Ebay problem....Ware verschickt kein geld erhalten :-(

    • (1) 06.03.09 - 09:06

      Hallo zusammen,#schein

      Ich hab da ein problem, ist echt doof gelaufen.#schmoll
      Ich habe bei Ebay ein paar sachen verkauft vor 2 Wochen. Wo die ersten Geldeingänge waren habe ich alles miteinander losgeschickt da wir hier im Dorf keine Post haben und ich mir den Weg sparen wollte jeden Tag nachdem Geld eingegangen war was loszuschicken und dazu extra loszufahren zur nächsten Post.

      Nun hatten noch drei nicht Bezahlt, aber zwei von Ihnen hatten am nächsten Tag überwiesen.
      Von dem einen habe ich bis heute kein geld bekommen die Ware hat er schon seid über 1Woche zuhause.:-[
      Ich hab auch schon da angerufen und mit seiner Mutter telefoniert sie wollte sich drum kümmern aber bis jetzt ist noch immer nix da.Mittwoch habe ich da zuletzt angerufen. Ja, ich weiß mein fehler :-(#klatsch
      Kann man den heut zutage keinem mehr vertrauen?
      Hat jemand eine Ahnung ob man da was machen kann?
      Das sind über 30 Euro...
      Hab ich neh chance das Geld zu bekommen?
      LG Kerstin:-(

      • Hallo

        tja das ist echt blöd gelaufen!! An deiner Stelle würde ich erstmal über ebay verwarnen, also eine Zahlungserinnerung schicken!

        Hallo,

        das Problem hatte ich auch mal. Gleich alles zusammen los geschickt und an das Gute im Menschen geglaubt.
        Ich mußte der Dame dann 1 Monat lang jeden Tag eine eMail schreiben. Die letzte Mail enthielt dann nur den Satz das ich alles an meinen Anwalt weitergeleitet haben;-)
        Danach war das Geld drauf.
        Das Problem ist nur das du da rechtlich nicht viel in der Hand haben dürftest. Ware gegen Geld. Leider hast du aber schon verschickt.
        Da hilft wirklich nur immer wieder nerven und hoffen.

        Liebe Grüße
        Dani

        • #schwitzJa schon doof gelaufen, aber die mutter wo ich das Paket hingeschickt habe hat bestätigt das Paket entgegengenommen zu haben.
          Vielleicht kann ich das irgentwie einbauen in die nächste warnung#schwitz
          Auf jeden fall rufe ich da noch mal an und wenn heute nichts drauf ist werde ich es Ebay melden...

          Danke

      Hi,

      so doof ist man nur einmal! ist mir auch schon passiert leider aus versehen. hab mich beim geldeingang verguckt und sogar (blöd wie ich war) positiv bewertet.

      Tja, leider hab ich das geld nie gesehen.

      LG Dany

      Hi

      Schreib ihr einfach das, wenn bis mitte der Woche keine Zahlung eingeht, du die Sache deinem Rechtsanwalt übergiebst.

      Hast du die Sachen versichert verschickt ? Wenn ja dann ist es kein Problem denn du hast ja nachweislich kein Geld erhalten und kannst sie sogar Anzeigen.

      Hast du es nicht, tja dann musst du natürlich nachweisen das du die Ware schon abgeschickt hast.

      Aber mit Anwalt würde ich trotzdem drohen, entweder der Käufer geht drauf ein, oder nicht.

      LG

      Kuschel

Top Diskussionen anzeigen