38

Ich bin zufrieden mit meinem Namen--Bettina--werde aber nur Tina genannt. Schön finde ich aber alte Namen, den meiner Großmutter--Anna, ich mag diesen Namen sehr.

41

Hey,

ich heisse Simone.
Früher war ich immer neidisch auf meine Schwester Stefanie....aber da das kein Name sondern ein Sammelbegriff ist, bin ich eigentlich recht zufrieden.

Ich hätte gerne Salome geheissen *schäm*
Ganz früher Vanessa....

Meine Tochter heisst Aimée, darauf bin ich stolz!

LG Simone

43

Hallo,

das mir etliche Vornamen sehr gut gefallen, kann ich das gar nicht so ad hok sagen. Mit meinem Vornamen bin ich zwar nicht unzufrieden, aber andere fände ich halt schöner.

Kann nur sagen, dass ich als 17- und 18jährige gerne Marilyn geheißen hätte - aber heute gar nicht mehr. Was aber nicht bedeutet, dass ich diesen Namen heute schrecklich finde, aber damals hatte ich für einige Zeit einen ganz gewaltigen Tick für engl./amerik. Vornamen, der seit langer, langer Zeit vorbei ist. Und als ich das damals meinem Vater "gesteckt" habe, meinte der nur "Ich glaube, du spinnst, wir sind doch DEUTSCHE!" Naja, wo er recht hat/e, hat/e er recht!


Gruß

46

Hallo, ich habe meinen Vornamen als Kind gehasst und war immer heimlich neidisch auf meine Zwillingsschwester die Katja heisst. Ich heiße Olivia, den Namen kannte damals keine S..und ständig wurde nachgefragt..."hä?", "wie heisst du?" usw. Das fand ich ganz schrecklich. Immer wenn ich irgendwo hinkam wo ich meinen Namen sagen musste hatte ich Komplexe#hicks. Ich hab mich oft gefragt warum nicht meine Schwester den Namen verpasst bekam, schließlich war sie die Erstgeborene. Ich glaube meine Schwester hat mich noch nie bei meinem vollen Namen genannt, sie sagt immer Olli#gruebel. Hört sich an wie die Kurzform von Oliver, schrecklich#schock. Mittlerweile hab ich mich mit meinem Namen arangiert, blieb mir ja nix anderes übrig. Meinen Kindern hab ich Namen gegeben die nicht zu Hänseleien oder blöden Bemerkungen führen. Sie heissen Natalie und Lena#schein.
LG Olivia

47

Hallo,

ich heiße Franziska. Ich finde meinen Namen schön, aber ich hätte auch gerne Melanie geheißen.


lG Franzi

48

Nabend,

und 'Franzi' ist genau der Grund, weshalb ich ein bißchen unglücklich bin mit meinem Namen - aber wenn man das weg läßt, bin ich ganz zufrieden....

LG

49

Keine Ahnung wie ich gerne heißen würde.Mein Name ist recht streng und einige meinten schon er würde nicht zu mir passen.Ich war in der Klasse und meist auch in der ganzen Schule die einzige mit diesem Namen-das fand ich gut.Zu meiner Zeit hießen viele Petra, Gabi, Karin, Monika oder Heidi.Die gab es dann im Doppelpack.
Den Namen meiner ältesten Tochter fand ich schon als junges Mädchen schön-----Marleen----ich habe ihn mir aufgehoben für sie, bis ich 31 Jahre alt war.

50

Hallo,

mit meinem Namen bin ich nicht Glücklich.

Meine Eltern meinten sie müssten mich Steffi nennen. Nicht Stefanie sondern einfach nur Steffi.

In der Schule wurde ich Steffi Pfeffi, Steffi Pfeffi genannt. Oh wie ich das Verabscheute.

Heute nennen mich meine Freunde Stef. Denn weiter kürzen geht dieser Name nun wirklich nicht.

Ich persönlich fand den Namen Lara immer sehr schön.

Ab und zu benutze ich den auch. Sozusagen Inkognito.

Lg knuddel-baerchen

52

Hallo Steffi,

was, den Namen Steffi "ALLEINE" GIBT es??? *staun* #ahaDas wusste ich bislang noch gar nicht, aber schlecht finde das nun wirklich nicht. Aber dass dich die "Spitznamen" deiner Mitschüler/innen genervt haben, kann ich trotzdem absolut nachvollziehen.

Ich bin doch immer wieder baff, was so alles an "richtigen" Vornamen erlaubt und zugelassen ist!


Gruß

53

Ja den gibt es wirklich.

Kann Dir gerne meinen Ausweiß kopieren.

Und die meisten Leute denken doch tatsächlich sie müssten mich Stefanie rufen.#schock

Doch der Name ist schlimm wenn man nur die Abkürzung hat.#schmoll

Lg knuddel-baerchen

weiteren Kommentar laden
51

Hallo,

ich finde meinen Namen auch schrecklich. Jedesmal muss ich ihn Buchstabieren obwohl es nur vier Buchstaben sind. Hatte damals eine Freundin die Ines hieß. Der Name hat mir gefallen.
Mein erstes Kind wollte ich Melanie nennen. Zum Glück heist sie Sarah. Findet sie viel besser. Übrigens sind alle meine Kinder mit ihrem Vornamen zufrieden. Ihnen wollte ich mein Leid ersparen.

LG ricci

55

Hallo...

mein Vorname ist ein Sammelbegriff (zumindest vor 20-25Jahren) - Stephanie (mit ph und ie ;-) )

Ich finde meinen Namen nicht umwerfend, aber besser wie Lisa (so wollte mich meine Mutter nennen, aber mein Vater meinte das so nur Kühe genannt werde #schein Danke Papa....)

Mittlerweile find ich meinen Namen ok - wobei ich es schrecklich finde wenn man mich mit Stephanie anspricht, finde Steffi besser.

Als Kind wollte ich immer Christina (Chrissi) oder so heißen...

LG
Steffi