Wieviele Koffer hattet ihr mit zur Kur und Tv auch mit??

    • (1) 14.11.08 - 18:57

      Hallo Zusammen


      Mein kleiner und ich fahren Mittwoch in Kur :-)
      Habe jetzt mal alles aufgeschrieben was ich so bracuhe und die Wintersachen nehmen ja ne Memnge Platz weg. Habe zwei Koffer und glaub fastz mnich das ich damit auskomme#schock Find das ganz schön doll. Gut, ich seh es natürlich erst wenn ich alles packe, aber alöleine ein Bademantel.... naja.

      Und hattet ihr ein Tv mit?
      Weiß gar nmich wie das da so abläuft. Wenn ich Abends immer auf dem Zimmer bin (wovon ich natürlich ausgehe, wegen meinem Sohn), dann glaub ich wäre Tv ganz gut :-) Aber für drei Wochen... Hmm....
      Erzählt doch mal.

      Lg Sabrina

      • Hallo Sabrina,

        wegen TV, ruf dort mal an, in manchen Kliniken sind die vorhanden oder man kann sie ausleihen. Oder, falls vorhanden, Laptop mit TV-Modul mitnehmen.

        Kleidung: Gibt es dort keine Waschmaschinen (Münzautomaten-Betrieb)...

        ich war letztes Jahr 6 Wochen, hatte einen grossen Koffer und Reisetasche für mich allein, war deutlich zu viel.

        Kleine Teile habe ich per Hand abends gewaschen, 1x pro Woche dann eine Maschinenladung gewaschen.

        Alles Gute
        Gruss
        Mone


        (3) 14.11.08 - 19:44

        Hallo Sabrina,

        gibt es zu eurer Kurklinik denn keine Infos im Internet? Zur Not würde ich anrufen und nachfragen, wie die Zimmerausstattung ist.
        Bei uns (Kühlungsborn) gab es Waschmaschinen, die man für wenige Euros nutzen konnte (und zur Not tut man sich mit ein paar anderen Mamis zusammen), wir hatten auch einen TV und Telefon auf dem Zimmer. Abends gab es Programm für die Erwachsenen (war aber nicht so dolle, deswegen doch eher Glotze). Aber falls man doch mal aus dem Zimmer rausgehen wollte, konnte man sich ein Babyphon ausleihen. Buggys waren ebenfalls vorhanden. Ich hatte damals (ist jetzt 5 Jahre her) insgesamt 3 Koffer und einen Rucksack bei, wobei ich 2 Koffer vorgeschickt habe (wurde teilweise von der Kasse übernommen).

        Erhol dich gut (wobei eine Kur eigentlich nur Stress ist) und viele Grüße!

        suse

        (4) 14.11.08 - 19:47

        Also ich kenne niemanden der einen TV mit zur Kur genommen hat #kratz
        Das wird auch garantiert nicht erlaubt sein.
        Versicherungstechnisch.

        Gibt doch Reisebademäntelö glaube ich die nehmen nicht soviel Platz weg.
        2 Koffer sollten schon reichen, ich meine ich hätte mal gehört das es da auch Waschmöglichkeiten gibt.

      • (5) 14.11.08 - 19:47

        Informier dich, ob du dort nicht einen Fernseher im Zimmer hast und ob es ein Abendprogramm fuer Mutter und Kind gibt. Oder ob Buecher vorhanden sind, zur Not vor Ort kaufen und da lassen, kommen dann garantiert nicht um!

        Ist es eine Mutter und Kind Kur? Dann sind ja sicher noch andere Muetter mit ihren Kindern dort...

        TV wuerde ich nicht mitnehmen.

        Bademantel bekommt man normalerweise in der Kurabteilung, gratis oder gegen ein kleines Entgelt, genauso wie ein grosses Badetuch.

        Schlepp nicht zu viel mit, zur Not kann man ja waschen!

        (6) 14.11.08 - 20:03

        Hallo Sabrina,

        ich war mit meinem Großen auch schon 2x zur Kur, das erste Mal auch im November. Wir haben immer wenig mitgenommen, weil man in den Kurhäusern waschen kann und ich mich nicht mit Klamotten für 3 Wochen abschleppe!

        Ob du einen eigenen Fernseher mitnehmen kannst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt es Gemeinschaftsräume, die nicht weit von den Zimmern weg sind, da gibt es auch Fernseher. Das war bei uns jedenfalls so, in zwei unterschiedlichen Häusern, ich denke mal, das es üblich ist.
        Ist auch viel lustiger, weil da ja auch andere Eltern sitzen,so kommt man schnell ins Gespräch.

        Im Übrigen: Wir waren beide Male an der See, und ich, die eh keine Nachteule ist, bin fast mit meinem Sohn zusammen schlafen gegangen, weil ich immer sooo müde war. Schließlich muss man auch früh aufstehen....

        VG, Gabriele

      • hallo,
        darf ich fragen, wo es hingeht? wir fahren nämlich am donnerstag an die ostsee!
        lg

        (8) 15.11.08 - 07:33

        Ich war letztes Jahr mit Sohnemann zur Kur, ich hatte 1 Koffer dabei und sicher keinen TV, wofür auch. Wäsche kann man waschen und 3 Wochen ohne TV waren selbst für mich TV Junki kein wirkliches Problem es gibt auch Bücher#schein und bei der Kur andere nette Frauen mit denen man sich am Abend zusammensetzen kann.

        LG
        visilo+Lukas (16.11.04)

        (9) 15.11.08 - 08:50

        Hallo

        Danke für Eure Antworten... Also wegen dem Tv, das steht sogar extra auf der Einladaung drauf, dass die Anschlüsse haben und ich gern einen Tv mitbringen darf... Deswegen komm ich da ja drauf. Hätte nie darüber nachgedacht. Hmm weiß jetzt auch nich. Wenn dann eh nur einen ganz kleinen Tv :-) Werd da mal anrufen, weil da steht nichts drauf von gemeinschaftsraum für Tv#kratz Hatte das auch gedacht, dass es da nen Tv raum gibt. Ach ich werd da mal anrufen :-)
        Und Bademantel steht extra drauf dass cih den mitnehmen muss.
        Mein Sohn und ich fahren nach Schillig :-)

        Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen