Gekennzeichnetes Buch, Stempel entfernbar?

    • (1) 17.12.08 - 13:57

      Hallo!

      Habe ein Buch gekauft bei ebay. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Ganz dummerweise hab ich nicht drauf geachtet das dieses Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet ist. Das Buch ist sehr schön und in Ordnung aber nun ist da dieser Stempel auf den Seitenkanten. Das sieht mehr als schrecklich aus. Kriegt man den wieder ab?
      Hab schon mit radieren versucht aber das klappt so nicht.
      Das Buch ist leider überall ausverkauft.

      Habt ihr irgendwelche Ideen?

      Vielen Dank und LG Phanta

      • Solange es ok ist würde ich dem beschenken sagen, es gab es sonst nicht mehr. ich finde das nicht schlimm.

        vielleicht eine blöde idee, aber vielleicht klappt es ja?

        mit einer nagelfeile vorsichtig rüberreiben. nicht zu dolle, denn es soll ja nur die oberste schicht ab und kein großer unterschied zu den restlichen seiten entstehen



        lg



        ps: für eventuelle schädigungen übernehme ich keine haftung ;-)

        Stepelfarbe wird meistens noch von dem papier aufgesogen... . Ich habe mal etwas Schmutz mit megafeinem Sandpapier entfernt, aber wie gesagt hier ist es wohl nicht so einfach, weil Stempelfarbe nicht nur oberflaechlich sein wird.

        LG
        Juliane

      Huhu !


      Die einzige Idee, die ich hätte wäre irgendwie drüberpinseln an den Seitenrändern :)


      LG

      Hallo!

      Ich finde das gar nicht schlimm. Ich hab mir selbst auch schonmal neue Bücher gekauft, wo das draufstand. Ich frag mich bis heute, WO da der Mangel ist. #kratz

      Also ich wollte damit nur sagen: Auch im Bücherladen hätte Dir passieren können, daß Du so ein Exemplar erwischst.

      Aber hier schrieb ja sonst jemand, daß Du zum Buchbinder gehen kannst, wenn es Dich wirklich so sehr stört.

      Mit einer Feile oder anderen Ideen, die Dir gepostet wurden, würde ich nicht rangehen. Da sehen hinterher die Seiten vielleicht so halbrund nach innen aus, falls Du weißt, was ich meine.

      Liebe Grüße, Shakira0619

      "Ich finde das gar nicht schlimm. Ich hab mir selbst auch schonmal neue Bücher gekauft, wo das draufstand. Ich frag mich bis heute, WO da der Mangel ist."

      der Stempel wird teilweise extra bei Lagerware draufgemacht, die günstig abverkauft werden sollen. Durch das Preisbindungsbindungsgesetz dürfen nur Mängelexemplare (leichter Lagerspuren usw) preisgünstiger verkauft werden, anonsten muss man sich an dne Buchpreis des Verlages halten.

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Ich hab dann noch ein zwei Sachen ausprobiert aber nun sollte das Buch doch heile bleiben.
Letztendlich hab ich dann die Mutter von dem Bub angerufen und es ihr gesagt.
Und alle Aufregung umsonst..sie fand das gar nicht schlimm. #huepf
Man bin ich froh.

Danke nochmal!

Phanta

Top Diskussionen anzeigen