bedankt Ihr euch bei Euren Anwalt ? Wenn ja, wie ?

Hallo

Wir bzw. unser Anwalt hat den Prozess gewonnen.

Nun wollte ich Euch mal fragen, ob bzw. wie Ihr Euch bei Euren Anwalt bedankt.

Ist die Sache mit einem Danke und Händeschütteln für Euch erledigt oder gebt Ihr ihn ein kleines Geschenk ?

LG
Bianca

1

Um was ging es?

2

Ein Händeschütteln und ein Dankeschön reichen.

Der Anwalt hat eine Dienstleistung für Euch erbracht und ich nehme mal an, die war nicht umsonst.

Cinderella

3

Hallo
Bekommt die Brötchenverkäuferin auch immer ein Geschenk von euch? ;-)

LG
Jelena

4

Hi!

Ich habe in einer Kanzlei gearbeitet.
Die meisten Mandanten haben nichts geschenkt.
Einige haben dagegen regelmäßig etwas mitgebracht.

Zu Ostern, Weihnachten usw. gab es öfter etwas ...

Also nötig ist es nicht und wird auch nicht erwartet, aber freuen würde er sich sicher. :-)

LG
Astrid

5

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

LG
Bianca

6

Hallo Bianca,

ich habe in einer Kanzlei gearbeitet. Wir hatten eine Kaffeekasse stehen, in die so mancher Mandant mal ein paar Euro gesteckt hat - das wars.

Ich wüßte auch nicht, wofür Du ihm etwas schenken solltest, er hat ja schließlich nicht umsonst gearbeitet.

LG Lena

7

Hallo,

ja wir haben uns bedankt, in dem wir schnellst möglich die Rechnung gezahlt haben.

LG

8

hat euch die rechnung von ihm nicht gereicht ? #kratz
mal ganz davon abgesehen, das du dann jedem dienstleister etwas geben müßtest.....

10

Tja, nicht jeder muß einen Anwalt bezahlen ;-)

Wozu gibt es eine Rechtschutzversicherung #aha

9

Hi,

ich würde sagen: Das kommt drauf an.

War es ein umfangreicher bzw. schwieriger Prozeß mit hohem Streitwert und hat der Anwalt sich deiner Meinung überdurchschnittlich ins Zeug gelegt. Hat er keine Fehler gemacht und dein Recht optimal vertreten. War er freundlich und es war eine gute Mandant/Anwalt Beziehung

nun dann würde ich mich z.B. zu Weihnachten nicht lumpen lassen. Ich werde z.B. -sollte mein Prozeß so erfolgreich wie deiner verlaufen,- ihm eine Kiste Wein durch einen Winzer zukommen. Hinzu kommt dabei das der Winzer ein früherer Bekannter meines Anwalts ist den er bei einem Umzug aus den Augen verloren hat. Vielleicht kommen die 2 so wieder in Kontakt ;-)

grüßle

peter