Was waren eure peinlichsten/dümmsten Rechtschreibfehler?

    • (1) 04.12.08 - 19:51

      Hi,

      dieses Thema spreche ich an, weil mir so ein Missgeschick passiert ist.

      Der Zusammenhang spielt jetzt keine Rolle, ich habe ein Gespräch wiedergegeben - per e-mail - und dies geschrieben:

      "... und sah die vielen Bärchen am Weihnachtsmarkt herumlaufen..."

      Gemeint hatte ich "Paare", umgangssprachlich "Pärchen". Ich weiß nicht, wie ich auf "Bärchen" kommen konnte. #augen#klatsch#klatsch:-[#wolke#schock#hicks

      Der Empfänger hat nur Bahnhof verstanden.... So im Nachhinein finde ich es selbst lustig (naja, auch blöd, aber nu...).

      LG
      Gael

      ich habe letzt vollgende geschrieben und das gleich 2 mal#klatsch

      ich meinte folgende#hicks

      • Hahaha, fast so dämlich wie ich ...

        ich wollte tasächlich letztens tatsächlich "folständig" schreiben und musste erstmal paar Sekunden grübeln, wie das Wort richtig geschrieben wird. (Hatte "folgendes" im Kopf #klatsch)

        Aber einmal habe ich zerschplittert in einer SMS geschrieben und es gar nicht gemerkt. Erst später, als ich sie löschen wollte.

        #augen

        Kinder können manchmal schädlich für die Intelligenz sein. ;-) Zumindest, wenn man nicht genug Schlaf bekommt.

        LG

    Auf anhieb, fällt mir von mir selber kein RSF ein, aber heute habe ich hier das Ultimative Wort gelesen...

    "Das >>näxste<< mal....."

    Aber einen hänger hab ich auch manchmal...das fällt mir überhaupt nicht ein wie ich WEISS/WEIß/WEIS schreiben soll

    Und damit meine ich nciht die Farbe :-P

    • (10) 04.12.08 - 20:40

      Hi

      Bei Weiß kann ich dir helfen. Das wird immer mit ß geschrieben da ein "ei" (kein Hühnerei) davor ist. Und wenn ich mich recht erinnere an die neue deutsche Rechtschreibung ist das eine Regel die dann das ß bestimmt.

      Gruß Angel

      Wobei die mehrzahl "wissen" immer mit doppel s geschrieben wird. Aber da ist ja auch kein "ei" drinne

(13) 04.12.08 - 20:52

ich tippe oft ads anstatt das, wa oft zu missverständnissen führt

(14) 04.12.08 - 20:56

Ich bin durch und ducrh ein Rechtschreibfehler.#cool
Um so mehr bin ich ausergewöhnlich.#cool
Hach, ich bin einfach die Beste.#cool;-)

Hallöchen

Zum Glück ist mir der Fehler damals nicht untergelaufen, aber war sehr lustig zu lesen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=13&id=1776673

LG Alexa

(20) 04.12.08 - 22:07

Hi,

mir ist mal was richtig peinliches passiert mit meiner T9 Funktion...da habe ich meinem Ober Ober Ober Chef eine SMS schreiben müssen...-ich wollte schreiben" Es tut mir leid, dass ich Sie so spät stören muss, ..." gebt das mal ein!!!

Es tut mir leid dass ich Sie so spät stossen muss #schock

  • (21) 04.12.08 - 22:20

    Wie gut, dass du kein Mann bist und dein Chef keine Frau. Sehr geil #heul#freu
    Habe eben mal getestet, mein Handy schreibt auch "stoßen"

Hallo!

Ich habe mal auf der Arbeit Unfallberichte bearbeitet und bekam folgenden Bericht zu lesen:


Als ich wegen Glatteis ins Rutschen kam, knallte ich ungebremst in einen Elkawe.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich hab es zehnmal gelesen und erst gerafft, als ich es laut meiner Kollegin vorlas. #freu

Liebe Grüße, Shakira0619

(24) 04.12.08 - 23:45

Hallo,

ich musste mal eine Powerpoint-Präsentation über ein neues Rundschweißgerät machen.

Mein Chef steht vor 200 Leuten, wirft den Projektor an und auf der Leinwand steht riesengroß:

Rundscheißgerät #huepf

Ich bin fast gestorben.....

LG,
bebbelchen

Top Diskussionen anzeigen