12

Es kommt doch darauf an, wo Dein Wasser her kommt und nicht, wo die Leitungen vorbei gehen.
Wenn Dein Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz kommt, dann dürfte es unbedenklich sein, da es aufbereitet wird. Aber wenn ihr einen eigenen Brunnen habt, dann würde ich das mal prüfen lassen. Kann mich daran erinnern, daß in meiner Kindheit "auf dem Lande" das Brunnenwasser nicht für die Zubereitung von Babynahrung verwendet werden durfte. Aber jetzt nicht wegen dem "Leichengeschmack" , sondern weil auf den Feldern viel Chemie eingestetzt wurde, was dann ins Grundwasser ging.

13

"dass das Wasser in der Nähe von Friedhöfen (von uns ca. 600m) verseucht und giftig ist, durch die Leichensäfte, die Medikamentenreste etc."

Dazu fällt mir nur ein:
So'n Schwachsinn.

14

Mir fällt dazu ein: Doktorenmagazin, 1848 oder so. Also am der Beginn der sozialreformerischen Bewegung. #augen

Zu einer Zeit, als die bösen Krankheitserreger noch als Miasmen in der Luft vermutet wurden, und die Leute bei Choleraepedemien nicht die Fenster öffnen durften ...

Gottseidank kamen irgendwann Robert Koch & Co.

"Leichensäfte im Trinkwasser" - das wär ja kriminell!

15

na so ein Quark.....entschuldige bitte ! Bei uns z.B. kommt das Wasser ca 30 km aus einer Wasserversorgung - in STABILEN DICHTEN LEITUNGEN - bitte..... und nicht anders wird es bei Dir sein. Oder zuzelst Du das Wasser mit dem Mund aus dem Erdreich nebenan ? #huepf
Ich wohne in Sichtweite vom Friedhofstor, seit 31 Jahren - und ich bin noch quietschfidel und alle Nachbarn auch, ist noch keiner an den Leichensäften verendet, habe auch viele alte Leute hier - bähhhh neee - ein bißchen Information würde manchmal den Leuten nicht schaden, bevor sie an andere Quatsch hinreden. ;-)
Überleg mal welche Todesraten es da rund um die Friedhöfe gäbe...ich denke da an so schöne große Zentralfriedhöfe #huepf #augen
LG Moni

16

Hallo!

Die "Leichensäfte" heissen tatsächlich "Ahnenbrühe". Klingt auch lecker! #schwitz

Ich hab mal beim Garten- und Friedhofsamt gearbeitet und weiss, daß ganz genau geregelt ist, wer wo und wie tief verbuddelt wird, damit nichts von dem Süppchen ins Grundwasser geht. ;-)

LG
Granouia

17

Ahnenbrühe? Das hört sich wierklich schrecklich an!#schock

Also ich will aufjedenfall Verbrannt werden!:-D

Gruss
Sabine

22

AHNENBRÜHE "brüllll*

#huepf#huepf#huepf

20

Bei Leitungswasser musst du dir keine Sorgen machen. ist was anderes, wenn es Brunnenwasser ist.

21

Wenn man so überlegt, dass man seine Ausscheidungen u.ä. Unappetitlichkeiten direkt in die Leitung entsorgt und die dann direkt in die Kläranlage gehen..... Da ist mir die erdige Note doch lieber!
Ich denke, dass das mit den "Leichensäften" Und der Ahnenbrühe im Trinkwasser ziemlicher Humbug ist!
Susanne

23

Hallo Denise,

selbst wenn die Leitungen aus Blei wären... So lange genug Kalk im Wasser ist, macht das gar nichts. #schein

Bleileitungen bekommen einen inneren Kalkmantel, der dich vor Vergiftungen schützt.

Und mit Kalk kann man auch andere Sachen unschädlich machen. Er wirkt desinfizierend.

Welche Wasserhärte habt ihr denn?

*lach*

LG Marion

24

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie hart unser Wasser ist.

LG denise

28

Hallo,

frag mal bei deiner Gemeinde oder Stadt nach, woher euer Trinkwasser kommt !!

Grüßle :-)