wie läuft das denn ab - Anzeige wegen Betrug bei der Polizei ?

    • (1) 06.02.09 - 14:15

      Hallo,

      ich möchte gerne jemanden Anzeigen bei der Polizei wegen Betrug.

      wie geh ich da vor ?

      muss ich da persönlich hin ? oder kann ich da anrufen ? brauch ich Beweismaterialien ?

      was passiert dann ? und was bringt das ??

      nicht lachen . das sind ernstgemeinte Fragen.

      #danke

      lg
      sc

      • Fürs Anzeigen brauchst du keine Beweise, sollte es zu einer Verhandlung kommen schon.
        Soweit ich weis kannst du in Deutschland auch online eine Anzeige machen.
        Ob es was bringt bzw. was gemacht wird, kommt darauf an wie hoch der Streitwert ist oder ob es mangels öffentlichen Interesse eingestellt wird-für manche reicht aber auch schon die Tatsache das man tatsächlich ne Anzeige gemacht hat und lenken ein.

        Ich würde da persölnich hin und alles was an Beweismaterial da ist mitnehmen.

        Wir haben vor einigen Monaten Anzeige wegen Kreditkartenbetrugs erstattet.

        Typische Geschichte: Plötzlich tauchten auf der Abrechnung meines Mannes Transaktionen ins Ausland auf, die von uns nie getätigt worden sind. U.a. durch eine osteuropäische Fluglinie, ein US Softwarefirma und irgendein Zeugs aus Grenoble über 1 Cent.

        Wir sind persönlich dorthin gegangen, haben die Abrechnung mitgebracht und Anzeige erstattet. Die nehmen dann die Ermittlungen auf.

        Tipp: Ruf doch einfach mal bei der Kripo an, schildere ganz grob Deinen Fall und frag wie Du vorgehen sollst.

        LG

      • Ich mußte damals eine Anzeige genen " unbekannt " machen, weil ich nicht wußte, wer mit meinen Namen Schindluder bei ebay getrieben hatte.

        Habe bei der Polizei angerufen und da wurde mir gesagt, das ich persönlich vorbei kommen soll und auch meinen Rechner mitbringen soll :-)

        Sah gut aus, als ich mit Sack und Pack bei der Polizei stand #freu

        LG
        Bianca

        Ich habe hier bei uns Online Anzeige erstattet.

        Bekam einige Zeit später Post, dass ich beweismaterial (in dem Fall Private Nachrichten, war hier Betrug im Marktplatz) hinschicken soll.
        Nun warte ich...

Top Diskussionen anzeigen