Eure Meinung - 40. Geburtstag -

    • (1) 10.03.09 - 16:10

      Hallo, hier bitte ich um Eure Meinungen und Tips.

      Werde am 13.09.09 40 Jahre alt. Ist ein Sonntag. (Auf meiner Gästeliste stehen 49 Erwachsene und 20 Kinder, die ja aber, je nachdem nicht alle kommen. )

      Kann man ja klassisch reinfeiern. Bin aber nicht so die Nachteule, denn es bedeutet ja, das man ja erst um Mitternacht Geburtstag hat und dann auch nicht direkt ins Bett gehen kann.

      Jetzt hat mich gestern eine Freundin auf eine Idee gebracht, das am Sonntag tagsüber zu machen. So ab Mittags einladen, dann noch etwas Süsses (Kuchen und Nachtisch) zum Kaffee und dann ausklingen lassen. Gefällt mir eigentlich gut, zumal wir auch eine "partysüchtige 4jährige" haben und ich auch die Kinder von Freunden gerne um mich habe. Und das wäre ja dann ein richtiges Familienfest. Montag muss ich auch arbeiten und kann keinen Urlaub nehmen. Das gefällt meinem Mann zwar nicht, wegen dem aufräumen, aber muss halt gehen.

      Zum Essen Mittags (was ich auch bei einer klassischen Abendparty machen würde) gäbe es von einem befreundeten Metzger, der das auch ausgeben würde, eine selbst gebackene Brottasche mit Tzaziki, Krautsalat und Fleisch gefüllt (Deutscher Döner, gab es bei meinem 30. auch und ist sehr gut angekommen). Wird dann direkt bei Bedarf zusammengestellt.

      Was haltet Ihr davon? Bitte Ideen und Meinungen.

      Danke schonmal.
      Gruss Andrea

      • (2) 10.03.09 - 16:14

        du meinst das wirklich ernst, oder ? du feierst deinen VIERZIGSTEN geburtstag mit SIEBZIG leuten ? feierst du immer SO ? was hast du für einen beruf, das du dir solche feiern leisten kannst ? wie willst du denn mal deinen 60. feiern ?
        also bei uns ist es gang und gäbe, das man am samstag zum kaffee und zum abendbrot zusammen sitzt und das wars.
        sind das alles familienmitglieder von dir ?

        eine verwunderte ostsonne

        • (3) 10.03.09 - 16:54

          #kratz

          Hallo ostsonne,
          bei mir/uns wäre es auch so....

          Ich habe 5 Geschwister, alle haben Partner. Dazu kommen 7 Nichten und Neffen. Dann noch meine Eltern (sind getrennt) jeder mit neuem Partner.
          Und mein Mann hat auch ne große Familie. Wir hatten zur Taufe ca. 50 Personen.

          Zum Glück hab ich keinen soooo engen Kontakt zu meinen 8 Tanten/Onkel und ca. 23 Cousin/Cousine #schwitz

          Wir feier auch immer GROß und mit ein wenig Planung und Hilfe wird es auch nicht so teuer.

          LG Sandy

        (5) 10.03.09 - 18:54

        Mit wie vielen Gästen jemand seinen "runden" Geburtstag feiert, geht dich doch nun wirklich NICHTS an...
        Vielleicht feiert sie ihren 60. mit 120 Leuten, ist doch schön, wenn sie so viel Familie/Freunde hat...

    (7) 10.03.09 - 16:24

    Ich finde die Idee gut. Wir haben vor zwei Jahren auch den vierzigsten Mittags und nachmittags gefeiert. Viele der Gäste hatten 2 Stunden Anfahrt, da ist das für die einfach praktischen.

    Wir hatten ca. 40 Gäste und haben das Buffet selbst gemacht. Das Wetter hat mitgespielt und es war ein einfach gelungender Tag.

    Zu der Antwort vor mir "Man muss die Feste feiern wie sie fallen" Der 40 te ist schliesslich ein runder und 40 Leute waren nur die engste Verwandschaft und ganz wenige Freunde.

    Viel Spaß
    Julia

    (8) 10.03.09 - 17:02

    Hab ich das gleiche gestern schonmal gelesen?#kratz

    (9) 10.03.09 - 18:01

    Ich weiß ja nicht wie alt deine Gäste sind, aber Döner, hmm.....der Schuss kann bei einigen auch nach hinten losgehen.

    (10) 10.03.09 - 20:56

    Hallo,

    klingt doch super!
    Gerade wenn viele Kinder kommen und manche Gäste eine weitere Anreise haben, finde ich tags feiern besser als Reinfeiern.

    Alternative wäre noch ein Brunch.

    Liebe Grüße

    (11) 10.03.09 - 22:18

    Dein Geburtstag - Deine Party ! Du entscheidest !

    Ich persönlich find reinfeiern besser, es ist ein 40. Geburtstag und kein 70ter im Altersheim ;-) Kinder müssen da auch nicht dabei sein ;-)

    Aber wie gesagt, es ist Deine Party #sonne

    Gruß
    emmapeel

Top Diskussionen anzeigen