wie spricht man raqulette richtig aus ?

hallo zusammen..
hatten gestern ne disskussion zuhause..

und zwar geht es um das wort raqulette...

wir haben es bisher immer raqu-lett gesprochen, also die betonung eher so auf dem raqu..

mein schwager meinte aber es wird die 2. silbe betont.. so bei dem e...

hmm schwer zu erklären, hoff es war verständlich...#gruebel

lg und #danke
saraki

1

Huhu Sofia,

wie gehts euch, alles klar?
Ich hock im Osten mit end lahmen Internet :)
Wir wollten auch Raclette machen heut Abend :)

Liebe Grüße altes Haus:)

5

huhuuuuu
ich seh dich abwesend im yahoo, drum hab ich dich net angeschrieben...

bei uns alles klar... friern uns im allgäu den arsch ab...

ganz liebe grüße :-)

2

ich beton auch eher das erste Wort Raqu- lett

so ungefähr Rak-lett #freu

3

Da ich stark vermute, dass das Wort aus dem Französischen kommt, tippe ich darauf, dass die zweite Silbe betont wird.

Es schreibt sich übrigens "Raclette" ;-)

Lg
Clarissa

4

ach und bei raclette

http://de.wikipedia.org/wiki/Raclette

wird gar nüxs betont! :)

6

also wir sagen
RAGLEDD

grüße aus franken :-)

7

Hallo Saraki

Wir sprechen raclette so aus: raklett

Ich hoffe Du weißt wie ich das meine ;-)

LG Alexa (hatten wir Heiligabend #mampf und Silvester machen wir das auch wieder #koch)

9

wir sagen auch Raklett

10

Wir auch.

Davon abgesehen, kommt ja auch gar kein "u" drin vor.

8

Bis eben dachte ich noch, man schriebe und spräche das:

Raclette
http://de.wikipedia.org/wiki/Raclette und nicht
http://www.google.de/search?hl=de&q=raqulette&btnG=Google-Suche&meta=
http://de.wikipedia.org/wiki/Raclette
#kratz

11

Hallo!

#kratz Komische Schreibweise hast du da... Wie sprecht ihr das aus? Rackulette?!

Geschrieben wird es meiner Meinung nach "Raclette" und ausgesprochen "Raklett", betont auf dem "-lett". Ist ja schließlich französisch...

Liebe Grüße, K.

15

ich dachte immer man schreibt es mit qu aber es wird als k gesprochen... bin jetzt aber eines besseren belehrt worden #hicks...

12

Mir ists egal - hauptsache et schmeckt. #koch

Gruss
agostea