Was wird per Übergabe-Einschreiben verschickt

    • (1) 16.01.09 - 12:56

      Hallo,

      ich war heute vormittag unterwegs und als ich nach Hause kam lag eine Benachrichtigung im Briefkast, dass für uns ein Einschreiben zur Abholung (Abholung aber erst morgen) liegt.

      Jetzt mache ich mir gerade voll den Kopf weil ich denke es sind bestimmt schlechte Nachrichten drin.

      Wie soll sich diese Ungewissheit bis morgen durchhalten??

      LG Ostalblady

      • Einschreiben sind ja meistens schlechte Nachrichten für den der sie erhält.
        Ändern kannste es eh nicht, würde mich da auch nicht verrückt machen.
        Das kann ja alles sein, nicht bezahlte Rechnung, wichtige Unterlagen, Kündigung....

        • Oh Mann, ich sitze wie auf Kohlen. Mein Mann meinte dass bestimmt die Unterlagen vom Finanzamt sind die wir zurückerhalten.
          Das Einschreiben lautet auch beider und Strafzettel o.ä. kommt ja nur an einen Empfänger.

          LG

          • (4) 16.01.09 - 13:37

            Hallo

            Finanzamt schickt meines wissens nicht per einschreiben die Unter´lagen (habe die immer im normalen Maxibrief bekommen)

            Was gerne per einschreiben kommt sind Kündigungen,Mahnbescheide,und so Sachen.
            wenns an euch beide geht vielleicht habt ihr was gewonnen,geerbt?

            Würde mir jetzt aber mal keinen kopf machen und morgen (bei den meisten Postämter liegen die Sachen auh schon ab 17 uhr heute bereit)
            Gruß Darkmoon66

      Bei mir waren es letztens die Unterlagen zur Aufsichtsratswahl meiner Firma - damit hatte ich nicht gerechnet und der Schreck war groß. Man denkt ja immer gleich das Schlimmste.

      Vielleicht was kleines bei Ebay ersteigert, was versichert geschickt wurde?

      Lieben Gruß
      Kerstin

    • Oh man,

      gerade vorhin dachte ich noch "was macht Ostalblady für einen Stress".

      Dann war ich duschen und es klingelte. Ich dachte mir nichts dabei.

      Was fische ich aus dem Briefkasten gerade?

      Nen blauen Zettel. Einschreiben für mich. Abholen, aber heute nicht mehr.

      Jetzt geht es mir genauso wie dir. Nur eine Kündigung kann es bei mir nicht sein.

      AAAAhhhh.

      Aber ihc werde kurz vor 18uhr schonmal zur Poststelle gehen, wie es hier geraten wurde.

      LG Mel

    Hallo...

    da eure beiden namen drauf stehen, könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. die kündiung der wohnung sein kann?!

    geh kurz vor feierabend zur Post... meist haben die die Brief dann schon da!

    gruss Mo

    P.S. drücke die daumen, dass es nix schlimmes ist!

und, wart ihr schon bei der Post?

  • Ja #freu #huepf #freu

    Es war überhaupt nichts schlimmes #schwitz

    Es war ein Brief von der Gemeinde. Wir haben eine Doppelhaushälfte und unsere Nachbarn wollen anbauen. Dafür brauche sie unsere Zustimmung.
    Und das kommt per Einschreiben.

    Mann, ich hatte echt schlaflose Stunden......

    LG Ostalblady

Top Diskussionen anzeigen