Abgabeform Hausarbeit Studium: gebunden, geheftet?

    • (1) 17.12.08 - 20:59

      Hallo,

      wie gibt man heutzutage Hausarbeiten ab?

      Ringbindung oder in einem normalen Hefter?

      LG

      • (2) 17.12.08 - 21:06

        Normalerweise fest gebunden, eine sogenannte Klebebindung (mit festem Karton als Vorder- und Rückseite. Geh mal in einen Copyshop (am besten in einer Unistadt und in der Nähe der Uni), die können dir helfen.

        Gruß,

        Livinah

        Hallo,
        ich denke das Du hier nicht unbedingt so viele Antworten erhalten wirst. Ist einfach meine Erfahrung.
        Ich kann dir nur aus meinem Architekturstudium berichten, dass ich keine normalen Hefter verwende. Die kann man in der Schule benutzen. Ich verwende selten die Ringbindung. In den meisten Fällen wähle ich die Thermobindung oder es gibt auch so Schiebeleisten inkl. durchsichtigem Deckblatt vorne und schwarzer Pappe hinten.
        Normale Hefter nur wenn ich z.B. Korrekturtermine habe aber niemals zur Endabgabe.
        Welcher Studiengang ist es denn?
        Grüße
        ichbinsdochnur

        (4) 17.12.08 - 21:54

        Hallo

        ich hab meine Hausarbeiten im Studium auch immer mit dieser "Klebebindung" abgeben.

        In manchen Fächern aber auch nur in Heftern mit dieser Klemmleiste. Vor allem wenn es nicht allzu viele Seiten waren.

        Diplomarbeit dann richtig gebunden.

        Ich würd einfach mal nachfragen, was bei euch erwünscht ist.

        Lg matzzi

      • (5) 17.12.08 - 22:17

        Danke für eure Antworten,

        ich werde die Klebe- , bzw. Thermobindung nehmen. Eine Ringbindung ist wahrscheinlich umständlich zu lagern.

        LG

Top Diskussionen anzeigen