Wie Walnüsse knacken ohne Nußknacker?

    • (1) 10.01.09 - 21:16

      Hilfe, jetzt hab ich mir endlich Walnüsse gekauft und stelle grad fest das ich gar keinen Nußknacker besitze.
      Wie komme ich denn jetzt an die leckere Nuss?

      LG Ina

        • Wollte ich auch gerade schreiben - und so habe ich das auch immer gemacht, als ich noch keinen Nussknacker besaß.
          Aber das kann man natürlich nur bei sich zu Hause machen, weil man ja die ganzen Schalenreste hinterher vom Fußboden aufklauben bzw. auffegen muss.

          Gruß

      (6) 10.01.09 - 21:29

      Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

      • (7) 10.01.09 - 21:31

        Würde ich ja gerne machen, aber danach finde ich meine Nuss im Schnee bestimmt nicht wieder :-p

        (8) 10.01.09 - 21:36

        Was ist, wenn jemand barfuß läuft und sich an den sptzen Splittern die Füße aufschneidet? Ich finde das unverantwortlich! Jawohl!

        Übrigens: ich musste auch Einkaufen fahren um verkehrstauglich zu bleiben, weil ich sonst verhungert wäre und der laufende Motor hätte somit auch der Unversehrtheit der anderen Verkehrsteilnehmer gedient.

        :-p

        Jetzt ist mir klar, warum du nicht mehr diensttauglich bist #klatsch besser ist das :-p

    (10) 10.01.09 - 21:29

    Super, vielen Dank. Das funktioniert sogar bei mir. Wußte gar nicht das ich so kräftig bin #kratz

    So brauch ich das mit dem Drauftreten gar nicht erst auszuprobieren...:-p

    #mampf Ina

    (11) 10.01.09 - 23:32

    Hi!
    Hast du eine Rohrzange im Haus?:-D
    Das ist der beste Nussknacker#pro

    lg Bienchen

    mit dem hammer!

(14) 11.01.09 - 18:35

bei uns erledigen das die eichhörnchen :-[:-[
wie haben 2 solcher bäume im garten. und nur 1!!!! nuss ist übergeblieben. mein sohn wollte die tragen, dann hatte er keine lust mehr und hat sie weggeworfen.
marcella

Ich leg die einfach auf eine harte Unterlagen und hau mit dem Handballen drauf, man muß die Hand fest anspannen und schon knackt die Nuss auf #cool
Würde es aber nicht empfehlen wenn man zart beseitet ist, wenn man es nicht richtig macht, tut einem der Handballen weh!

Mona

Ein echter Kerl macht das mit dem Ar... ;-) :-p

Hast einen in der Nähe?

Top Diskussionen anzeigen