Geburtstagslied - wer kennt es???

    • (1) 10.02.09 - 17:42

      Hallo,

      meine Tochter hat ein Geburtstagslied im Kopf, bekommt es aber nicht ganz zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Tante Google war irgendwie nicht erfolgreicht (bzw. ich hab bei ihr nix richtiges gefunden....)

      Der Text geht wohl ungefähr so:

      Wir haben ein Geburtstagslied für Dich uns ausgedacht;
      wir singen es und freuen uns, wenn es Dir Freude macht.

      Wir singen laut und singen schön jetzt das Geburtstagslied,
      und wenn Dir unser Lied gefällt, dann sing doch einfach mit.

      wir geben uns die Hände nun und wollen dankbar sein,
      und wenn Du für uns Kuchen backst, nimmt jeder gern ein Stück.


      Spätestens im letzten Absatz stimmt es nicht mehr......

      Vielen Dank schonmal für jeden sachdienlichen Hinweis ;-)

      LG, Gerlinde

      • (2) 10.02.09 - 18:13

        Hallo Gerlinde.

        Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht, wir singen dir ein schönes Lied, weil dir das Freude macht.

        Sogar ein bunter Blumenstrauß schmückt heute deinen Tisch. Wenn du den Strauß ins Wasser stellst, dann bleibt er lange frisch.

        Und wenn du einen Kuchen hast, so groß wie Mühlenstein und Schokolade auch dazu, dann lad uns alle ein.


        Habe 10 Jahre im Kindergarten gearbeitet. Diesen Text habe ich noch so in Erinnerung gehabt. Ob alle Wörter haargenau stimmen, weiß ich nicht. Aber wir haben es immer so gesungen.

        LG odila

        (5) 10.02.09 - 18:59

        Cool, danke! Stimmt, irgendwas mit Blumenstrauß war wohl auch dabei....

        Die Melodie kann sie ja und wenn sie das dann jetzt liest, fällt ihr der Rest bestimmt auch wieder ein - auch wenn Du meinst, Dü wüsstest den Wortlaut nicht mehr genau.

        Danke schön nochmals, der Uropa wird am Wochenende dann ein Ständchen bekommen.

        LG, Gerlinde

    Wir wünschen dir für's neue Jahr Gesundheit und viel Glück,
    und wenn du für uns Kuchen hast, nimmt jeder gern ein Stück.

    So habe ich die letzte Strophe in Erinnerung. L.G.

Top Diskussionen anzeigen