Ins Musical mit 4-jähriger?

    • (1) 18.02.09 - 08:59

      Hallo ihr Lieben,

      meine Maus ist im Okt. 08 4 Jahre geworden.

      Da wir im Juli ein paar Tage in Hamburg sind, spiel ich mit dem Gedanken Karten für "König der Löwen" zu kaufen, denn das würde ich mir soooo gerne mal ansehen.

      Meine Kleine mag König der Löwen (als Film) auch sehr, ich weiß aber nicht, ob Musical schon für sie geeignet ist. Bisher waren wir noch nicht mal im Kino. #schein

      Im Juli ist sie dann 4 3/4 J. Ich werde vorher auch mal mit ihr ins Kino gehen, allerdings will ich die Karten ja schon bald kaufen, damit wir noch gute bekommen, denn es sind jetzt schon sehr viele verkauft.

      Was meint ihr? Würdet ihr reingehen? Hab ja auch immer Angst, dass es irgendwann mal nicht mehr kommt und dieses Jahr sind wir eh gerade dort....

      Freu mich auf eure Meinungen.

      lg Sandy

      • (2) 18.02.09 - 09:16

        ich würde es machen und die mittagsvorstellung wählen, dann ist sie nicht so müde.

        Hallo Dana Maus!

        Wir waren neulich mit unserer zehnjährigen Tochter
        bei König der Löwen.
        Es war sehr schön.Viele waren auch mit kleineren Kinder dort und ich denke schon,dass es auch einem knapp fünfjährigen Kind gefallen wird.
        Allerdings geht das Musical mit einer Pause knapp drei Stunden,das sollte deine Maus schon durchhalten können!
        Mich persönlich hätte s schon gestört,wenn die kleineren Kinder vor mir unruhig geworden wären und gequengelt hätten.
        Das muss man bei den Eintrittspreisen auch verstehen.
        Ich denke,dass Musical ist für Kinder und Erwachsene geeignet,da kommt jeder auf seine Kosten.

        Silke

        Hallo ,

        also , ich würds auf jeden Fall machen , König der Löwen ist soooo schön und ich habe immer viele Kinder dort gesehen :-)

        Geh doch an einen Dienstag oder Mittwoch , da gibt es das Familienticket , alle Karten ermäßigt mit 20 %.

        Grüße und viel Spaß

        Tanja & Jayden Serafin

      • (5) 18.02.09 - 09:47

        Ich sehe das anders als meine Vorschreiberinnen. Wenn du nicht einmal im Kino mit deinem Kind warst, würde ich einen Musical-Besuch nicht empfehlen, zumal es keine Kindervorstellung ist, sondern schon etwas harte Kost. Ich finde selbst für Erwachsene sind die Liedertexte teilweise schwer zu verstehen, weil nicht immer deutlich gesungen wird. Und nur wegen der Kostüme & Co. das Geld ausgeben?

        Ich war mit unserem Sohn im Dezember (da war er grad 7) in einem Weihnachts-Kindermusical. Das war toll gemacht, Texte sehr verständlich und deutlich und das war schon anstrengend für ihn.

        Gruß Blade

        (6) 18.02.09 - 14:41

        Ich war selber in dem Musical und finde es für eine 4jährige nicht geeignet.

        LG

        • (7) 18.02.09 - 17:32

          Ich selbst war 4 als mich meine Mutter das erste mal ins Mucial mitgenommen hat und es ist eines meiner frühesten Erinnerungen. Ich fand unheimlich toll und das Musical damals war kein Kindermusical!
          Sicher kommts aufs Kind an, aber ich finde, es ist nicht schlecht.

      (8) 18.02.09 - 17:39

      Ich weis nicht, ich glaube so ein Musical ( auch wenn es König der Löwen ist ) kann für ein 4 jähriges Kind schnell langweilig werden.
      Kinder wollen doch meistens nicht so lange sitzen-du kannst ja gehen aber ich würde mich darauf einrichten früher wieder heim gehen zu müssen weil die Kleine nicht genug Sitzfleisch haben wird.

      lg carrie

Top Diskussionen anzeigen