Wir viele Kerzen am Weihnachtsbaum

    • (1) 19.12.08 - 21:37

      Hallo,

      wir werden einen Weihnachtsbaum von ca. 2 m haben, aber ich habe keine Ahnung wie viele Kerzen ich an der Lichterkette ca. kalkulieren muss #kratz - ist unser erster Baum!

      Es gibt ja Lichterketen mit 15, 20, 30, ... Kerzen. Wie viele habt ihr oder was meint ihr, was wir brauchen?

      #danke und eine schöne Vorweihnachtszeit noch #niko
      Kiki

      • Hallo,

        ich würde sagen, je mehr, desto besser. Ich finde es immer doof, wenn zu riesige Abstände zwischen den Kerzen sind. Ich stecke auch immer noch ein paar echte Kerzen dazu, damit es noch ein paar mehr sind.

        LG -neugierig-

        (3) 19.12.08 - 22:05

        Hallo Kiki,

        also das ist Geschmacksache.
        In meinem Baum sind 300 kleine Lämpchen.
        Welche Größe der Lichter meinst Du denn? LED?
        Oder die großen, die aussehen wie richtige Kerzen?
        Davon reichen weniger, so 30.
        Wenn Du die kleinen Lämpchen nimmst, würde ich schon 200 nehmen oder mehr. Da ist dann der Abstand so gering, dass Du bei weniger nur den halben Baum beleuchtet hast.

        LG Palesun

        (4) 19.12.08 - 23:59

        Hallo!

        Das kommt auf den Baum und den Lampenabstand an. Wir hatten letztes Jahr 3 Lichterketten mit a 20 Lämpchen und 30 cm Abstand (in der Regel zu kurz). Dieses Jahr habe ich nochmal neue Lichterketten gekauft mit 50 cm Abstand und denke das ich mit 2 Lichterketten auskommen werde, habe aber zur Not noch eine dritte liegen.

        LG

      • (5) 20.12.08 - 13:41

        Hi Kiki!

        Unser Baum ist auch 2m groß und dieses Jahr hab ich vorgesorgt und mir gleich zwei Lichterketten mit je 20 Kerzen gekauft.

        Letztes Jahr hatte ich nur eine mit 20 Kerzen und das sah schon sehr dürftig aus.

        Wir hatten auch schon mal eine Lichterkette mit ganz kleinen vielen Kerzen, aber irgendwie war der Baum nicht wirklich am "strahlen und glänzen", weil die Kerzen sooo mini waren.

        Ho-ho-ho!
        Maren

Top Diskussionen anzeigen