rote Ampel+zu schnell?!

    • (1) 28.02.09 - 23:01

      Hey habe gerade eben eine rote Ampel überfahren und wurde mit ca. 65km geblitzt dabei..kann mir jemand sagen was das gibt?! HAbe von 90-360 Euro gelesen und 3 Punkte..aber kein FAhrverbot..stimmt das?! Danke für jede Antwort! L.G. Anika

      • (5) 01.03.09 - 09:22

        guten morgen,
        fahrverbot glaub ich nicht.
        bin auch schon über rot gefahren und geblitzt worden.
        kommt drauf an wann du drüber gefahren bist!
        als sie von grün auf rot sprang???
        dann kriegst du kein fahrverbot.
        ich weiß nicht wie das ist wenn es nach 3 sekunden passiert ist. das du zu schnell warst sollte nicht das schlimme sein.
        ein paar prozent werden abgezogen.
        also ich denk 5-10 km/h warst du zu schnell. ist nicht so teuer.
        ich fahre auch oft zu schnell.
        mittlerweile weiß man wo die blöden dinger stehen.
        hier in flensburg sind es immer ein und die selben stellen.
        lg dominika

        • (6) 01.03.09 - 10:21

          Eine Ampel springt nicht von grün auf rot, außer eine Fußgängerampel :-p

          Unter einer Sekunde gibt kein Fahrverbot, über einer Sekunde gibt es ein Fahrverbot!

          Rotlichtblitzer messen normalerweise nicht die Geschwindigkeit aber ich will nicht ausschließen das es so was schon gibt, würde Sinn machen ;-)

          lg glu

        • (9) 01.03.09 - 14:01

          Früher gabs das nicht. Da wurde nur der Rotlichtverstoß geblitzt. Aber man ist ja doch immer Versucht, wenn die Ampel auf gelb springt, dass man "mal kurz" ein wenig Gas gibt, um noch schnell bei gelb drüber zu huschen.
          Und weil das ja eigentlich auch nicht erlaubt ist (weil man dann eben zu schnell fährt) gibt es mittlerweile an sehr vielen Ampeln sog. Kombiblitzer, die sowohl die Ampelphasen, als auch die Geschwindigkeit berücksichtigen.

    (10) 01.03.09 - 18:00

    Danke für eure lieben Antworten..macht mich nicht unbedingt schlauer..aber Punkte und Geld kostet es mich ja auf jeden Fall..ob ich auch 4 Wochen laufen muss sehe ich dann ja ob ich ne Sekunde noch drin war ;) uiuiuiuiii..blond halt ;)

    hallo

    also meine mama ist auch über 2 rote ampeln gefahren.. es wurde von orange auf rot.. sie hatte keine möglichkeit zu bremsen da sie zu schnell war und ich hoch schwanger daneben saß..

    plötzlich kam irgendwoher ein polizist auf nem motorad und meine ma musste anhalten..

    er hat zum glück nur gesehen das sie eine rote ampel überfahren hat und dann musste meine ma 80euro zahlen(bescheid kam nachhause also nicht bar vor ort)

    jedoch war das ganze bevor die ganzen erhöhungen raus kamen


    lg sandra

Top Diskussionen anzeigen