10

ich bin 27 und wurde vor 2 Wochen für eine Schülerin gehalten #danke

11

Weiß ich nicht.
Ich laufe ja auch nicht rum und frage, wie alt ich aussehe.

Meine Hebamme war nur neulich erstaunt, daß ich zur Fruchtwasseruntersuchung und Feindiagnostik war und ich ihr sagte, die Ärztin hätte es empfohlen wegen meines Alters. Sie fragt: Wieso, wie alt bis Du denn? Ich sage, na 39. ( Obwohl sie gerade meine Datei geschrieben hatte und es wissen müßte.) Da meinte sie nur - ja klar, ab 35 sollte man das machen lassen...

Ich finde nur, daß andere in meinem Alter oft alt aussehen (Falten, graue Haare usw.) Meißt bei welchen die "gut gelebt" haben (saufen, rauchen...)

12

Hallo,

für meine Kinder in der Schule bin ich schon uralt!;-)

Die bekommen jedesmal nen Lachkrampf oder einen Schockanfall, wenn ich (als Omi!:-p) ihre Musik und Filme kenne und auch noch toll finde! #schock Wie du hörst sowas?#schock

Ist immer ziemlich witzig!

Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie alt mich die Leute schätzen. Ist mir auch egal!

Wir hatten aber auch mal ein tolles Beispiel erlebt.

Waren (Anfang 20) im Wintersport. Meine beste Freundin ist genauso alt wie ich. Als wir Schlittschuhe ausgeliehen hatten, wurde sie auf 15 geschätzt und hätte um ein Haar ihre Schlittschuhe billiger bekommen. Aber ich meinte dann so: Also, wenn sie 15 ist, bin ich es auch und will meine Schuhe billiger haben!

Meine Schwester musste letztes oder vorletztes Jahr beim Lottospielen mal den Ausweis vorlegen. Dabei ist sie nur 3 Jahre jünger als ich!

LG Michaela

13

Hy,

ich werde auch immer viel Jünger geschätzt. Wie meine Vorrednerin ist das für mich mit 18 total doof gewesen (Disco ect.) Aber umso älter man selber wird desto schöner ist das Kompliment.
Ausser als ich letztes Jahr Hochschwanger war (30 Jahre alt) und die Leute mich anschauten als wenn die sagen wollten: "Oh Gott noch eine Teenimutter"!
Das war eine schreckliches Gefühl und ich stand kurz davor mir ein Schild umzuhängen wo drauf steht: "Ich bin 30 !!! Und darf das"!!!!

Gruss
Sabine

14

Ich glaube ich schaue weder signifikant jünger, noch älter aus.

An einem "Anzugtag" werde ich eher Anfang 30 geschätzt und an einem Jeans-und-Tshirt-Tag eher Mitte 20.

Meiner Meinung nach macht das Styling viel aus.


LG

15

Hi ich werde immer so geschätzt wie ich auch bin. Siehe VK ich bin 28. Früher wurde ich älter geschätzt, was gut war, da ich auf etwas ältere Männer stand;-)
In meiner Arbeit (bei geistig Behinderten Kindern) werde ich von meine Kids immer auf 50 geschätzt...;-)
LG claudia

16

Hallo.

Mich hat es immer schon gestört, da ich IMMER schon (seid ich denken kann) viiieeeel jünger geschätzt werde! #augen

Ich bin fast 22, habe schon eine Tochter mit 4 Jahren, arbeite als Erzieherin. Bin heuer im Okt. mit dieser Ausbildung fertig. Bin auch nur 1,55 "groß", liegt sicher auch daran.

Ich werde generell auf HÖCHSTENS 18 geschätzt, eher noch 16. Beim Alkohol kaufen (auch bei Alkohol ab 16) werde ich fast generell nach den Ausweis gefragt. (Was ich ja auch nicht schlecht finde...)

Wenn ich einmal im Jahr in eine Disco gehe :-) dann sowieso auch.

Ich bin immer die "viel zu junge Mutter", da ich eh schon jung Mama wurde, aber eben noch jünger geschätzt werde, oft bin ich auch nur die große Schwester ...


Lg

17

Hallo,

"Er strahlte mich an uns fragte:
"Na Du, sind denn Mama oder Papa zu Hause?" "

ja, so was Ähnliches hatte ich letztes Jahr auch. Ich hab nur sehr unterkühlt geantwortet "Ich BIN die Mama!" #augen

Früher fand ich das ja schmeichelhaft für jünger gehalten zu werden, aber wenn ich jetzt (fast 36) noch für minderjährig gehalten hat, ist das für mich nur noch Dummheit bzw. mangelnde Aufmerksamkeit meines Gegenübers, denn für minderjährig kann mich kein halbwegs intelligenter Mensch mehr halten.

LG,
J.

18

Je nach Styling und tageslaune #cool mal auf Altergerecht oder gar wie ende 20 und dann auch wieder mit ungemachten Haaren und casual wear auf 18 #augen naja mir egal....solang ich noch weiß wie alt ich bin.

19

Ich bin 24 und werde regelmäßig älter geschätzt. Ein paar Mitstudenten halten mich gern mal für nen Prof.

Soviel zu positiven Seite.


Ich habe allerdings auch schon einmal ein "jung ausschauende" Dame auf einer Party gefragt -ich Türsteherte dort- ob sie denn nicht langsam mal nach Haus gehen wolle es sei ja bald Zehn.
Die junge Dame war 22 und als ich sie das zweite mal, ein paar Stunden später, frug nicht gerade erfreut.