Suche DRINGEND Friseur Salonnamen. Bitte Vorschläge :-)

hallo,
da ich recht kurzfristig einen friseursalon übernehmen werde suche ich dringend win salonnamen!.
ich zerbreche mir tag und nacht den kopf :-(
rausgekommen ist dabei bisher:
Friseur Abschnitt 10
Stadtfriseur
Mel's Haartreff
Mel's Haarwerk

Der Name sollte alle Altersgruppen ansprechen! Also auch die ältere Generation...

Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge :-)

LG Mel

1

Hairpoint
4 Haareszeiten
Mels Hairstyling
Haar Design Melanie
Haar Genau
Salon Kamm und Schere
Mels Trendstudio
Mels Frisierstube
Hair & Flair
Hauptsache
Schnipp-Schnapp

Grüsse
Linda

2

hi,
ich danke dir für deine vorschläge :-)

grüße mel

3

Huhu,

bei den Vorschlägen würde ich aber aufpassen, da es den einen oder anderen schon gibt;-).

LG Melli

4

Hallo Melanie,

der coolste und beste Friseur (nämlich meiner ;-)) hat gar keinen Firlefanz mit dem Namen gemacht, sondern nennt sich schlicht: FRISEUR.

Insgesamt ist es ein sehr minimalistischer Laden, will sagen: klares Interieur, Holzboden, bodentief verglaste Fronten, viel Licht, kein Schnickschnack. Die hatten einen guten Architekten für die Einrichtung. Dafür haben die beiden Frieseurinnen echt was drauf ... ich bin da seit 5 Jahren und würde nie wieder jemand anderes an meine Haare lassen. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis - aber egal, teurer Friseur muß sein. #schwitz

Ganz ehrlich, ich würde in einen Laden, der sich "Mels Haartreff" nennt, nicht reingehen. Sicher ist das zu unrecht und vorurteilsbeladen - aber ich kann da schlecht über meinen Schatten springen. Für mich klingt das nach Feld-, Wald- und Wiesenfriseurin, sorry.

Von deinen Vorschlägen am besten ist: STADTFRISEUR. Hört sich reduziert und urban an, modern eben. #cool

PS: warum willst du die ältere Generation mit ansprechen?

fragt sich
Joulins (wobei - für dich zähle ich ja auch schon zur "älteren" Generation ... #schock)

5

hi,
die ältere generation bringt das geld, so ist das nunmal.
wir haben hier 15 friseure in der stadt mit 20000 einwohnern. da ist man auf stammkundschaft angewiesen ;-)
ich sehe es genauso wie du. mir gefallen auch eher die schlichten namen aber nebenan ist der hairkiller und der heißt im tel.buch "der friseur"
es ist verdammt schwer! ich frage mich auch die ganze zeit, was würde MICH ansprechen und das ist eben auch eher schlicht. haarmonie,haargenau...sowas wollte ich NIE! und was ist? genau über sowas denke ich nach...obwohl es mir nicht gefällt.mir fällt aber partout nicht das ein wonach ich suche!
stadtfriseur find ich auch sehr gut aber die frage ist halt ob die stadt das überhaupt genehmigt...#kratz
was würde dich denn noch ansprechen?
so was in die richtung
art of style
in style?


hilfe,hilfe,hilfe!!!!!

grüße mel

7

Hallo Mel,

nix Englisches. Schon gar nicht in einer Stadt mit 20.000 Einwohnern.

Warum sollte die Stadt einen Namen wie STADTFRISEUR (und dann bitte nicht in Schnörkelbuchstaben ;-)) nicht genehmigen? "Stadt" ist ein Alltags-Sachbegriff, kann also nicht patentiert werden. Auch nicht von der "Stadt". Es könnte dir im Höchstfall passieren, daß ein anderer Friseur "deinen" Namen verwendet.

Aber warum möchtest du einen Friseur neben einem Friseur aufmachen? Welches Publikum hat der "Hairkiller" (hört sich ja nicht gerade einladend an #schock)? Dann solltest du darauf abzielen, genau die anderen (die da nicht hingehen würden) anzuziehen.

Einiges kannst du auch über Preis regulieren (was natürlich die ältere Generation ausschließt, meistens zumindest). Ich gehe beispielsweise zweimal im Jahr zum Friseur (lange Haare) und bezahle für Färben und Schneiden inclusive dem ganzen Drumherum (Massage etc) immer etwa 120 EUR. Finde ich okay, schließlich sitze ich da ja auch über 2 Stunden und sehe hinterher annehmbar aus.

Ich denke einfach, ab einem bestimmten Preislevel holst du dir ein bestimmtes Publikum ins Haus, das gerne auch mal 20 EUR mehr bezahlt für irgendein Wellness-Gedöns.

Möchtest du nicht lieber darauf abzielen?

weitere Kommentare laden
6

Haargenau
Kopfsache
Schnittpunkt No.1
Haarpunkt
All Generations

Hm,#kratz, garnicht so einfach.

Viel Glück und alles Gute!#klee#klee
lg

8

#herzlich HAAR MONIE #herzlich

10

Bei uns gibt es einen Friseur der nennt sich:

Cut & Curl.

Finde ich irgendwie süß.

Ich betrete grundsätzlich keinen Friseursaloon der noch diese Lamellenvorhänge in den Fenstern und dazu nur große Bilder hängen hat. Die verbergen doch irgendwas.

Wie ist denn dein Nachname. Das habe ich auch schon gesehen. Nur den Nachnamen in toller Schrift über dem Laden. Vornamen sind zu ausgelutscht.

LG

Puck

12

Hi Mel,

habe ich jetzt richtig gelesen? Du ÜBERNIMMST das Friseurgeschäft? Sprich es ist wo es immer war, nur der Besitzer wechselt?

Ehrlich? Dann würde ich gar nichts machen und den Namen, unter dem das Geschäft bekannt ist, behalten.
Auch ich würde nichts englisches nehmen, das hat doch jeder! Nein, dadurch, dass du "deutsch" bleibst, hebt sich dein Geschäft bereits von den anderen ab. Stadtfriseur finde ich #pro

Deinen Namen hineinzubringen, wäre nicht schlecht, damit wissen die Leute, wer die Chefin ist - aber mir gefällt weder Haarwerk noch Haartreff.

Wie wärs schlicht und einfach, mit Mel's Friseurladen? Oder "Haare". "Die Frisur". "Kurz oder Lang".

Davon abgesehen, wenn ich Hairkiller lese, bääääh.... Ich bin die "ältere" Generation, und da würde ich nicht reingehen. Hört sich nach "jung", "unerfahren", "Crashfrisur" an. Für mich jedenfalls. Davon abgesehen: Kunden gewinnt man nur durch gute Leistung, sprich sie gehen heim und sind zu frieden und empfehlen dich dadurch weiter. Ich bin grundsätzlich heim und habe erst mal meine Haare gewaschen und geheult. Bis ich bei meiner jetzigen Friseurin gelandet bin. Nichts Schlimmeres als verschnittene Haare. Getoppt nur noch durch teuer und verschnittene Haare.

LG
Gael



13

"Getoppt nur noch durch teuer und verschnittene Haare. "

<Feix.>

Das haben wir wohl alle schon erlebt. Bin auch froh, daß ich da angekommen bin, wo ich bin.

Joulins

14

Mich würde

" Trendy Hair" and more ansprechen.
Persönliche Namen wie Mel würde ich rauslassen, das passt er zu Kiosk, Kneipe, Bistro und Co.

LG

MelB ;-)

16

@Mel

Mir fällt spontan

Schnittpunkt ein#gruebel

Steffi

17

Heckenschere

19

geil!!!!!

#huepf#freu#pro;-)