Woher bekommt ihr eure Gemüsekisten?

• (1) 18.12.08 - 14:47

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, ein Gemüse-Abo zu bestellen.
      Ich habe auch schon ein wenig gesucht um am besten gefällt mir http://bringmirbio.de/ (ehemals Fruchtversand).
      Nur die haben einen Mindestbestellwert von 20 Euro und für mich allein mit Kleinkind reicht eine kleine Gemüsekiste für 16,77 Euro. Und Versandkosten von 6 Euro kommen ja auch noch dazu.
      Einen regionalen Anbieter habe ich leider nicht gefunden :-(

Gruß Lena

• kohl, kohl und Kohl hat er auch... es ist nunmal gerade Kohlzeit ;-)

Ich hatte gester einen Rotkohl und jede mege Rosenkohl drin und noch einen Weißkohl im Kühlschrank und vorletzte Woche Wirsing #schwitz
          Ansonsten sind immer Karotten, Tomaten, Paprika dabei und oft Kresse und Petersilie #mampf

• Ich hatte mir nur den Inhalt der fertig gepackten Kiste angesehen, da war wirklich nur das drin, was ich aufgezählt habe..

Rosenkohl hatte ich die Wochen 2x einmal davon als Auflauf, lecker #mampf

Wirsing mag ich gar nicht, schon als Kind nicht, bääähhhh......

(8) 18.12.08 - 19:13

Huhu!

Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und festgestellt, dass die ja frei Haus liefern und ich auch noch zu deren Liefergebiet zähle.

Ich wohne ja in Salzkotten.;-)

Ich habe damals auch bei Fruchtversand, jetzt bringmirbio bestellt, aber ich fand es zum Schluss echt einfach mal viel zu teuer...

Aber die Seite hier ist ja mal eine Überlegung wert....#pro

LG,

die Silly #cool

• (9) 19.12.08 - 10:49

Teuer sind die wirklich nicht, aber die Zusammenstellung hat mir jetzt nicht so zugesagt...

Sagst du mir bescheid, ob du zufrieden warst? :-)

Gruß Lena

(10) 18.12.08 - 15:05

Ich kaufe Gemüse, wenn ich es sehe und Appetit drauf habe. Wenn ich regelmäßig eine Kiste bekommen würde, würde ich die Hälfe davon nicht schaffen zu verarbeiten und wegwerfen.

• (11) 19.12.08 - 10:35

Ich mag gerade die Herausforderung, aus einer Überraschungskiste einen Wochenplan zu erstellen :-)

• (12) 19.12.08 - 15:27

Wir arbeiten beide Vollzeit. Mittagessen gibt es in der Firma. Abends essen wir meißt Brot oder mal eine Suppe. Also brauche ich in der Woche kaum Gemüse - würde also viel schlecht werden bei mir. Außerdem ist mir meine knappe Freizeit zu schade, und sie stundenlang mit Gemüse in der Küche zu verbringen. ;-)

(14) 18.12.08 - 15:09

überleg es Dir gut, denn es ist nicht immer das Gemüse drin, auf welches Du/Ihr grade Lust habt....

ich hatte letztes Jahr ein paar Monate eine "Kiste" und ich habe die hälfte weg geschmissen. und teuer war es auch.

(16) 18.12.08 - 15:22

Hallo,

ich habe länger beim Fruchtversand bestellt und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich nie die zusammengestellten Kisten genommen sondern mir immer selbst etwas zusammen gestellt. Das fand ich praktischer da wir z.B. mache Gemüse nicht essen oder gerade überhaupt keinen Appetit darauf haben. Außerdem weiß ich selbst am Besten wie viel von welchem Gemüse wir brauchen um satt zu werden wenn ich nach meinen üblichen Rezepten koche ;-)

Die 20 Euro Mindestbestellwert und der neue, hohe Versand haben mich in letzter Zeit abgeschreckt. Trotzdem werde ich wohl immer mal (manche Sachen halten sich ja länger - wöchentlich lohnt sich eine Bestellung bei mir jedenfalls nicht aber vielleicht alle 2 Wochen?) etwas bestellen.

Grüße,
Sonja

• (17) 19.12.08 - 10:38

Ich habe jetzt doch einen regionalen Anbieter gefunden, der mich zusagt. Ich denke, ich werde es einfach mal testen. Allerdings finde ich gerade die fertig gepackten Kisten toll, dann probiert man vielleicht mal Gerichte aus, die man so gar nicht machen würde ;-)

Gruß Lena

(18) 18.12.08 - 15:55

www.novum-gemueseabo.de

Gruß

Manavgat

Es gibt ganz oft Single- bzw. Mutter-Kind-Kisten.

www.oekokiste.de

Wenn du keine Angst vor den "Ökochristen" hast wäre auch

www.lebegesund.de etwas für dich. Da gibt es auch eine Kinder-Knabber-Kiste. Die bekomme ich im 2-Wochen-Rhytmus.

LG

Puck

(22) 18.12.08 - 20:57

Hallo...

wo kann ich sehen,ob dieser Lieferant auch zu mir liefert...also nach Bad Dürkheim...???

LG Claudia

(25) 19.12.08 - 19:40

hallo,
wir haben einen anbieter hier in der region:
www.novum-gemueseabo.de
wir beziehen die regionale singlebox und lassen auch nur alle 14 tage liefern. wir zahlen im schnitt 13 euro inklusive lieferung.
gruss !
britta

Top Diskussionen anzeigen