Was, wenn Hermes nicht zustellen kann?

    • (1) 19.12.08 - 22:33

      Hallo!
      Habe ein Päckchen über Hermes verschickt. Nun habe ich die Sendung im Internet verfolgt, dort steht, dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelt werden konnte. Was mach ich denn nun? Bzw. was macht Hermes nun? Schicken die das Päckchen an mich zurück?
      LG, anca

      • Hallo

        ja ich denke das es zu dir zurück kommt ...

        Hallo,

        intelligenterweise schreibt Hermes den Empfänger dann an (war bei mir zumindest so) - natürlich mit der falschen Adresse.

        Ich wohne ....str. 13, auf dem Paket stand 18
        Der Briefträger war aber zum Glück so schlau und hat den Zettel von Hermes bei mir in den Briefkasten geschmissen.

        Auf dem Zettel steht dann, dass das paket nicht zugestellt werden konnte und dass man da anrufen soll um die Neuzustellungen kostenlos mit der richtigen Adresse beantragen soll.

        1 tag später war das Paket dann auch endlich da :-D

        Ich würde den Empfänger mal anschreiben oder anrufen und ihm das mitteilen und bitten dort anzurufen (NR. müsste eigentlich auf der Seite von Hermes stehen) und mit der ID-Nummer oder der Quittungsnummer nachfragen bzw die korrekte Adresse durchgeben.
        Ich schätze, wenn das alles nicht fruchtet und der Empfänger sich nicht meldet, geht das Paket an dich zurück.

        LG
        Sandra

        (4) 19.12.08 - 22:56

        Hallo,

        lustigerweise sendet Hermes dem Empfänger meist erst mal einen Schrieb das die Boten diesen unter der Adresse nicht finden.
        Scheinbar rechet Hermes damit, das die Deutsche Post schon zuverlässiger ist, als deren eigene Austräger.
        Der Empfänger wird sich also ärgern und dann eine kostenpflichtige Nummer anrufen oder Hermes eine derbe Mail schicken.
        Anschließend sollte das Paket nochmals raus gehen.
        So jedenfalls war es bei mir.:-p

        oder aber es kommt zu dir zurück ;-)

      • (5) 19.12.08 - 23:28

        Mit Hermes habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht..Zufall..keine Ahnung..



        Ja..aber sie schicken es üblicherweise zu dir zurück...

        Dämlicher Verein! #schein

Top Diskussionen anzeigen