23

Hallo!

Ich finde meinen Namen - Anja - schrecklich.
Ich verbinde damit dick und babuschkamäßig - sorry #hicks

Ich hätte gern irgendwie unauffällig gehießen, so wie Nicolle, Sandra, Julia, Christin, Sarah, Anna o.ä.
Meine Mutter wollte eigentlich Diana. Das wäre auch ok gewesen.
Naja, es gibt schlimmeres...

LG Shalina oder so

26

Ich finde Anja total schoen!

Gruss
Heike

33

"Ich verbinde damit dick und babuschkamäßig"

Ich werde den Namen Anja wohl immer mit Emma Caulfield in Verbindung bringen (Rolle bei Buffy)

http://images.askmen.com/galleries/actress/emma-caulfield/pictures/emma-caulfield-picture-1.jpg

weitere Kommentare laden
25

Hallo

Ich würde gern Carla , Eline , Emilie ,Ava oder so heißen#schein was hübsches seltenes kein TOP TEN NAME#schock aber eigentlich bin ich mit meinen Namen zufrieden. Mein Mann gefällt Der;-)

28

Ich bin in einem Englisch sprechendem Land aufgewachsen (Suedafrika). Und Heike ist fuer die Englischen Leute hier schwierig auszusprechen. :-( #schwitz

Ich habe es gehasst am Anfang von jedem Schuljahr musste man immer seinen Namen sagen. Die Lehrer und Mitschuehler haben sich sehr schwer mit Heike getan.

Ich haette lieber einen Namen gehabt so wie Natalie oder Stefanie.

Dazu finde ich Heike sehr "unweiblich" wenn man das so sagen kann.

Und meine zweiter Name ist ...... Sumalie #schock #schock #schock - bin in Bankgok geboren, und meine Eltern haben mir einen Thailaendischen Zweitnamen verpasst :-[ :-[ :-[ #schmoll

Naja, aendern kann ich es nicht.

Gruss
Heike

29

hallo!

ich heiße STEFANIE - mit f und ie!!!! der name war damals total in und zeitweise waren wir 4 stefanies in einer klasse.

und ich mag meinen namen auch nicht so, genannt werde ich nur steffi, was ich viel lieber mag.
nur meine beste freundin sagt immer stefanie und meine mama, wenn sie mit mir ein hühnchen zu rupfen hatte.

als kind fand ich englische namen immer toll. in der 5. klasse durften wir uns im englisch unterricht einen namen geben, ich hieß sandy und fand das wahnsinnig toll!!!!

im franz. unterricht hieß ich catherine (oder so) und die lehrerin sagte immer "schnatterine" weil ich so viel gequasselt habe. dafür hasste ich sie!

lg

30

Ich höre auf den Sammelbegriff "Heike". Es nervt. Meine Cousine (ein paar Jahre älter als ich und oberdämlich) trägt auch diesen Namen. Musste meine Mutter es ihrem Bruder und ihrer Schwägerin denn wirklich unbedingt nachmachen? Sie hätte den Namen so schön gefunden... Na prima.#augen
Könnte ich mir einen Namen aussuchen, dann würde ich gern Johanna oder Greta heißen wollen.
Schlimmer wären nur Manuela, Katharina oder Kerstin gewesen.
Meine Töchter finden ihre Namen meist wunderschön, das stimmt mich schon mal sehr froh.;-)

LG, Heike

31

Hi,
ich bin mit meinem Namen zufrieden. :-)
Man kann ihn nicht "verarschen", falsch schreiben, oder sonst irgendetwas.

Manuela

32

Hallo,

Anna würde ich heißen, wenn es nach meine Eltern gegangen wäre. Aber meine Oma hieß Anna und sie wollte nicht, das ich auch Anna heiße. Daraus bekam ich den Namen Annette..na toll, was soll ich mit dem Namen.#augen Aber besser noch als Martina, wie meine Schwester.#cool

LG R.

34

Ich habe den Namen
"Birgit",
1965 absolut modern, ovn meinen Eltern verpasst bekommen. Folglich saß ich immer mit mindestens 2 anderen Birgits in der Klasse.
Das fand ich schrecklich. Aer ich war ja nicht die einzige Leidensgenossin. Alle Steph(f)fani(e)s, An(n)ettes, Sabines waren genauso arm dran... Bei den Jungen waren es Thomas, Andreas, Matthias, die wenigstens doppelt, wenn nicht gar dreifach in der Klasse vorhanden waren...

Wenn es nach meiner Oma gegangen wäre, hieße ich heute EMMA,
und wenn meine Mama hätte entschieden, dann würde ich jetzt als EILEEN durch die Welt laufen.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber in der Schule hatten wir so einen Möchtegern-Loverboy in der Klasse, der hat alle Namen von den Mädels, die er nicht leiden konnte, verschandelt und so war ich für ihn

Bir-igitt

Das war echt schrecklich.

Meine Schwester sollte eigentlich JULIA heißen, aber an dem Tag war Ansturm auf den Kreißsaal und es waren an dem Tag schon 2 Julias geboren. So wurde daraus kurzerhand eine JUTTA - da habe ich meinem Empfinden nach mit Birgit noch besser abgeschnitten....

Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich
Jörg-Oliver
(oh Gott, gut, dass der Kelch an mir vorüber zog!)
geheißen....

Unsere Kinder haben Allerweltsnamen noch absolut unbekannte, zumindest für ihren Geburtszeitraum und sind total glücklich damit.

35

Ich vergaß - wie hätte ich mich genannt?

Früher fand ich immer

Nicole schön. Oder auch Marilena und mein absoluter Lieblingsname als Teenie war

Sophie

so heißt heute unsere Tochter, weil mein Mann und ich den absolut schön finden...

36

Ha das ist ja mal ne gute Umfrage.
Also ich hatte eigendlich nie was gegen meinem Namen auszusetzen da ich auf unserer Klasse die einzige Nicole war. In der Lehre waren wir schon 4 Nicole`s in einer Klasse da war es aber auch noch nicht weiter tragisch aber jetzt komischer weise heißen alle im Fernsehen ob bei Frauentausch, U20, Mein Baby ect alle Nicole #schock. Der Name stirbt einfach nicht aus ich höre dne soooo oft und hab keine Lust mehr ich würde mich lieber zu Nikola umändern lassen#schein

lg.Nicole#aerger

37

Als Kind gefiel mir mein Name nicht unbedingt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er zwar zu einem Kind passt, ich konnte mir aber nicht vorstellen als erwachsene Frau so zu heissen. Mittlerweile habe ich mich gut damit abgefunden und finde ihn eigentlich recht schön. Im Moment bin ich gerade an einer Liste mit den schönsten Namen. Eine Auswahl für später wenn Kinder ein Thema werden.

Mir gefallen z.B.

Mädchen:

Ria
Helena
Ari
Annoux
Vianne
Ann
Ana
Emma
Lina
Marlen
Adrienne
Vivien
Alea
Ava
Elea
Jana
Lenja
Lynn
Lily
Lea
Liv
Mina
Maj
Rhea
Lovis
Suri
Eri
Magdalena
Arie
Maeve
Marly
Lena
Eline
Amelie

Junge:

Reto
Milo
Ari
Samuel
Finn
Ian
Liam
Dean
Ezra
Gabriel
Ilja
Luc
Leo
Lovis
Noah
Liev
Till
Yannik
Mattis
Aan oder An
Alev
Anik
Elon
Etienne
Jann
Taavi
Lennox

45

#schock Na dann leg mal los, wenn Du alle diese Namen vergeben möchtest. ;-)