Auto kaputt? Springt nicht mehr an!

    • (1) 04.12.08 - 18:58

      Halloo und Hiiilfe!!!

      Mein Auto springt seit 2 Tagen nicht mehr an, bin Abends noch gefahren,dann abgestellt, nächste Morgen ging nichts mehr.
      Radio,Licht geht alles noch. Also schonmal nicht die Batterie ,oder?
      Es macht irgendwie gar nichts wenn ich den schlüßel rum drehe.
      Nicht mal ein "Klick"...Vieleicht der anlasser?
      Kann ich den Wagen irgendwie zum laufen bringen, anschieben oder so?


      Achso, ich habe ein Opel Corsa A, Baujahr 92 ,50PS.

      Achja...wäre ich doch mal Mitglied bei den Gelben Engeln...#schein

      Hat jemand einen Tipp?

      Danke

      (4) 04.12.08 - 19:19

      Hallo
      ADAC rufen und abschleppen lassen bzw. den Pannenfahrer zuerst kommen lassen. Ich tippe mal auf den starter !
      LG

    • Ich würde auch sagen Batterie!

      Ging mir Sonntag genauso: Will nach 8 Std. Arbeit ins Auto steigen und losfahren und nichts ging mehr. Auch bei mir funktionierten Radio und Licht noch. War trotzdem die Batterie. Bei dem Wetter gar nicht selten.

      LG Kristun

      Hallo,

      also vorweg: ich habe keine Ahnung von Autos und mein Mann ist gerade Arbeiten. ;-)

      Wir hatten das vor einigen Monaten auch so oder ähnlich.
      Bei uns war es so, dass wir den Schlüssel ohne ein "Klick" bis zum Ende drehen konnten. Es ist aber nichts passiert. Wenn man die Zündung an macht, leuchten doch alle Kontroll-Leuchten, war bei uns aber nicht so. Unser Auto hat absolut kein Lebenszeichen von sich gegeben. Nicht mal "piep" hat er gemacht. #heul
      Mussten den Wagen dann abschleppen lassen.

      Es war die Wegfahrsperre. Die wurde dann einfach deaktiviert. Hat insgesamt 100 Euro gekostet, die Abschleppkosten haben hier so reingehauen.

      lg
      Fienchen



    • (7) 04.12.08 - 20:09

      Wenn es ein Auto mit Kat ist, darf er nicht angeschoben werden.

      Lass Dir von einem Nachbarn/Freund mit Starterkabel helfen. Wenn Dein Wagen anspringt, dann fahr eine halbe Stunde durch die Gegend und wieder nach Hause. Springt Dein Auto dann wieder an, war es die Batterie, die Du evtl. aufladen kannst. Springt er Nicht an dann........kann es alles sein.

      Zahnriemen

      Und wenn der Wagen schon etwas betagt ist, dann ist das ein Todurteil

      Mitfühlende Grüße von Scully, deren Auto auch gerade heute den Freitod gewählt hat

      • hallo,

        wie erkennt man das es der zahnriemen ist?? mein auto springt leider auch nicht mehr an, macht aber "klick" wenn ich den schlüssel umdrehe. batterie ist neu.

        lg

        • Ja, genauso hat es sich damals bei mir angehört - dann ADAC gerufen und die vernichtende Diagnose bekommen.

          Der Zündschlüssel mach "klick" und nix....

          Bei mir wars heute die Kupplung.........

          Scully

Top Diskussionen anzeigen