Stay Friends Problem.

    • (1) 07.01.09 - 14:14

      Hallo,

      bin vor 2 Tagen über einen Werbelink zufällig auf stay friends gestossen. hab mich da angeledet also ohne Goldmitgliedschaft. hab sogar schon nette alte Bekannte getroffen und mich echt gefreut. So und heute der Schock. Ein Ex Freund war auf der Seite und hat mich unter Suche gefunden. Was daran so schlimm ist?

      Er ist mir nicht Geheuer. Er hat mir damals (wir waren wegen 800km Entfernung nichtmal richtig zusammen) nach der "Trennung" ganz ganz böse SMs geschickt, Telefonterror gemacht (bis tief in die Nacht) und so. Ich war froh als ich umgezogen war und ne neue Handynummer hatte. Er hat damasl immer gedroht das was passiert wenn er mich in die Finder kriegt. Nicht ganz dicht! Ich weiß auch nicht ob ers ernst meint oder nur spinnt.

      Jedensfalls habe ich seit dem vor 8 Jahren dann nichts mehr von ihm gehört.

      Und nun wundere ich mich das er gleich am Tag 2 nach meiner Anmeldung auf mein Profil gestossen ist. Wir hatten keine gemeinsamen Freunde oder Klassenkameraden über die er zu mir gelangt sein könnte.

      Kann doch kaum sein das er regelmäßig nach meinem Namen gesucht hat, was?

      Ich Trottel hab noch 2 Bilder meiner Kinder reingestellt (nun aber gleich gelöscht) und eins von mir.

      Mir ist das ungeheurelich. Nun weiß er meinen neuen Namen (habe geheiratet).

      Kann er irgendwie an Daten von mir ran? Nee oder?
      Mach mir echt Gedanken was ist wenn der nach mir sucht. ICh will nciht das er irgendwas über mich weiß.

      Mist hät ich mich blos mal nicht angemeldet. Aber an sowas hab ich gar nicht gedacht. Der war schon wie aus meinem Gedächtnis gelöscht.

      • Hallo,

        Das ist ja übel...

        ich weiß ja nicht ob Du auch deine Adresse/ Tel. und so mit veröffentlicht hast?!
        Scheinbar machen das einige.

        Mann kann sich für einige auch unsichtbar machen und Kontakte ablehnen.

        Scheint ja nach dir gesucht zu haben.....
        Ich würde ehrlich gesagt, sofort den Account löschen.

        Falls Du irgendwem noch deine private Email von deinen Freunden geben willst, kannst Du dich gerne über PN melden, dann schreibe ich die gerne für dich an.

        LG
        Caro


        Ich würde

        • Hab als Adresse nur meine Stadt (ca 500 00 Einwohner). Ist ja kein Dorf.

          Aber an die email Adresse kann er so nicht ran?

          Fand es ja toll da auch Leute entdeckt zu haben von denen ich ewig nichts gehört habe und habe Einladungen an Klassenkameraden geschickt aus der Grundschule. Einige haben sogar schon geantwortet. Hat ja auch was positives. ALs wir vor 3 Jahren ein Treffen hatten war es echt schwer die Leute zu finden. Nun können sich alle so regestrieren.

          Hab jetzt mal geschaut (habe mich unter nem anderen Namen angemeldet und schon wieder gelöscht) er hat mich unter "Freunde" gespeichert.

          Vielleicht war er nur neugierig. Aber 2 Tage nach Anmeldung ohne Link dahinzugeraten find ich echt merkwürdig.

          • Du bekommst doch die Benachrichtigung von Stayf. daß er dich als Freund gespeichert hast.
            In dieser Email ist ein Link mit dem man die Verbindund ablehnen und weiteren Kontakt unterbinden kann.
            Ansosnten kannst Du Stayfriends anschreiben, daß die dich aus seiner Kontaktliste löschen.
            LG
            Caro

            • Mir gehts haupsächlich darum das er nichts weiter über mich erfahren kann. Wenn er eine Freundschaftsanfrage machen würde würde ich gar nicht reagieren. Auf Nachrichten nicht antworten.

              Wenn Stay Friends mich da löscht wird er vielleicht noch sauerer?

              ich könnte ja mein eigenes Bild noch rausnehmen und den Leuten die ich kenne und mag persönlich schicken.

      Hallo,

      Hm...Wenn der wirklich so drauf ist wie Du sagst wundert es mich nicht bzw. würde es mich nicht wundern wenn er Deinen Namen dort täglich eingegeben hat um Dich zu suchen#schock

      Aber an Deine Daten kommt er nicht ran (sofern Du nicht wie so manch andere da alles presigegeben hast;-))

      • nein habe nur die Stadt angegeben und blöderweise je ein Bild von meinen Kindern. Die habe ich nun aber rausgenommen.

        Das war eine Paarmonatsaktion um 2000 oder 2001... ich hatte ihn längst vergessen. War auch ein Idiot! Schon komisch wenn er noch nach mir suchen würde...

        • Du kannst wenn Du bei StayFriends auf Deiner Seite bist unter "Besucher Deiner Seite" sehen wann und wie oft er auf Deiner Seite war.
          Wenn er jeden Tag nachgucken würde, würde ich schon mißtrauisch werden.

          • Danke das werde ich mal beobachten.

            Kann man da irgendwelche Namen speichern und wird benahrichtigt wenn der Name sich anmeldet? Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen das der nach so langer Zeit ohne Kontakt dauernd nach mir gesucht hat. Und an so große Zufälle das es ausgerechnet nun einmal war glaub ich nicht.

    war er denn auf der gleichen schule im gleichen jahrgang wie du? oder kannte er jemanden aus deinem jahrgang gut? man wird nämlich per email benachrichtigt, wenn sich jemand aus dem gleichen jahrgang anmeldet.

    kann mir kaum vorstellen, dass er jeden tag deinen namen da eingetippt hat.

    bist du auf mehreren plattformen (studi/meinvz, myspace, kwick,..) angemeldet?!

    wenn ja, könnte er evtl. schon so einiges über dich herausfinden, je nachdem natürlich, wieviel du jeweils von dir preis gibst.

Kann ich verstehen daß das nicht toll ist... Ich bin auch bei Stayfriends angemeldet, hatte lange überlegt ob ich es tun soll weil ich auch mal einen Stalker am Hals hatte. Das ist auch ca. 8 Jahre her und der Typ ist total irre.
Irgendwann hab ich mir aber gedacht daß es ja wohl nicht sein kann daß ich darauf verzichten muß wegen dem Typ. Habe ja viele nette Leute wiedergetroffen.
Ich schau auch immer nach wer bei mir ins Profil schaut, ich habe allerdings nur ein Foto und keine weiteren persönlichen Angaben.
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde wenn er mich findet, ich hoffe daß ich ihn sperren kann.
Also wenn Du keine weiteren Daten angegeben hast kann er sie wohl auch nicht bekommen, auch als Goldmitglied. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit, würde mich auch mal interessieren wie sicher das ist...
Lieber Gruß
Jenni

Hallo,

geh mal auf "Besucher meines Profils", da kannst Du sehen, wie er auf Deine Seite gekommen ist! Da steht dann "Besuch über...".

Hat er Dir denn eine Nachricht geschrieben? Ich weiß gar nicht, ob man "Besucher" blockieren kann, oder hast Du ihn schon in Deinen Kontakten??

So lange Du nicht Deine Daten veröffentlichst, bekommt er sie auch nicht!

Mir wäre das aber auch zu "riskant". Ich würde mich wieder abmelden! Oder nur das nötigste schreiben, wenn überhaupt!

LG
Bibo

Top Diskussionen anzeigen