Was anziehen zur Goldenen Hochzeit?

    • (1) 19.12.08 - 19:15

      Hallo!
      Wir haben eine Einladung zur Goldenen Hochzeit und ich bin mir unsicher, was ich anziehen soll!
      Die Feier beginnt bereits morgens um 11.00 zum Sektempfang, dann gibt es Mittag essen und nachmittags noch Kaffee und Kuchen. Es sind 20 Personen eingeladen und es wird in einem Lokal gefeiert. Allerdings sind die beiden nicht mehr so fit, deshalb auch die Feier tagsüber, eben ohne Tanz.
      So, nun habe ich eigentlich alles beschrieben. meine Frage ist nun, ob ein netter Rock mit einem Pullover und großer Brosche reicht oder ob man in "Abendkleidung" auftreten muß. Mein Mann zieht natürlich Anzug und Krawatte an, das ist ja klar!
      Bitte sagt mir Eure Meinung!

      LG, anca

      • Hallo anca,
        auf die Antworten, die du vielleicht bekommst, bin ich ja mal gespannt...
        Auch uns steht eine Einladung zur Goldenen Hochzeit bevor (im Februar allerdings erst).
        Eigentlich wollte ich einen Hosenanzug anziehen, doch da passe ich leider nicht mehr rein, so dass es gut aussieht #heul. Alle wollen, dass ich mal ein Kleid anziehe... mag ich aber nicht wirklich. Nun denke ich, dass es bei einer schwarzen Hose mit einer ordentlichen Bluse bleiben wird. Wir "feiern" auch in einer Gaststätte mit ca. 10 Leuten. Das heißt auch nur rumsitzen und was essen, da die "alten Herrschaften" sich auch nicht mehr bewegen können.
        Ich bin zwar keine große Hilfe, wünsche euch aber trotzdem viel Spass...
        Liebe Grüße Nicole

        • Vielen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir ja schon mal, schwarze Hose und Bluse ist gleichwertig mit Rock und chickem Pullover, oder?
          Na, mal schauen. Hab mich ja auch nicht grad früh drum gekümmert! Die Hochzeit ist schon morgen! #schock Naja, ich habe mir halt Gedanken gemacht, aber bin nicht früher drauf gekommen, hier mal nach Eurer Meinung zu fragen.

          LG, anca

          • (4) 19.12.08 - 20:38

            ich finde da brauch man sich nicht auftakeln.
            Klar nicht unbedingt in Jeans hingehen, aber auch nicht im Abendkleid.
            Schick normal würde ich wählen.

    (6) 19.12.08 - 20:43

    Hallo, anca,
    in einem schönen Hosenanzug bist Du sicher nicht overdressed. Von einem Pulli rate ich Dir aber ab, zieh lieber eine Bluse an. Meistens ist es in den Restaurants mit den vielen Leuten doch recht warm.
    Grüsse
    Linda

  • Hallo,

    da dein Mann einen Anzug trägt, würde ich einen knielangen Rock, Bluse und eventuell Blazer anziehen. Dazu eventuell Schuhe mit einem kleinen Absatz, Kett, Ohrringe, fertig. Fall du keine Röcke magst, einen Hosenanzug.

    • Hallo!
      Der selben Meinung bin ich auch, Rock schicke Bluse, oder Edles Shirt wäre passend!
      Oder viell. ne Schwarze Hose (etwas feiner) mit ner schönen Bluse drauf, Blaser, fertig!
      Viel Spass dabei!:-)
      Grüsse!

Top Diskussionen anzeigen