Polnischer Führerschein in Deutschland (Führerschein entzogen)?

    • (1) 08.12.08 - 20:36

      Hallo,

      hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

      Wenn jemand im Besitz eines polnischen und deutschen Führerscheines ist und der deutsche wegen Alkohol weggenommen wurde, darf derjenige dann trotzdem mit dem polnischen hier in Deutschland weiterfahren #kratz?

      Ich fände es nicht richtig, aber meine gehört zu haben, dass man das darf...

      Staatsangehörigkeit ist auch polnisch. Hauptwohnsitz in Deutschland. Ob jetzt der Zweitwohnsitz in Polen ist weiß ich nicht.

      LG
      Carina

        • Oje und das heißt jetzt?!

          Der Kläger bekam in dem Fall seinen polnischen Führerschein ja wieder. Durfte er auch damit fahren? Oder nur zum anschauen :-)?

          Bei "uns" ist es so, bzw. bei meinem Onkel ;-), dass er den polnischen FS schon vor dem deutschen hatte.

          Aber soweit ich das jetzt verstanden hab, ist das egal oder? Wenn er in Deutschland fahren will, muss der polnische Führerschein erst anerkannt werden?!

          LG

Top Diskussionen anzeigen