16

Bei meinem Sohn musste es vor 2 Jahren gemacht werden. (Abgesehen davon dass es die Hölle war für ihn und uns - er hatte in der Nacht nach der OP eine Erektion und eine Naht ist geplatzt woraufhin er so dick geschwollen war dass ich ihm ersten Augenblick dachte da seien die Hoden....)

Unser Sohn hat damals etwas von Duplo bekommen weil er so tapfer war. Mit 6Jahren wäre dann wohl Playmobil oder Lego was.

Freiwillig würde ich es nie und nimmer machen lassen.

LG

Puck

Diskussion stillgelegt

17

Gar nichts, ich würde das nicht auch noch unterstützen.

Diskussion stillgelegt

23

Es gibt echt Ärzte die das noch machen ?

Also bei den Kinderärzten, insbesonderer meiner, wird das nur aus Medizinischer Not gemacht.

Der Arme Junge wirklich. Kann nicht mal für sich selbst entscheiden. Ich finde das sollte aus Religionsgründen Verboten werden. Da geht mir die Hutschnur hoch *grummel*

In dem Sinne

Kuschel

P.S: Deiner Freundin sollten sie mal die Schamlippen kürzen #aerger

Diskussion stillgelegt

54

Hoffen wir mal, dass es auch ein ARZT macht... #schwitz

Diskussion stillgelegt

109

Ja, es gibt noch Ärzte...Chirugen und Kinderärzte machen es ambulant.

Diskussion stillgelegt

24

Auf jeden Fall ein Packung gut wirksamer Schmerzmittel!

Diskussion stillgelegt

110

Er bekommt während dessen eine Betäubung, Schmerzmittel brauch er nicht. Nicht für die ersten Stunden dannach....

Diskussion stillgelegt

132

Aber nach den ersten Stunden.................
Schon klar das er eine Betäubung bekommt;-).
Die Schmerzmittel sind für nach der OP.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das kurz nach der Operation noch alles in Ordnung ist.Wenn die Betäubung /Schmerzmittel nachläßt dann geht die Post ab.
Gruß

Diskussion stillgelegt

25

Wie wär's mit ner Mitgliedschaft bei Amnesty International?

Und für die Eltern noch ne Anzeige wegen Körperverletzung und Missbrauch von Schutzbefohlenen!

Diskussion stillgelegt

28

Hallo Sandra,


wie ich gelesen habe hast du teilweise echt dämliche Antworten bekommen.

Es ist eine Feier, du wurdest eingeladen also fragst du was du schenken sollst.

Ganz easy, du schenkst den Betrag der deiner Meinung nach angemessen ist.
Je nach dem wie gut euer Verhältnis ist zwischen 20€-50€.
(Oder einen Gutschein für irgendwas)

Es sollte einfach keine Grundsatzdiskussion werden!
(Schließlich wolltest du Antworten zum Geschenk und nicht zum Thema an sich)

Wenn du selbst ein Problem mit dem Thema hast, dann würde ich garnicht hingehen!
Aber hingehen und nichts schenken nur weil einige Damen dir sowas in diese Richtung empfohlen haben, wäre unverschämt.

Das wird ein großer Tag für den Jungen, er wird sich sehr freuen wenn liebe Menschen mit ihm feiern.

Ich wünsche euch viel spaß!

LG
Selma

Diskussion stillgelegt

30

Jedem seine Meinung, aber an dem Satz:

"Das wird ein großer Tag für den Jungen, er wird sich sehr freuen wenn liebe Menschen mit ihm feiern. "


habe ich doch erhebliche Zweifel. Der "große Tag" wird es wohl für die Eltern und die Verwandtschaft. Den Jungen wird er eher in schmerzlicher Erinnerung bleiben.

Was ich noch gern gewusst hätte: Findet diese Kindesmisshandlung eigentlich in Deutschland statt?
Wenn ja, könnten wir Datum, Uhrzeit und Adresse ja schon mal an die Polizei melden. Stichwort: Gefahr in Verzug!

Diskussion stillgelegt

31

Du weist schon dass das keinen Sinn hätte?
Leider toleriert das der deutsche Gesetzesgeber NOCH.
Hoffentlich bald nicht mehr, vielleicht sollte man Unterschriften gegen diese Art der Misshandlung sammeln?!
Vielleicht würde dann endlich was gegen solche Verstümmelungen, ja da dürfen sich ruhig einige aufregen geht mir am Pobbes vorbei, unternommen werden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
43

Ich persönlich würde auch zu 20,- bis 30,-€ tendieren, je nachdem wie der Kontakt zur Familie ist.

Zu den überwiegend negativen Bemerkungen:

Es handelt sich hierbei um eine Beschneidung der Vorhaut bei einem männlichen Geschelcht und nicht um die Beschneidung der Klitoris bei dem weiblichen Geschlecht.

Von Verstümmelung und Qualen zu reden ist übertrieben.


Für den muslimischen Jungen ist das in der Tat eine große Sache und der freut sich darauf schon eine ganze Weile.

Daher macht man ihm auch für seinen große Tag die Freude und beschenkt ihn wie zu einem Geburtstag/Firmung/Konfirmation.



Diskussion stillgelegt

46

Es ist Verstümmelung und es IST mit Schmerzen verbunden.
Mein Mann wurde auch beschnitten und die schmerzen waren nicht witzig-er war 8 und es wurde aus medizinischen Gründen gemacht.

Im Übrigen ändert dein Beitrag nix an unserer Einstellung dieser Verstümmelung gegenüber.

Diskussion stillgelegt

55

#aha er freut sich darauf WEIL er als Entschädigung Geschenke bekommt. #klatsch

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
48

Eine Rechtschutzversicherung.

Ich würde meine Eltern schnellstmöglich verklagen, wenn sie mir mit 6 Jahren die Vorhaut hätten absäbeln lassen.

Diskussion stillgelegt

60

Genau so sollte man das auch tun

Diskussion stillgelegt

56

Warum wollen hier so viele den Jungen bestrafen? Er kann nichts dafür! Ich bin auch absolut gegen Beschneidungen, die nicht aus med. Gründen gemacht werden - aber es wird nunmal gemacht, also warum den Jungen bestrafen?? Die TE schenkt doch den Eltern nichts -.-

Ich find, wenn es schon gemacht werden "muß", dann sollte wenigstens das drumherum schön für den Jungen sein.

Diskussion stillgelegt

62

Ok anderes Beispiel:
Warum keine Tiere bei Vermehrern kaufen?
Die Tiere können doch nix dafür oder?

Solange die Eltern dafür auch noch Bestätigung erhalten, solange werden sie es auch tun.
Wenn solche "Eltern" und auch die Ärzte dafür endlich bestraft werden würden, würde man in Zukunft dem Kind selber überlassen ob er seine Vorhaut behalten möchte oder nicht.

Diskussion stillgelegt

80

Es bestraft aber nicht die Eltern sondern das Kind. Denkst Du Eltern entscheiden sich gegen eine Beschneidung, weil das Kind dann keine Geschenke kriegt #kratz

Dann doch lieber ein richtiges Verbot (bitte auch für Ohrringe -.-)

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
72

Gar nichts. So einen Dummfug sollte man in keinster Weise unterstützen. Und Ärzte die sowas machen, sollte die Lizenz entzogen werden.

LG

Diskussion stillgelegt