Umfrage Nickname

Hallo zusammen

diese Umfrage gab es schon mal in einem der Clubs in der ich Mitglied bin und ich fand sie total interessant also auch hier:

Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen bzw. was bedeutet er?

Mein Nick ist schon uralt. Den hab ich mal mir damals bei der Anmeldung eines anderen Forums ausgesucht, weil mir der Name Maria-Lena so gut gefallen hat. Leider war der in dieser Schreibweise bereits vergeben. Marialena ging auch nicht, weil auch schon weg... also hab ichs mit doppel-L versucht, was natürlich keinen Sinn macht, aber dieser war frei und ich bin diesem Nick seit dem treu geblieben.

#herzlich LG mariallena

1

Nette Umfrage ;-)
Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch ein junges, naives Mädchen war, stand ich total auf DarkWave, EBM, Metal und so ein Zeugs. Es gab (oder gibt #kratz) eine Band, die heißt/hieß "Xandria". Da mir nichts besseres einfiel, hab ich mir den Namen geliehen und bis heute behalten.

Lg, Kathrin

8

Gibt es noch. 2008 gab es sogar ein neues Album.

2

Dies hier ist nicht mein erster Nick. ;-)


Wie ich auf ihn gekommen bin?

Ich wurde gefragt wer ich bin oder wer ich sein will.

Antwort= ichhalt ;-)

3

Joa ganz einfach... :-)

Samina heisst meine Katze und 2008 ist eben das Jahr meiner Anmeldung hier...

LG Kristina

4

ich war damals 2-fache Mama, daher 2mama.

mitlerweile passt er aber nicht mehr;-)

5

Coole Umfrage!
"Kleiner Besen" war der Spitzname meines Papas für mich, der inzwischen leider schon seit drei Jahren verstorben ist. Mein Nick ist sozusagen auch ein kleines Andenken.
LG Steffi

6

Das ist ja echt total süß! #herzlich wär ich nie drauf gekommen... :-)

7

:-)

9

Hallo,

Meine Patentante nannte mich als Kind schon immer Mutschka - und mein Zukünftiger machte kurzerhand Knutschka draus...

LG Berna

10

Ok, ich gestehe. Das hier ist gar nicht mein richtiger Nick.

Ich bin inkognito hier unterwegs. Meinen alten Account mit weise Eule Status habe ich löschen lassen. Einmal weil mein Ex Mann fröhlich nach mir gegoogelt hat, und zweitens weil ich anderweitig unter diesem Nick bekannt bin. Habe mal mehrere Jahre Support für ein Spiel gemacht.
Bei beiden Fällen fand ich es überhaupt nicht klasse, wenn man hier Beiträge von mir lesen würde.
Meinen richtigen Nick habe ich immerhin schon über 10 Jahre.
Da brauchte ich dann einen neuen Nick. Einen wo man nicht direkt auf mich schliesst. Und mein Sohn guckte gerade mal wieder Spongebob. Ok, dann nehm ich das Eichhörnchen, die sind niedlich.

11

Man sollte ohnehin überall einen anderen Nick UND ein anders Passwort benutzen. Schon aus Sicherheitsgründen. Schon gar nicht sollte man bei Inetseiten, bei denen es um Geld geht einen Nick oder ein Passwort benutzen, welches schon woanders genutzt wird. Wie zum Beispiel bei ebay.

21

Naja, das ist mir nicht neu. Haken an der Sache war nur, das ich meinen alten Account hier schon einige Zit vor meiner Support tätigkeit angelegt hatte. Und ich hatte zum glück nicht viel gepostet.
Mir ist das irgendwann mal durch einen dummen Zufall bewusst geworden. Hab durch die Löschung die Notbremse gezogen.

Und das mit den PW versteht sich für mich von selber. In den ganzen Jahren hab ich einiges in meinem Umfeld mitbekommen. Zuletzt von einer Freundin. Die hat genau den Fehler mit Geldseiten und ebay gemacht, wie du ihn schilderst. Glücklicherweise hielt sich der Schaden in Grenzen und sie kam +- 0 wieder aus der Sache raus. Dennoch sehr ärgerlich so etwas.

12

Ratet doch mal! :-p;-)

13

Nofretete?

14

Haifa ist ne schöne Stadt - und ich mache dort 2 mal im Jahr Urlaub...