Umfrage, lasst ihr beim Eiskratzen den Motor laufen?

    • (1) 01.12.08 - 09:00

      .. vor allem wenn ein kleines Kind drin ditzt, damit es nicht friert?

      Würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt..

      LG

      Sandy

      • Guten Morgen!

        Also ich lasse den Wagen laufen.

        Erstmal für mich, damit der Wagen schon ein wenig warm ist und zweitens nun auch für mein Baby,..aber davon mal ganz ab, der Wagen wird ja sooo schnell auch nicht warm.

        Mein Kleiner ist gut und dick eingepackt.

        LG Steffi mit Domenic, heute vier Wochen alt #schock

        NEVER EVER.

        Wenn ich sehe, wieviele dass tun, habe ich doch den Eindruck Benzin ist viel zu billig und die Gefahr vom Klimawandel immer noch nicht in den Köpfen angekommen.

        Schönen Tag Julia

      (5) 01.12.08 - 09:10

      Guten Morgen,

      ja ich lasse Ihn auch laufen:-D

      Allerdings auch nur wenn Niklas mitfährt:-) Mein Wagen braucht geschätzte 15km bis es endlich mal warm wird, daher lasse ich den schonmal warmlaufen#schein Fahre ich alleine irgendwohin und ich muss kratzen, bleibt der Wagen aus...

      War es nicht auch eigentlich so, dass man den Wagen gar nicht starten darf und dann das Eis wegkratzt?#kratz Nunja dürfen oder nicht. Ist Niklas dabei läuft er und wenn nicht überlebe ich es;-)

      LG

      Silke

        • (7) 01.12.08 - 09:24

          Hallo,

          ach so war das:-D

          Na ich find es auch nicht unnötiges laufen lassen, wenn ich damit verhindere dass mein Kind krank (oder noch kränker:-() wird;-)

          Ist aber warscheinlich alles Auslegungssache. Wenn einen dabei mal die Polizei erwischt, gibts bestimmt nen Grund dafür dass es nicht nötig ist, das Fahrzeug laufen zu lassen:-p

          LG

          Silke

          • (8) 01.12.08 - 09:29

            Das ist auch der Grund meiner Umfrage, da hatte ich nämlich heute morgen einen Streit mit nem Passanten, der mich anzeigen wollte deswegen :-)

            Aber mein Kind hatte es warm. Das war die Hauptsache :-D

            Der wurde allerdings richtig unverschämt.

            LG Sandy

            • "Aber mein Kind hatte es warm. Das war die Hauptsache "

              Dafür sind doch Standheizungen gedacht.
              Wie lange kratzt Du denn, dass das Kind bereits beim Kratzen im Warmen sitzt?
              Meines Wissens ist grundsätzlich das Laufenlassen des Motors im Stand verboten und ich kann mir vorstellen, dass es nichts ändert, wenn ein Kind drin sitzt.

              Gruß,

              W

              ***

              • Ok, ich gebe Dir ja prinzipiell recht, aber deswegen muss man doch nicht ausfällig werden, oder?

                Du musst es ja wissen

                Grüsse von der Umweltsau

                Also Dein Wortschatz lässt auch sehr zu wünschen übrig. #augen

                Hoppla, haben sich da etwa eine paar Damen etwas von meiner punktgenauen Ausdrucksweise überrascht gefühlt?

                Ich wollte wirklich keine nützlichen Säugetiere beleidigen, schon gar nicht die weiblichen Exemplare.

                Denk euch einfach was Nettes aus, was in euren Wortschatz passt und was jemanden beschreibt, der mit der uns alle umgebenden Welt umgeht, als brächten wir sie nicht mehr und als wären ihm die Mitmenschen, die unsere Umwelt noch brauchen, wöllig egal!

    Nein, machen wir nicht...

    notfalls bekommen die Kids solange eine Decke drüber.

    Die paar Minuten Eiskratzen gehen auch ohne Motorlaufen lassen.

    Oder ich kratz bereits vor, während die Kids noch schlafen. Dann dauert es bei Mega-Eis auch nicht so lange.

    Gruss
    Mone

    (16) 01.12.08 - 09:23

    Klar, ich muß doch die heizung anschmeissen!!!

    LG

    (17) 01.12.08 - 09:27

    nein,
    wir lassen den Motor aus.

    Phil springt von alleine ins Auto u. Vivi wartet mit mir draussen. Ausserdem haben wir eine Schutzplane über der Frontscheibe, da muss ich schonmal nicht kratzen u. der Rest geht relativ schnell.

    lg tina (die im tiefsten Oberbayern wohnt)

    • (18) 01.12.08 - 12:02

      Oh, die Folie haben wir auch, muss ich nur draufziehen... Ab sofort denk ich dran, danke für den Tipp!!!
      :-)
      L G
      Gunillina, die ab sofort nicht mehr mit laufendem Motor Eis kratzt...

(19) 01.12.08 - 09:28

Mein letztes Auto hatte eine Standheizung #cool

Hallo,

ich lasse das Auto nicht laufen, ob ein kleines Kind drin sitzt oder nicht.

Das Auto wird deswegen nicht schneller warm und Benzin ist teuer genug, mal von den Umweltbelastungen abgesehen.

Ich bin erstaunt, welchem Irrglauben die Menschen noch unterliegen, da das Auto durch die 5 Minuten Standgas weder warm wird, noch im Fahrbetrieb nachher schneller aufheizt.

Im Gegenteil, es ist eher schädlich für den Motor.

LG Nicole

  • "Ich bin erstaunt, welchem Irrglauben die Menschen noch unterliegen, da das Auto durch die 5 Minuten Standgas weder warm wird, noch im Fahrbetrieb nachher schneller aufheizt. "

    Eben!

    LG

    (22) 01.12.08 - 12:52

    Quatsch. ich kann die ersten 5 Minuten nicht fahren ohne das mir der motor absäuft. ich muss ihn wenns ganz kalt ist erstmal laufen lasen und das anfangs sogar mit etwas gas dabei, weil er sonst absäuft.

    (23) 01.12.08 - 17:32

    "Im Gegenteil, es ist eher schädlich für den Motor."

    Schwachsinn! Wer erzählt sowas?? Also ich kann mal in meiner Werkstatt nachfragen ob DAS wahr ist. Glaube ich nämlich kaum....


    "Ich bin erstaunt, welchem Irrglauben die Menschen noch unterliegen, da das Auto durch die 5 Minuten Standgas weder warm wird, noch im Fahrbetrieb nachher schneller aufheizt."

    #kratz#kratz

    Komisch, MEIN Auto ist nach 5-10 Minuten schon warm...auch wenns lauwarm ist, aber arsch abfrieren muss ich mir net mehr. Naja kommt ganz drauf an WELCHES Auto man hat. Die älteren sind nach 20minuten noch kalt, bei den neueren (wo mein auto hinzuzählt!) ist es nach knappen 10 minuten warm!

    LG Ramona

(24) 01.12.08 - 09:32

Bei unseren früheren Autos nicht, bei unserem jetzigen bleibt mir gar keine andere Wahl. #aerger

Wenn ich nämlich kratze ohne den Motor und das Gebläse auf volle Pulle laufen zu lassen, beschlagen mir die Scheiben nicht nur von innen, nein, dann kann ich auch von innen kratzen! #schock

Unser Gebläse im Auto ist nämlich dermaßen kraftvoll, da kommt doch glatt auf höchster Stufe ein dezentes "Pfffffff". #augen

Also kann ich mir aussuchen, ob ich kratze und der Motor schon währenddessen läuft und die Scheiben frei sind oder ich erst kratze und dann im laufenden Auto so lange warte bis ich genug sehe, um endlich loszufahren (was genau so lange dauert).

Ich habe übrigens auch schon mehr als einmal erlebt, dass die Scheibe, trotz dessen sie gerade frei gekratzt wurde, nach kurzer Zeit gleich wieder zuzog, weil sie halt noch so kalt war. #schock

Und nachdem mir das im letzten Jahr einen (zum Glück nur Mini-)Unfall nur 50 m vom Haus entfernt beschert hat, fahre ich so garantiert nicht mehr los.

Grüßle
pupsi

Wenn wir alle jeden Winter unsere Autos immer warmlaufen lassen würden, muss bald kein Kind mehr frieren im Winter. Nicht mal mehr draussen. Das sind doch tolle Aussichten.

#augen



Top Diskussionen anzeigen