Unbekannte schellen abends an der Tür.Was tun?

Hallo, bin vor kurzem in die neue Whg. gezogen, nun kommt es immer wieder vor, dass abends jemand an der Tür schellt (vermutlich Teenager), man fragt nach, keiner antwortet. Es wird nicht nur bei uns geschellt, sondern im kompletten Haus. Man ging auch schon nach draußen, war natürlich keiner mehr zu sehen.

Bei meinen Eltern ist die Sprechanlage so, dass wenn man den Hörer abhebt, klingelt es in der Whg. nicht. Mein Sohn (fast 2) wacht dann immer vom Klingeln auf, da bei uns das Abstellen von der Sprechanlage nicht möglich ist. Und es ist auch noch so ein schrecklicher Ton, da zucke selbst ich auch tagsüber immer noch zusammen.

Was kann man denn tun? Eine Anzeige gegen Unbekannt würde vermutlich nicht viel bringen?

Bin dankbar für jeden Tipp...

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Die Klingel abstellen!

Geht bei jeder und ist einfach!

2

Das geht NICHT bei jeder Klingel.

3

neee.. geht leider nicht!

weitere Kommentare laden
8

Als Kinder und Jungendliche haben wir wohl alle Klingelstreiche gemacht. Je mehr sich dieLeute aufgeregt haben, je öfter waren sie "dran" #schein

Da ist nie jemand auf die Idee gekommen, deshalb zur Polizei zu rennen....

Vielleicht kannst Du den Klang der Klingel etwas dämmen? In meiner alten Wohnung habe ich einfach ein Stück Pappe eingesetzt, dann war sie nicht so laut. Bei der jetzigen würde ich einfach ein Handtuch drüber hängen und schon schallt es weniger.

9

ist es immer abends und um die gleiche Zeit? Dann würde ich jemanden postieren der die Jungs abfängt oder einen und dann die polizei rufen.

10

:) da hatte hier jemand doch vor kurzem den tollen Einfall, sich mit ner Wasserpistole auf die Lauer zu legen.... ;)
abschiessen (mit wasser natürlich) und dann abfangen :)

lg

12

hallo

kleb nen Reisnagelmit Tesa an die klingel #schock was denkst wieoft die Kiddis da noch klingeln werden #hicks

13

Ja und der Briefträger freut sich auch, wenn er mal ein Paket bringen will #schein

15

der kommt doch net nachts oder?
morgends halt wieder entfernen#freu

14

Ich denke, du kannst dir einfach eine andere Klingel im Baumarkt besorgen, die angenehmer klingt, leiser ist und von der dann niemand erschreckt. Und wovon dann auch euer Sohn evtl. nicht mehr aufwacht. So haben wir es gemacht. Allerdings haben wir auch kein Problem mit nächtlichen/abendlichen Klingelstreichen.
L G
Gunillina, die vorher eine Drrrrrriiiiiinnnnnnggggg Klingel hatte, und jetzt eine sanfte DingDong Klingel hat;-)

20

Hallo,

unsere klingel hat auch keinen "Aus" schalter. ABER man kann die Verblendung abnehmen, dahinter befindet sich dann die Elekronik un dbei uns kann man dann ganz einfach 2 Minikleine Stckerchen ziehen und schon ist die Klingel aus. Evtl. geht das bei dir? Es gibt auch so Zwischenschalter im Baumarkt. Die schliesst man an die Elektronik der Klinkelanlage an und kann diese dann darüber ausschalten. Und im Notfall eben ne neue Klingel einbauen.

LG Denise (die ohne Klingel lebt mittlerweile, weil sie keinen Nerv auf unangekündigten Besuch hat, der in der schlafenszeit der Kinder Sturm klingelt)