suche Kinderlied

Hallo,
meine Tochter singt zu Hause immer ein Lied, dass sie aus dem Kindergarten kennt. Es geht darum, das die Menschen in "Tuckland" oder Tukaland oder sowas sich begrüßenn. Und zwar jeden Tag anders, mal mit der Nase, mal mit dem Popo,.... ich soll das immermitsingen, kenne das Lied aber nicht. Googlen hat mich auch noch nicht weitergebracht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, sonst muss ich doch mal am Montag im Kiga fragen ;-)

Vielen Dank schonmal

kruemmel 77

1

Guck mal bei you tube,da ist immer mal Hilfe zu bekommen.

2

Ich glaub ich kenne das Lied, wir haben das Lied mal zu einem Sommerfest oder Fasching gesungen.. ich kann am Montag wenn ich wieder in der Arbeit bin, nachschauen wie der Text genau geht...
ich weiß es auswendig nicht genau, weils schon länger her is... es geht nur irgendwie... "begrüßt man sich ganz sonderbar, man gibt sich nicht die Hand..." und so *g* am Montag kann ichs dir sagen :)

LG Marlene

3

Jaaaaaaaaaa genau, das ist es, das ist von D. Jöcker und heißt Auf einer Insel weit im Meer, hab ich gerade bei google gefunden, durch Deinen Text, Suuuuuuuuper, vielen vielen Dank!!!

4

geeenau *gg* so hieß es....
bitte gerne ;)

"auf einer Insel weit im mehr im schönen tukka land, begrüßt man sich ganz sonderbar, man gibt sich nicht die hand...."

also brauchst du den Text dann nicht mehr oder?

weitere Kommentare laden
5

Also, das ist von Detlef Jöcker...

Auf einer Insel weit im Meer im schönen Tikkaland, begrüsst man sich ganz sonderbar man gibt sich nicht die Hand.
Am Montag ist im Tikkaland die Nase an der Reih........

Detlev Jöcker - Im Kribbel-Krabbel-Mäusehaus heißt die CD. Wir haben sie auch im Kindergarten.
Auswendig kann ich das Lied leider auch nicht.


Hier findest du ne Hörprobe für die Melodie :-)

http://www.karussell.de/im_kribbelkrabbelmaeusehaus_liederbuch_cd_20296.jsp

http://www.amazon.de/LiederBuchCD-Im-Kribbel-Krabbel-M%C3%A4usehaus-CD-Buch/dp/3895162469/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1226740755&sr=8-1

9

Hi

Versuch es mal auf dieser Seite: http://www.familie-hauenstein.de/links/kinder/lieder.htm

Ich hab da schon viele Liedertexte gefunden.

Gruß Angel

10

Halloooo

Möchte keinen neuen TE aufmachen aber ich suche auch ein Weihnachtslied.....Wie wa Weihnachtsmann.....mehr Text weiß ich nicht.

Lg an-mi

11

Hi

Klick auf den Link oben und da auf einen link für Weihnachtslieder.

Gruß Angel