Neues Auto gekauft, 2 Kinder hinten drin,welche Unterlage unter die

    • (1) 04.03.09 - 13:37

      Kindersitze???


      Hallöchen,


      wir haben uns gestern den VW Touran Highline gekauft #huepf...

      Nun wissen wir (von Freunden) das die Sitze hinten breiter sind, und die Kinder daher von ihren Kindersitzen aus, die Füße auf die Bank stellen können.

      Das wollen wir aber verhindern, um das neue Auto zu schonen.

      An die Rückseite der Vordersitze hängen wir Schutzfolien speziell dahin.

      Nun such ich aber was, was ich auch auf die Rückbank als Schutz lgen könnte.


      Decken möchte ich nicht unbedingt nehmen, sieht immer gleich soo schmuddelig aus.


      So was wie für die Vordersitze bräuchte ich.


      Wer weiß wo es sowas gibt?


      Danke EUch

      Hallo

      WIr haben bei Toys eine Unterlage für unseren Kindersitz gekauft. Da wir Ledersitze in unserem Zafira haben, war uns das wichtig

      Bianca

    Hallo,
    vielleicht ist das ja was für euch:
    http://www.baby-markt.de/KAUFMANN+Auto+Ruecksitzschutz.htm
    LG Daniela

Hallo,

guck' mal bei Baby Walz. Verlinken klappt bei denen leider nicht immer:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=515972&pPosition=22

Wenn's nicht hinhaut, Best.nr. 108.809.790

Gruß, Sandra.

(10) 04.03.09 - 15:15

Wir haben für mein neues Auto Sitzunterlagen bei Jako-o gekauft, haben - glaub ich - 20 Euro gekostet.
Gruß
GR

(11) 05.03.09 - 08:00

Hallo,

eine Decke oder ähnliches unter die Kindersitze klemmen halte ich üersönlich für nicht sehr sicher, bezüglich der Rutcshgefahr.

Eine Decke liegt doch "lose"...selbst wenn Gewicht auf ihr lastet durch Kindersitz UND Kind bleibt diese "beweglich"...bei nem wirklichen Auffahrunfall kann ich mir nicht vorstellen das die Kräfte die dabei wirken nicht stark genug sind diese Unterlage zu bewegen und somit die Fixierung des Sitzes zu gewährleisten.

  • (12) 05.03.09 - 08:19

    Huhu,


    deswegen will ich ja auch keine Decker drunter legen ;-).


    Ich hab jetzt 2 Unterlagen bestellt, die hinten eingeklemmt werden, und noch dazu haben wir Kindersitze die mit Isofix ausgestattet sind ;-).

    Da bleiben die Sitze auch wo sie sind.

    Auch deswegen wurde es ein Touran, da die Isofix Halterung drin ist, und auch als Familienauto voll tauglich.


    Danke Dir


    Grüßle

Top Diskussionen anzeigen