In welchen Situationen werdet ihr geizig?

• (1) 15.01.09 - 12:58

Hallo, einmal wieder eine Umfrage.:-)

Es gibt Situationen wo man schon denkt nein den Preis zahle ich hier dafür nicht,das habe ich zu Hause billiger...(bringen uns das gleich von zu Haus mit)
      meistens sehe ich das so bei Essens und Getränkepreisen :-(
      Geht es euch auch so?#kratz
      l.g

• Schuhe und Kleidung.
        also für mich.- Nicht für meine kleine.
        Ich seh einfach nicht ein für ein paar Schuhe mehr als 50 Euro zu bezahlen. Wenn man sich überlegt was die Herstellungskosten sind...

Liebe Grüße Simmi

Die Verpflegung bei Zoobesuchen & Co. nehmen wir von zu Hause mit. Jetzt mal abgesehen vom Eis

LG Ina

Ich bin geizig, wenn es um Sachen für mich geht. Ich weiß auch nicht warum, mein Mann schimpft schon immer, ich solle nicht so geizig sein. Für mich ist Geben einfach seliger als Nehmen. Und auch beim Essen. Wenn wir unterwegs sind und haben Hunger, dann beschließen wir meist noch zu warten, bis wir zu Hause sind - nur Nele bekommt was, aber für sie hab ich auch immer was dabei.

LG, Kathrin

• geizig bin ich dann, wenn ich den gleichen artikel irgendwo anders günstiger sehe.....da krieg ich die krise!!!!!!!!!!!!!

ausserdem bei klamotten!
        für uns *großen* kaufen wir nur im kik (männchen arbeitet im behindertenheim und macht viele klamotten kaputt)
        un der kleine nur auf basaren.....
        ich geh halbjährlich auf locker 25 basare und such mir da die schönsten sachen raus, weil ich net einseh für ne hose 20 eus zu zahlen die in 3 monaten eh zu klein is...

*lg

Hallo!

Also ich bin geizig, wenn es um "Kaffee trinken" geht.

Es ist echt nicht ein zu sehen, welche Fantasie- Preise manche "in- Cafes" nehmen:-[

Da lad ich mir die Freundin lieber zu Hause ein!

Wir gehen auch sehr selten mit der ganzen Familie essen. Für das Geld kann man schon so manche Jacke, Schuhe etc. kaufen. Da geht mir immer die Hutschnur hoch, wenn man die Preise sieht! Umrechnen in DM darf man ja eh nicht mehr, dann käme man ins Heulen.

Gruß Angi05

• Ich krieg nen Geizanfall, wenn in einem Lokal die Cola 3,00 kostet, die Portion Spaghetti 8,50 oder ein Bier 3,70.

Geizanfälle krieg ich auch sehr gerne bei Zoobesuchen, Schwimmbad usw...

Sanne

Bei GEZ.

Wenn ich kein Geld habe!

Ich bin im Grunde nie geizig.

Wenn ich etwas gerne haben will/ machen möchte etc. und ich es mir leisten kann, ist mir mein Geld für nix zu schade.

Hi,

bei fast allen Situationen, bei denen ich denke, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Bei Restaurantbesuchen sowieso - 1 x Restaurant für 3 Personen, das ist fast unser Wocheneinkauf beim Discounter. Ebenso Bäcker/Konditorei. Für den Preis von zwei Stück Kuchen kann ich mir einen ganzen selbst backen. Außerdem habe ich mir einen Brotbackautomaten angeschafft.

Nicht geizig bin ich beim Schuhkauf - die Schuhe MÜSSEN bequem sein. Notfalls sind es dann halt die 200,-- Euro-Schuhe. Ebenso bei einer neuen Brille - wenn die teuere die schönere ist - ich habe sie schließlich jeden Tag auf der Nase. Auch bin ich bereit, für Bio-Obst bzw. ein ordentliches Stück Fleisch vom Metzger mehr Geld zu bezahlen.

Allerdings habe ich mir letzthin mal Gedanken gemacht, wie viel Geld uns verloren geht, weil ich zu Hause die Kinder erziehe, anstatt zu arbeiten. #schockBoah. Mir wurde regelrecht schlecht.... Aber diesbezüglich bin ich NICHT geizig;-)

Nun - ich denke, da hat jeder eine andere Einstellung zu. Die einen denken, wenn das Geld da ist, warum soll ich mir dies oder jenes nicht leisten. Ich gehöre zu der Fraktion, die denkt, dass nicht alles nötig ist, was man sich leisten könnte.

LG
        Gael

... allerdings habe ich eine Marotte, und das sind Bücher. Diverse Buchläden haben bereits ein Vermögen an mir verdient - dabei gibts Leihbüchereien....#hicks

Hallo,
        ich versuche bei Zoobesuchen und Zirkusbesuchen und Schwimmbadbesuchen Essen und Trinken selbst mitzunehmen. Ein Eis ist dann natürlich trotzdem drin.
        Auch versuche ich immer etwas zu trinken für die Kinder mitzuhaben, egal wo ich hin gehe.
        Kaffetrinken gehe ich nicht mehr alleine (hab mir früher auch gern mal nen Coffee to go geholt) wenn dann nur mit Freunden. Ansonsten habe ich jetzt eine gute Maschine zu Hause.
        Bei Kinderschuhen und Kinderkleidung suche ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Billigkram (Kik Tacco usw.) gibt es da nicht. Gern aber auch gebrauchte Kleidung, dann aber "meine" Marken.
        Ansonsten verzichte ich lieber ganz. Billig-Kram kaufe ich nicht, dann lieber seltener aber Qualität. Denn, wer billig kauft, kauft zweimal. Die Erfahrung habe ich schon zu oft gemacht.
        Gruß
        Jule

Hi,
        ich gehe 2 ganze Tage die Woche arbeiten. Der Arbeitsweg sind 19 km einfach. Mein Mann arbeitet 200 m entfernt. Wir fahren zusammen, obwohl ich abends locker mal ne Stunde auf ihn warten muß.

Denn meine Kollegin fand € 4,50 pro Arbeitstag nicht viel Geld für den Arbeitsweg. Da bin ich zu geizig. Es sind dann schon 9 Euro die Woche, das kostet ein Buch, was ich in den 2 Std. warten nicht mal ausgelesen hätte. Alle 2 Wochen wäre das ne Bestellung in der Pizzeria...............

Gruß Claudia, die noch ganz viel in DM umrechnet, und 35 Euro für einen Reisenthel-Korb, nicht ausgeben wird.

In Restaurants wo das Essen schlecht ist und teuer.
        Gruss !
        Ginger

Ganz ehrlich? Eigentlich so gut wie nie.

Ich habe (den hier bereits erwähnten) Reisenthel Korb, weil er einfach super ist und ich gebe gerne über 50€ für Schuhe aus. Ich habe ein paar Stiefel für 50€ und die sind grauenhaft... War aber vielleicht auch Pech. Naja, Café und Restaurants sind nicht billig, aber das ist nun mal so. Ich gehe trotzdem hin.

Ein bißchen Geiz entwickle ich manchmal beim shoppen. Da schaue ich dann im online shop zuerst mal in die Rubrik "Sales", wenn ich etwas bestimmtes suche. Aber wenn es das gerade nicht reduziert gibt, dann kaufe ich es auch zum regulären Preis.

Ich bin der Meinung, dass Qualität einfach ihren Preis hat und ich zahle dafür gerne etwas mehr. Natürlich gibt's auch Dinge die gut UND günstig sind, aber die Regel ist anders. Jedenfalls erlebe ich das so.

Top Diskussionen anzeigen