Enkel legen zusammen)
Kinder - ? wahrscheinlich irgendwas mit Spiderman und Barbie/Prinzessinnen(dieses Jahr bekommt jeder nur 2 #paket von uns)
Onkel - Parfum (wie jedes Jahr,er sammelt die Flacons)
andere Oma - Gutschein zur Fußmassage m. Pediküre

Partner - Keine Ahnung vielleicht ein Schnupper Kurs im Golf Club (ist aber sehr teuer glaub ich)

Bin mal gespannt auf weitere Antworten
#herzlich

(24) 12.10.08 - 21:24

um ehrlich zu sein,keine ahnung. Aber ich weiss schon,dass ich dieses jahr sehr sparsam sein werden müssen.
Aber es hat dennoch was gutes:-)

Nämlich schulden frei sein:-)

Top Diskussionen anzeigen