An der Kasse vorlassen. Nervt euch das?

Hallo :-)

Heute hatte ich wieder so einen Fall wo ich am liebsten an die Decke gegangen wäre. Ich stand in der Schlange zum Überweisungsautomaten an und hatte es sehr eilig, da meine Tochter plötzlich anfing zu weinen.(Ich mag es nicht so gerne wenn in einem kleinen, engen Raum viele Leute stehen und ich mittendrin mit weinendem Kind) Ich hatte 10 Minuten extra Schlange stehen mit einkalkuliert da heute ja wohl das ALG II eingegangen ist. So war es dann auch, die Bank war rappelvoll.

Ich wartete brav und war fast dran als die Frau vor mir dran war und in die Schlange vom nächsten Automaten zu einer Frau rief: "Wollen Sie vor?" #klatsch
Wohlgemerkt aus einer vollkommen anderen Schlange! Da mich das schon aufregte fragte ich sie was das soll, schliesslich müssen wir ALLE anstehen und sie stand doch in einer anderen Schlange. Da patzte sie zurück: "Da gibts nichts zu diskutieren, die junge Dame stand da sooooo lange in der Schlange." Aha #aerger Das war ja wohl DER Grund diese Frau vor zu lassen. Ich sagte nur, dass wir hier ALLE warten müssen. Da patze mich plötzlich die vorgelassene Frau von der Seite an: "Ich will nur kurz was gucken!!". "Ja na und? Das wollen wohl alle hier denke ich mal und trotzdem stehen wir hier brav an!". Na ja, aus dem kurz gucken wurden sage und schreibe 10 Minuten wildes herumtippen.
Ich hatte währenddessen meine immernoch schreiende Tochter an der Hand. Die Frau vor mir hat sich dann übrigens extrem lange Zeit gelassen mit dem überweisen. Alleine das Brille raussuchen kostete sie bestimmt 5 Minuten. Innerlich war ich auf 180 aber ich hab dann doch lieber den Mund gehalten. Nach sage und schreibe 20 Minuten durfte ich endlich ran und ich wollte wirklich nur gucken :-p Nach ein paar Sekunden war ich weg.

Normalerweise stört es mich nicht wenn jemand mit einer Milch oder einer Packung Pampers an der Kasse vorgelassen wird, denn das tue ich auch wenn jemand hinter mir steht. Aber bei einem Zeitaufwand von knapp 10 Minuten und das in einer Bank die wirklich rappelvoll ist macht es mich schon sauer. Zu mal es mir neu ist Leute aus anderen Schlangen zu bevorzugen, weil sie ja schon so lange stehen...

Nervt es euch wenn Leute vorgelassen werden? Oder seit ihr selber jemand, der alles und jeden vorlässt egal ob Bank, Supermarkt oder was weiss ich nicht alles?

Liebe Grüsse
:-)

1

Hallo,

ich kein Problem jemanden vor zu lassen wen mich jemand höfflich darum bittet und er nicht grade den ganzen Einkaufswagen voll hat.

Ich habe selbst auch schon drum gebeten mal vorgehen zu dürfen wen ich es sehr eilig hatet, allerdings nur mit ein oder zwei Teilen in der Hand.

Am Geldautomaten hatte ich noch nie mehr als eine Person vor mir.
Bei welcher Bank bist Du den ?
Ich gebe zu die Situation die Du beschrieben hast würde mich auch nerven.

lg dore

2

Hi,

schonmal an online Banking gedacht?
Da kannst du ganz bequem von zu Hause aus"gucken"

LG mutschekiebchen

4

Ja, da habe ich schonmal dran gedacht, aber ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen wo es hiess, dass es sich wohl schon viele Leute zum "Beruf gemacht haben" Kontos zu plündern :-( Irgendwie hat mich das doch beunruhigt und somit hab ich den Gedanken dann wieder verschoben.

15

Ich betreibe schon seit 4 Jahren online Banking. Bis jetzt besuchte mich keiner, der nich daz gehört......und wenn schon...da gib es nix zu holen.#cool

Es ist praktisch und gut.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin bei der Sparkasse. Also hier ist es immer total voll wenn das ALG II auf dem Konto zu sehen ist. Da kann ich in jede Filiale schauen, die sind alle überfüllt...



11

ich bin auch bei der sparkasse.
das ist mir noch nie passiert.

37

und warum gehst du dann zur bank, wenn du doch vorher schon weisst, dass es rappelvoll ist wegen dem alg? #kratz#klatsch#augendu wolltest ja auch nur "gucken" hättest du auch morgen früh machen können oder abends,wenn deine kleine schläft...oder hättest deinen mann geschickt...sofern du einen hast#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Ha das wäre was für mich gewesen. Mir wäre wohl der Kragen geplatzt. Ich lasse einegntlich nie jemanden vor erstrecht nicht in einer Bank. Nur wenn ich einen wirklich vollen Einkaufswagen hab und der hinter mir nur ne Schachtel Kippen will oder so bin ich gnädig. Ich sehe auch denn sinn auch nicht. Eigentlich hätte die Dame ja dich vorlassen müssen da du mit Kind da warst.

Leute gibt es #schmoll

6

Hallo!
Ich kann nur vom Supermarkt reden, in der Bank ist mir das noch nie passiert. Aber ich mach eh lieber online banking.
Naja, jedenfalls im Supermarkt lass ich gelegentlich schon jemanden vor, vor allem ältere Menschen oder mit Kind aufm Arm und nur 1-2 Kleinigkeiten. Es kommt wirklich auf meine Laune an und ob mir der Mensch, der potenziell vorgelassen werden könnte, sympathisch ist. Ist er das nicht, muss er eben warten #schein

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber wahrscheinlich wollte die Frau, die die andere vorließ, auch einfach nur nett sein. Sie kann ja nicht wissen, ob es jemand eilig hat. Aber ganz ehrlich: in einer rappelvollen Bank mit schreiendem Kleinkind würde ich keinen vorlassen, da wär ich froh, wenn ich wieder draußen bin ;-)

LG, Kathrin

7

Haha ja stimmt.:-D Meine Tochter hat ein ziemliches Organ #schein Wundert mich, dass die Frau nicht so schnell wie möglich raus wollte. ;-)

8

Hi!

Also in der Situation wäre ich auch genervt gewesen.#klatsch Ich hätte vermutlich eher anders reagiert, als die Frau und hätte DICH vorgelassen. (Find ich irgendwie selbstverständlich ....#kratz )

Im Supermarkt lasse ich auch Leute mit einem Teil vor und bin umgekehrt froh, wenn es jemand macht.

LG

Vreni

9

Hallo,

ich kann nur von dem Supermärkten reden. Wenn ich sehe dass hinter mir jemand nur 1-3 Teile hat und ich die Karre voll schicke ich sie vor. Aber immer schaue ich auch nicht. Und daraus ergab sich mal folgende, sehr "nette" Situation.

Ich ein Kind in Karre, eines hampelig daneben. Er durfte keinen Kaffee reiben weil wir noch einen hatten. Darum leicht zickig... Naja.
Ich räume an der Kasse auf's Band, höre ich plötzlich hinter mir eine Frau wohl zu einer anderen. "Bin gespannt ob die (ich) mich jetzt vorlässt mit meinen paar Sachen." Die andere Frau hat doof gelacht. Dieses künstliche "Haha!"
So, daraufhin war ich leicht angegrrrrrrrt und habe überhaupt nichts dergleichen gemacht. Als ich gezahlt habe kamen dann böse Blicke von besagten "Damen" auf mich geschossen und demonstrative Aufatmer. Ich dachte nur, "nix sagen, sonst wird es nicht schön werden" und bin abgezogen mit meinen Kurzen und der rammelvollen Karre.
Auf dem Parkplatz habe ich dann noch gesehen das ein Auto extrem knapp an meinem Mini geparkt hat. Beifahrertüre hätte ich evtl. 10 cm aufbekommen. (Ich frage mich immer wie die Fahrer da rauskommen?)

Dann kam eine der beiden "Ladies" und es war ihr Auto. Dann konnte ich mir ein "Na dass war ja klar" nicht mehr verkneifen. Böser Blick, rein in's Auto und weg war sie.

LG

Puck

13

Oh Mann!#klatsch Bei sowas kann ich ja auch voll auf stur schalten ....:-p

Den Spruch hätte ich mir glaub ich auch nicht verkniffen#pro

60

Hallo

Ich finde,es war genau richtig,die Dame nicht vorzulassen!
Grundsätzlich bin ich schon dafür,man ist ja nicht alleine auf der Welt.
Aber sie hätte dich schließlich SELBER fragen müssen und nicht ihre Bekannte.Dann...

Ich arbeite im Supermarkt und es kommt öfter vor,dass sich zwei Leute ´unterhalten´: Das xy ist wohl wieder mal nicht da,ich kann es gar nicht finden. Wenn das extra laut ist für mich,dreh ich mich erst mal nicht um. Die können mich doch höflicherweise direkt fragen. Als wenn ich sie belauschen würde#schein
Aber man gewöhnt sich an vieles
LG

weitere Kommentare laden
10

du stehst ernsthaft 20min am bankautomat mit schreiendem kind - nur um was zu GUCKEN???!

12

Ich MUSSTE gucken. Ich hatte am Nachmittag noch einen Termin wo ich wissen musste ob das Geld angekommen ist und noch einmal zur Bank hätte ich es zeitlich nicht geschafft :-)

18

Genau!

14

Da meine Bank nicht hier in der Nähe sitzt, passiert mir das nicht - ich KANN nur Onlinebanking machen.

Aber im Supermarkt gabs auch schon so nette Situationen. Wenn ich es nicht eilig hab, bleib ich in der Schlange stehen. Die anderen mussten ja genauso warten. Bin ich in Eile, ist es aber schon nett, wenn ich schon bezahlen kann, wenn der vor mir noch am Auspacken ist.

Spitze (Achtung, Ironie *lach*) ist aber, wenn Omi hinter einem steht mit Margarine in der Hand. Ich: "Wollen Sie vor? Ich muss ja noch auspacken..." Sie: "Oh ja gern ... XXX komm her, die nette junge Frau lässt uns vor!" Und dann kommt Opi mit einem vollgepackten Einkaufswagen aus der Nebenschlange #schock

Ich war so perplex, ich war sprachlos. Dann hab ich versucht, es mit Humor zu nehmen und konnte mir dann nur den Spruch nicht verkneifen, dass ältere Leute ja auch nicht mehr so gut lange stehen können #schein (Seitdem lass ich nur noch vor, wenn ich mir sicher bin, dass derjenige allein ist :-p)

LG, Jana

49

Darum frag ich vorher immer lapidar nach:

"Haben sie nur die 3 Teile?" Wenn dann mit JA geantwortet wird, lass ich gerne vor ;-)