Was waren eure peinlichsten/dümmsten Rechtschreibfehler?

Hi,

dieses Thema spreche ich an, weil mir so ein Missgeschick passiert ist.

Der Zusammenhang spielt jetzt keine Rolle, ich habe ein Gespräch wiedergegeben - per e-mail - und dies geschrieben:

"... und sah die vielen Bärchen am Weihnachtsmarkt herumlaufen..."

Gemeint hatte ich "Paare", umgangssprachlich "Pärchen". Ich weiß nicht, wie ich auf "Bärchen" kommen konnte. #augen#klatsch#klatsch:-[#wolke#schock#hicks

Der Empfänger hat nur Bahnhof verstanden.... So im Nachhinein finde ich es selbst lustig (naja, auch blöd, aber nu...).

LG
Gael

Hi!

Siehe die Überschrift im Thread über Deinem #hicks

Aber Bärchen ist auch süß;-)

LG

curlysue

MS Wörd

Der ist nicht peinlich, sondern schon fast niedlich.

LG

ich habe letzt vollgende geschrieben und das gleich 2 mal#klatsch

ich meinte folgende#hicks

Hahaha, fast so dämlich wie ich ...

ich wollte tasächlich letztens tatsächlich "folständig" schreiben und musste erstmal paar Sekunden grübeln, wie das Wort richtig geschrieben wird. (Hatte "folgendes" im Kopf #klatsch)

Aber einmal habe ich zerschplittert in einer SMS geschrieben und es gar nicht gemerkt. Erst später, als ich sie löschen wollte.

#augen

Kinder können manchmal schädlich für die Intelligenz sein. ;-) Zumindest, wenn man nicht genug Schlaf bekommt.

LG

#klatsch total ironisch #klatsch

weiteren Kommentar laden

Auf anhieb, fällt mir von mir selber kein RSF ein, aber heute habe ich hier das Ultimative Wort gelesen...

"Das >>näxste<< mal....."

Aber einen hänger hab ich auch manchmal...das fällt mir überhaupt nicht ein wie ich WEISS/WEIß/WEIS schreiben soll

Und damit meine ich nciht die Farbe :-P

Hi

Bei Weiß kann ich dir helfen. Das wird immer mit ß geschrieben da ein "ei" (kein Hühnerei) davor ist. Und wenn ich mich recht erinnere an die neue deutsche Rechtschreibung ist das eine Regel die dann das ß bestimmt.

Gruß Angel

Wobei die mehrzahl "wissen" immer mit doppel s geschrieben wird. Aber da ist ja auch kein "ei" drinne

Ich schrieb mal ganz großspurig von SOMMERHODEN...





















gemeint waren Sommerhosen ....

weiteren Kommentar laden

ich tippe oft ads anstatt das, wa oft zu missverständnissen führt

Ich bin durch und ducrh ein Rechtschreibfehler.#cool
Um so mehr bin ich ausergewöhnlich.#cool
Hach, ich bin einfach die Beste.#cool;-)

Bist du auch Klööschen#ole#ole#ole

Danke schön.#hicks

Hallöchen

Zum Glück ist mir der Fehler damals nicht untergelaufen, aber war sehr lustig zu lesen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=13&id=1776673

LG Alexa

"untergelaufen"

find ich auch ganz nett :-D

Gut ne ;-)
Tja zum Glück ist niemand perfekt #schein
LG Alexa

Hi,

mir ist mal was richtig peinliches passiert mit meiner T9 Funktion...da habe ich meinem Ober Ober Ober Chef eine SMS schreiben müssen...-ich wollte schreiben" Es tut mir leid, dass ich Sie so spät stören muss, ..." gebt das mal ein!!!

Es tut mir leid dass ich Sie so spät stossen muss #schock

Wie gut, dass du kein Mann bist und dein Chef keine Frau. Sehr geil #heul#freu
Habe eben mal getestet, mein Handy schreibt auch "stoßen"

Hallo!

Ich habe mal auf der Arbeit Unfallberichte bearbeitet und bekam folgenden Bericht zu lesen:


Als ich wegen Glatteis ins Rutschen kam, knallte ich ungebremst in einen Elkawe.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich hab es zehnmal gelesen und erst gerafft, als ich es laut meiner Kollegin vorlas. #freu

Liebe Grüße, Shakira0619

Ich lach mich schlapp, mir laufen schon die Tränen runter.

Luuuustig!!!