25

So,

ich nochmal !

Ich wollte mit dem Ausgangsthread gar nicht sagen, das der Stromausfall jetzt das riesen Problem darstellt, sondern einfach nur das es mich ärgert, 6 Std. lang in meiner Lebensqualität eingeschränkt zu sein !
Außerdem hängt für mich persönlich vom Strom eben viel ab ...

Und wenn man sich hier bei den ganzen tollen Forumsmietgliedern nichtmal mehr ärgern darf, dann
versteh ich die Welt nicht mehr !

28

Wenn du uns erklären würdest, was genau bei dir persönlich so viel davon abhängt, dann könnten wir deinen Unmut sicher alle besser verstehen #gruebel

30

...für 6 und ich betone 6!!!!!!!! STunden in deiner Lebensqualität eingeschränkt zu sein.

#schock

Wie furchtbar...

Was schränkt deine Lebensqualität den ein?

Kein PC/TV/RADIO/in diesemZeitraum?

JA es ist wirklich tragisch....


unverständlichen Gruß

weitere Kommentare laden
29

Ihr werdet es überleben#augen! Sonntag ist der 1. Advent, man könnte Kerzen anzünden!!!

44

Ja, aber doch nur eine....die Kinder werden sich die Augen verderben. Hätte man das nicht wenigstens am 4. Advent machen können und bisschen mitdenken????

LG

80

Vielleicht sollten wir ganz viele #kerze#kerze#kerze für die entgangene Lebensqualität der TE anzünden .... :-)

34

wenn nicht am sonntag, wann dann?? dich würde doch jeder tag aufregen. duschen, essen, heizen usw. was würdest du sagen, wenn es unter der woche passiert?? da nehmen sie dir deinen bezahlten strom doch auch weg. oder wo is da nun der unterschied für dich?? sonntag oder mittwoch?? es wird angekündigt weil arbeiten gemacht werden, oder hast du deinen strom nicht bezahlt und willst es hier nicht sagen?? und willst einfach nur wissen wie man da am besten drum rum kommt??

aber irgenwann müssen die arbeiten gemacht werden, und das ist eben am sonntag, da wo keiner wirklich sooooooo drigend irgendwo hin muss....also waschen, stylen usw. mal nicht so wichtig ist, wie unter der woche.

ich wenn am sonntag gegen 9 oder so aufstehe, mach eh erstmal kaffee, dann frühstücken usw. bis ich dann mal zum duschen gehe oder meine kiddis, ist es mindest schon 3 uhr. warme anziehsachen hat jeder in dieser jahreszeit. man kann es aber auch übertreiben....

87

Sag mal, wie ... bist Du denn ????

88

na komm, sprich dich aus :-)

36

Bei uns waren bei Bauarbeiten Wasserrohre beschädigt worden..Wir hatten unangekündigt 2 Tage kein Wasser!Am Tag wo das passierte standen draußen direkt Wassertanks bereit.Mütter mit kleinkindern bekamen zuerst.DAS war heftig! Zum Glück war noch Strom da,so das wir das Wasser erwärmen konnten,aber ein paar Stundne ohne Strm sind doch lächerlich dagegen.Klar es gab Wassertanks,wo wir jederzeit ran konnten,aber ich kam mir shcon vor wie in einem Entwicklungsland.Aaaber,es hat funktioniert.Meine Freundin und ich haben dann gemeinsam Wasser heiß gemacht und die Kinder gewaschen und uns.Es geht alles wenn man will.

42

Na ja, wenn sich schon jemand selbst den Namen Zicke gibt....#augen

Sei dankbar, daß Du rechtzeitig auf den Stromausfall hingewiesen wurdest! Normalerweise sind sowas ja Notfälle und man hat nicht die Möglichkeit irgendwelche Vorkehrungen zu treffen. Da ist man z.B. mitten beim Kochen oder Backen, die Waschmaschine läuft oder man hat Gäste eingeladen...
So hast Du wenigstens die Möglichkeit den Tag anders zu planen. Entweder Essen vorbereiten und warm halten oder irgendwo hin fahren und den Tag anderweitig genießen.
Die stellen den Strom ja nicht ab um Dich zu ärgern, sondern es werden wohl wichtige Arbeiten notwendig sein, die an anderen Tagen nicht erledigt werden können. Die Leute, die dort arbeiten müssen, würden auch lieber zu Hause auf dem Sofa sitzen - aber nein, die schlagen sich den Sonntag um die Ohren, damit DU weiterhin regelmäßig Strom bekommen kannst.


43

Hallo Zicke,

dürfen tun die das wenn sie dich angeschrieben haben, wobei ich das echt häftig finde 6 stunden ohne strom...

Also bei uns würde das gar nicht gehen, da wir ja auch ein Baby haben und , wir haben eine eigenen gas Heizung wenn also der strom weg wäre wär es sehr schnell kalt bei uns, ne ne ich kann dich schon verstehen.

Man muss ja auch für die kleinen kochen und wasser heiss machen...

LG Schnuppe31

46

Hallo,
ich geb Dir mal einen Tipp: Stelle in einem Raum jede Menge Teelichter auf - du glaubst gar nicht, wie die Wärme abgeben.
Linda

51

ja linda wärme aber schon mal was davon gehört das Kerzen saustoff verbrauchen und das nicht wenig, und das wäre bei einem Kind nicht gut...

Und fenster auf bei keiner heizung mh geht wohl auch nicht oder...

also zu viele Kerzen sollten es nicht sein...

67

Ist euer Haus hermetisch abgeriegelt, oder was?
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild "Qualvoller Erstickungstod. Baby von Horrorteelicht umgebracht"....

weitere Kommentare laden
65

Ich fand es als Kind immer spannend, wenn Strom oder Wasser abgestellt wurden. Wir haben uns dann einen Spaß daraus gemacht, alles ohne zu machen.

Und so würde ich das am Sonntag auch mit meinen Kids händeln. Erst mal wird so lange wie möglich im Bett gekuschelt und getobt, dann gibt es ein langes Frühstück und zu Mittag gehts zu McDonalds oder zum Italiener. Bis wir dann zuhause wäre, ist der Strom wieder an.

Die Heizung würde ich noch mal richtig hochdrehen vorher, dann kühlt die Wohnung auch nicht so schnell aus.
Wasser kann man vorher abkochen und in Thermoskannen füllen.

Es geht alles, wenn man nur will. 6 Stunden ohne Strom sind wirklich kein Weltuntergang.

LG
Petra, die schon öfter unangekündigte Stromausfälle und Heizungsdefekte im Winter überlebt hat

66

Man könnte den Tag auch dazu nutzen einen Ausflug zu machen...
Um sieben aufstehen, Tee in die Thermoskanne und ab sonstwohin

76

Natürlich darfst du dich ärgern, das ist hier schließlich ein öffentliches Forum.
Allerdings ist es einfach nicht klug, wegen 6 Stunden so ein Fass aufzumachen, von wegen eingeschränkter Lebensqualität!
Es ist nun mal so, dass es (zu) viele Menschen gibt, bei denen das ein Dauerzustand ist und daher ist deine Lage eben nicht ganz nachvollziehbar!
Geh zu deinen Eltern oder Freunden, vielleicht schon gleich über Nacht. Ansonsten: Wasser abkochen und warm anziehen!