Ring kleiner machen lassen?

    • (1) 27.11.08 - 12:50

      Hallo ihr alle,

      bedingt durch ziemlich viel Stress habe ich in den letzten Monaten ordentlich abgenommen - mehr als mir lieb ist. Jetzt ist es so, dass meine Ringe an den Fingern teilweise sehr locker sitzen. Meinen Ehering hätte ich gestern fast verloren.

      Weiß jemand, ob das sehr aufwendig ist, einen Ring kleiner machen zu lassen? Was kann das denn in etwa kosten?

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Gruß. sdg23

      • Wie teuer das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber es ist nicht sehr aufwendig.

        Du könntest mal bei einem Juweliergeschäft anrufen und fragen. Eventuell hängt es vom Material des Ringes ab.

        Wenn es nur ein "Einfacher" ist kostet das bei uns 50 Euro und fertig. Müsste meinen Ehering auch enger machen lassen, aber da er aus 3 Teilen besteht, würde er einfach auseinander fallen. Ich müsste die Hälfte des Neupreises bezahlen und würde einen Neuen bekommen. Da ich aber den Ring, den mein Mann mir angesteckt hat, gern behalten möchte hab ich nun einfach einen kleineren Ring davor gesteckt, damit das hält.

        LG Carina

        (4) 27.11.08 - 13:38

        man hat mir davon damals beim juwelier abgeraten,ihn zu verkleinern. hatte das selbe,durch stress 20 kilo abgenommen,.

        der juwelier hatte mir erst dazu gratuliert und mich dann ausdrücklich davor gewarnt,das es sehr schnell kommen kann,das ich wieder mehr wiege. und einen ring vergrösser,ging bei mir jedenfalls dann nicht mehr.

        habe ihn also nicht verkleinern lassen und heute bin ich sehr,sehr froh darüber,da ich die 20 kilo lange wiedr drauf habe.

        liebe grüsse diana

      • (5) 27.11.08 - 14:09

        Hallo sdg23!

        Wir haben unsere Eheringe sehr bald gekauft und damals war ich noch schön schlank!
        Erst kam unsere Tochter zu Welt und dann haben wir geheiratet und ich habe leider sehr viel zugenommen, also wurde mir der Ring zu klein.
        Das Größer machen lassen hat 20,- Euro gekostet (obwohl es ein Platin Ring mit Stein ist)
        In der jetzigen Schwangerschaft habe ich sehr stark abgenommen und hätte den Ring auch beinahe verloren... also wieder zum Juwelier und ihn kleiner machen lassen... das hat sogar nur 13,- Euro gekostet und man sieht überhaupt nichts davon!
        Hoffe natürlich, dass ich ihn jetzt nicht mehr ändern lassen muss... aber besser als ihn zu verlieren!

        Lg, Dani


        Mein Verlobungsring ist gerade dafür beim Juwelier, ist ein bischen komplizierter, kostet uns 40,-.

        Bei einfachen Ringen etwa die Hälfte.

        LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen