EBAY - Wahrscheinlich Fälschung gekauft

Moin

hab letztes Wochende ne Diesel Jeans für unseren SOhn ersteigert. Hab die Hose heute erhalten und das is definitiv kein Original. Etiketten fehlen, da waren auch nie welche, Gravuren auf den Knöpfen fehlen und die Nähte sind mehr als unsauber gearbeitet.

Die nette Dame behart darauf das die echt ist.

Was mach ich nu??

Dankeschön

LG Arite

1

Polizei, würde ich sagen

2

Villeicht ist die VK ja auch einfach wirklich der Auffassung das es sich um ein Orginal handelt!

Ich habe ein Ed Hardy Cap ( Fälschung ) das selbst vom Ed-Hardy-Store für echt gehalten wurde.

Scully

3

Sie meint sie hat die Hose im Kaufhof gekauft mit ihrer Oma und die is Zeuge #augen

LG Arite

4

Ja und , kann doch sein , das die Hose echt ist.

Unsaubere Nähte haben auch Markenklamotten, schau Dir nur den überteuerten Schund von S.Oliver an.

Scully

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Du kannst es melden.
Es kann doch wirklich sein, dass die Verkäuferin davon ausgeht das sie dort ein Orignal verkauft hat.
Man muss nicht immer das Schlechteste im Menschen sehen.

Schreib ihr sachlich was dir aufgefallen ist und welche Ungereimtheiten es gibt und bitte sie das Geld zurück zu überweisen und du schickst die Hose an sie zurück.

LG

9

Hast du es mal über eine Beschwerde bei Ebay versucht?

Würde ich an deiner Stelle vorab auf jeden Fall machen...vielleicht können die vermitteln, wenn die VK sich uneinsichtig zeigt.

Dass die Ware original ist, kann ja jeder behaupten...beweisen kann die Dame es aber ja offensichtlich nicht.

Der Zoll bzw die Firma Diesel dürfte sich übrigens auch dafür interessieren...also eine weitere Möglichkeit, wenn du über eine Beschwerde bei Ebay nicht weiterkommst und dir das den Aufwand letztendlich wert ist.

10


"...Dass die Ware original ist, kann ja jeder behaupten...beweisen kann die Dame es aber ja offensichtlich nicht..."

Dies ist auch nicht Aufgabe des Verkäufers. Noch muss der Käufer nachweisen, dass die Ware eine Fälschung ist und nicht der Verkäufer, dass sie echt ist.

11

Wenn überhaupt nichts an der Hose auf Diesel schließen lässt (vorausgesetzt das muss aber der Fall sein) kann man nicht von einer Fälschung sprechen.

Die Hose ist dann schlichtweg keine Diesel.

Die Verkäuferin muss dann ihrer Erfüllungspflicht (Lieferung einer Diesel immer noch nachkommen).

Im Falle eines Rechtsstreits musst Du aber nachweisen, dass es sich um keine Diesel handelt.

Wenn Du Glück hast bestätigt dir die Firma Diesel dies, auch wenn die Hose keine Fälschung ist, aber als Diesel verkauft wird.








12

Auf jeden Fall eine Anzeige wg. WARENBETRUGS bei der Polizei machen. Wo kämen wir denn da hin, wenn das nicht geahndet werden würde... Gori