Quizfrage: Was ist ein "Stietz"????

hallo liebe Leute!

Ich wollt mich mal umhören,ob euch dieses Wort auch so fremd ist,wie einer guten Freundin von mir... Ich verrat jetzt auch nicht,was es bedeutet...wär ja langweilig;-)

Also ich dachte das Wort kennt eigentlich jeder und sie guckte mich wie entgeistert an und wusste nicht,was das ist...#gruebeljetzt frage ich mich,ob es wirklich so ein Unwort ist...#freu

danke fürs Mitmachen

Brini

1

Kenn ich auch nicht - was ist das denn?

LG

Gabi

2

Hi,

ich kenn den Ausdruck als Begriff für "Steißbein". Ist glaub ich berlinerisch oder???? ;-)

LG Kathrin

16

Hi,

habe gerade das Gleiche gedacht.

LG Nicole ( waschechte Berliner Pflanze ) ;-)

3

der stietz ist meines wissens nach der restteil des schwanzes den der mensch/affe einmal hatte. also ein restknochen am unteren ende der wirbelsäule, wenn mich nicht alles täuscht.
der begriff wird auch bei enten benutzt glaube ich.

gruß rike

4

alles falsch bis jetzt!#freu

5

huhu

...ist Westdeutsch, die meisten werden es nicht kennen - ist ein Wort für abstehende Haare ...

LG
Beate

6

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

#ole#ole#ole#ole

der kandidat hat 100 punkte!!!#huepf#freu

und das obwohl ich eigentlich ausm tiefsten osten stamme ;-):-pnee spass beiseite...wundert mich,dass es wirklich nicht jeder kennt...mein freund sagt dazu immer "antenne" ;-)

7

ich hätte es auch gewusst, da ebenfalls ossi :-D

lg
susanne

weitere Kommentare laden
9

Huhu Brini,


#freu! Coole Umfrage,hab soooo gelacht eben,
Du glaubst es nicht!;-)

Stietz,so geil,muss jedes Mal lachen,wenn Du mir damit kommst#ole#huepf#ole#huepf

Sach doch beim nächsten Mal einfach "Antenne"wie Tobi,dann weiss ich doch gleich,was Du meinst!Siehste mal,das es viele nicht kennen....#schein

Hdl,Brini....
Kussi#kuss#herzlich#liebdrueck#blume

11

Steißbein

13

Hi,

ich kenne Stietz als etwas abstehendes.
Meistens haare.
Aber nicht immer.

lg


14

Ick bin eene Berliner Jöre und bei uns, da ist dat dat Steißbein, eben der Stietz!
Das der Stietz och ne andere Bedeutung haben könnte, dat is ja jut möglich, aber Steißbein is uff jeden Fall och richtich!

Mona