59

>>Ich liebe ihn wirklich sehr aber um ihm das zu beweisen muss ich doch keine Kinder zeugen, oder??<<

Nein, das mußt Du nicht. Aber Du solltest ihn freigeben.
Schenk ihm reinen Wein ein, daß Du keine Kinder haben willst und gib ihm die Möglichkeit zu entscheiden, ob Euer Weg nun gemeinsam weitergehen wird (ohne Kinder), oder ob es nicht besser wäre, die Beziehung zu beenden, da Du (im Gegensatz zu ihm) niemals Kinder haben möchtest.
Denn ebenso, wie Du ihm Deine Liebe nicht beweisen mußt, in dem Du Kinder bekommst, braucht er Dir nicht seine Liebe zu beweisen, in dem er auf Kinder verzichtet.
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Irgendwie erinnert mich das an ein Promipaar. Die Frau wollte wohl damals keine Kinder, ihr Mann schon. Der Mann hat sich dann irgendwann getrennt und eine andere Frau gefunden, mit der er jetzt 3 eigene und 3 adoptiere Kinder hat. Ich denke, die meisten wissen, von wem ich schreibe: Jennifer Aniston, Brad Pitt, Angelina Jolie. Und ich frage mich seit langem, ob sich Jennifer A. noch einmal so entscheiden würde......

63

Der Wunsch nach Kindern (oder wenigstens einem Kind) ist ein elementarer Wunsch, der m.E. von außen, also auch vom eigenen Bewusstsein aus, nicht beeinflusst werden kann.

Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Womit ich nicht sagen will, dass er nicht früher oder später noch auftreten kann.

Solange eine Frau (oder auch ein Mann) diesen Wunsch aber nicht elementar verspürt, sollte sie meiner Meinung nach auch kein Kind bekommen.

>>Braucht man Kinder um langfristig in einer Beziehung glücklich zu bleiben? Kann man denn nicht auch ohne Kinder glücklich sein/bleiben??<<

Allein diese Gedanken zeigen deutlich, dass du besser noch ohne Kinder bleiben solltest.

Wie du diesbezüglich mit deinem Freund klarkommst, musst du sehen. Aber ihm zuliebe solltest du nicht schwanger werden.

LG Sabine

66

Ich wollte mir 23 auch keine Kinder, bin lieber durch die Welt gereist und habe ganz schönen Unfug getrieben, aber wenn man älter wird, den richtigen Mann an seiner Seite, kann man seine Meinung sehr schnell ändern.

Kinder sind anstrengen, nervenraubend - aber das wunderschönste auf der Welt.

Lg Isabel

68

Hallo,

ich habe auch zwei Kinder und es ist toll Mutter zu sein.

Wenn mein Mann keine Kinder haben wollte, hätte ich ihn verlassen, weil ich schon immer Kinder haben wollte.

Jeder muß es selber wissen, mit 23 finde ich es für Kinder auch noch zu jung, man soll ja auch noch die Zweisamkeit genießen.

LG#cool

74

Hi,

ich wollte nie Kinder und habe jetzt zwei - allerdings erst mit 42 und 44 bekommen.

Was hat Kinderbekommen mit dem Beweis der Liebe zu tun? Gar nichts. Beweis der Liebe ist, dass man sich gegenseitig akzeptiert oder aber, wenn das nicht möglich ist (einer der Partner will ein Kind, der andere nicht), sich im Guten trennt.

Wenn ein Kind da ist, belastet das eine Beziehung bis auf das Äußerste in den ersten Monaten - und wenn dann einer der Partner "eigentlich" kein Kind wollte, gibts einen allein erziehenden Part mehr.

Wenn du jetzt noch nicht zu einem Kind bereit bist, ist das im Prinzip eine sehr gute Entscheidung. Denn es hat in deinem Fall wirklich noch Zeit. In dem Sinne würde ich - notfalls - eben die Beziehung "saußen" lassen, anstatt ein nicht so ganz gewolltes Kind in die Welt setzen. Denn DU wirst die Mutter sein und die Verantwortung tragen müssen. Und zwar nicht mal so, wie bei einer Beziehung die man jederzeit beenden kann, sondern FÜR IMMER, für den Rest deines Lebens!

Noch einmal: entweder dein Freund akzeptiert, dass du erst später Kinder willst und die Beziehung hält das aus. Oder aber er verläßt dich. Dann - ganz objektiv gesehen - war es mit der "großen" Liebe nichts. Nicht bei einer Partnerin, die erst 23 ist und der die Zeit wirklich nicht davon rennt.

LG
Gael

76

Ich glaube Deine Meinung solltest Du bei dem Thema lieber etwas zurückhalten, Frauen, die keine Kinder möchten werden immer schief angeschaut.
Bei der Übervölkerung unserer Erde eigentlich verwunderlich, oder?
Eine Beziehung, ein Leben, eine Liebe, die/das vorher nicht glücklich war, wird auch kein Kind glücklicher machen.
Wenn man seine Kindheit genossen hat, wird man es auch genießen ein Kind zu haben, wenn man hingegen froh ist, Erwachsen zu sein, ist ein Kind eher hinderlich, da man jede Menge aufgeben muß.

LG elfe

77

Hallo!

Also mit 23 konnte ich mir auch noch nicht vorstellen jemals Kinder zu haben. Das war für mich sowas von undenkbar und abwägig aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich wollte Geld verdienen, Spass haben, reisen - einfach nur leben.

Das hat auch ziemlich lange so angehalten. Erst mit 29 hab ich das erste mal den Wunsch verspürt eine Mama zu sein. Mit 31 bin ich dann das erste Mal Mutter geworden und mit 33 das zweite Mal und ich kann mir kaum etwas tolleres vorstellen.

Jetzt ist ein Leben ohne meine Jungs undenkbar für mich!

Lass mal die Tage ins Land ziehen und geniesse Dein Leben... Du bist noch total Jung und hast definitiv noch massig Zeit :-).

Liebe Grüsse
Astrid