Was fasziniert euch?

    • (1) 26.03.09 - 09:38

      Guten Morgen!

      Gibt es Dinge, die könnt ihr immer und stundenlang ansehen und ihr seid wirklich fasziniert?!

      Ich bin fasziniert, wenn ich meinem Bruder (Künstlerseele) beim Zeichnen zusehe. Jedes Mal wieder.

      Und meinen Kindern beim Schlafen und Lachen.

      Das Meer.

      Ich bin gespannt!

      • ich bin fasziniert von feuerwerken.

        ich war fasziniert, die schwangerschaft von meiner schwester mitzuerleben, die kleine in ihrem bauch zu spüren, sie per ultraschall zusehen. seitdem glaube ich an wunder :-D
        kann es kaum erwarten, endlich selbst dieses wunder zu erleben.

        menschen, psyche, humor, einige philosophische fragen, musik, gewitter, sternenhimmel.

        Hu hu,

        ich bin fasziniert von der Natur, ich könnte wenn ich die Zeit hätte den Blumen beim wachsen zuschauen, und Denkmäler, Historische Bauwerke, uralte Kulturen, die Sphinx, Chephren Pyramide eigentlich generell die ganze Ägyptsche Hochkultur, die Geheimnisse um Echnaton und Nofretete, Thot, Imhotep ect., Gute Menschen faszinieren mich auch denn ich lerne tatsächlich dann und wann welche kennen, Mhyten und Legenden, meine Tochter fasziniert mich jede Sekunde aufs neue, sie ist so unschuldig und kann noch unbedingt leiben sie ist frei von Vorurteilen und schlechten Gedanken, frei von Sorgen und großen Ängsten und lässt mich jeden Tag aufs neue kleine Wunder erleben...


        LG

        Hallo

        Mich faszinieren Tiere ich könnte Stundenlang nur Tiere beobachten.Ausserdem fasziniert micht die Anatomie und Physiologie des Menschen.Früher durfte ich mal bei kleineren Operationen zugucken aber ich würde noch viel viel mehr sehn wollen.

        Liebe grüsse
        Bibi

        (11) 26.03.09 - 10:45

        Moin,

        - meine Katze (und Katzen im Allgemeinen)
        - das Meer
        - Santorin (der Blick von Imerovigli über die Insel und 300 m runter aufs Meer ist immer wieder atemberaubend)

        LG Ally#klee

        (12) 26.03.09 - 10:50

        Hallo,

        ich könnte stundenlang auf's Meer oder in ein Feuer schauen. Kurioserweise... wenn mich danach jemand fragen würde, an was ich während dieser Zeit gedacht habe - ich wüsste es nicht.
        Ebenso könnte ich Kindern beim malen oder basteln stundenlang zuschauen.

        VG Kurgan

        (13) 26.03.09 - 10:55

        Feuer und Wasser

        lg glu

      Hallo!

      Klar, das gibt es bei mir auch:

      Ich sehe furchtbar gerne meiner Tochter beim Dressurreiten zu. Es ist fantastisch zu sehen, welche Fortschritte sie dabei macht.

      Als unsere Kinder klein waren, hätte ich sie mir am liebsten 24 Stunden pro Tag angesehen. Zum Glück hat das mit der Zeit nachgelassen, sonst kommt man ja zu nix ;-)

      Unsere beiden Katzen beobachte ich sehr gerne und die wunderschönen Rosen in unserem Garten seh ich mir auch gern an.

      LG Petra

      Hallo!

      Mich fasziniert immer wieder aufs Neue die Weite des Meeres. Ich kann stundenlang am Wasser sitzen (aber nicht im Sommer, wenn es arg warm ist, sondern wenn das Wetter richtig rauh ist) und dem Kommen und Gehen der Wellen zusehen, mich in der Weite verlieren und dabei am besten noch ordentlich Wind um die Nase haben, der mich so richtig durch pustet - das fasziniert mich.
      Man wird sich wieder bewusst, wie klein all die Sorgen, Alltagsnöte und wir selbst auch sind, gegen die Urgewalten in der Natur. Nach so einem Tag geht es mir wieder gut und ich habe neue Kraft getankt.

      Deshalb würde ich auch nie in den Bergen Urlaub machen. Aufgrund von Höhenangst mag ich nicht auf die Berge rauf und im Tal komme ich mir wie eingesperrt und begrenzt vor... Ich weiß, das können viele nicht nachvollziehen, aber ich kann nicht dagegen an. Als Kind habe ich mal einen Urlaub in Obertauern verbracht und ich habe schon damals so empfunden...


      Ansonsten bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert, wieviel bedingungslose Liebe einem ein Tier entgegen bringen kann - Wahnsinnn!

      Insgesamt faszinieren mich viele kleine Dinge, aber die größte Faszination bleibt und ist für mich das Meer...

      Die Brandung am Meer oder ein Lagerfeuer - da könnte ich stundenlang reinschauen und dabei meinen Gedanken freien Lauf lassen... ganz allgemein fasziniert mich Wasser, das in Bewegung ist, also auch ein Fluss - aber das Meer am meisten.

      Und meine Katze - der könnte ich auch stundenlang bem Toben, Spielen, Schmusen oder Schlafen zuschauen...

      Wasser und Haie, schon von Kindesbeinen an!

      Hallo

      wenn ich im Sommer auf der Wiese im Freibad liege, Sonnenbrille auf der Nase unter einem Baum. Ich höre das rauschen der Blätter, sehe die Sonne ab und zu hervorblinzeln und höre im Hintergrund das Getümmel der Badegäste.

      Das liebe ich soooo sehr und denke an ekligen Wettertagen gerne daran und freu mich auf den Sommer#sonne

      Grüßle
      Sylvia

      Musik, Musik und nochmals Musik. Ohne Musik wäre ich nur ein halber Mensch!

    Hi,
    wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann: Die weiße Schönheit des Hochgebirges, das grünblau schimmernde Gletschereis und ganz besonders der Sonnenaufgang in großer Höhe, wenn sich Fels und Schnee für einige wunderbare Minuten in Gold präsentieren und wir stehen mitten in diesen "Fields of Gold". Mir fällt nichts ein, was schöner ist. In diesen Momenten ist die Welt mehr, als nur ein Haufen Moleküle, viel mehr.
    LG
    Mariella
    PS.: Eine Abfahrt in schönstem Pulver bei guter Sicht und in unverspurtem Gelände, das ist auch so schön...

    1. Wale aller Art ( ich liebe diese Tiere )

    2. Flugzeuge

    3. Gewitter

    4. meinen Mann beim " basteln " zuschauen, wenn er seine kreative Phase hat :-)

    5. und mein Kind natürlich, wenn er versucht, wieder Blödsinn zu machen

    Hallo,

    mich fasziniert die unendliche Weite des Kosmos,
    die Enstehung von Leben im Mutterleib,
    unser Körper wie er funktioniert und zu was er fähig ist im Allgemeinen.
    Das wäre so das Allgemeine.

    Hinzu kommt meine Tochter, dass sie entstanden ist weil wir sie gezeugt haben, wie sie sich entwickelt hat vom positiven Schwangerschaftstest bis jetzt.

    LG
    Selma

    Hallo,

    super Umfrage:

    Mich fasziniert:

    -Schwangerschaft,Geburt und Babys
    -meine schlafenden Kinds
    -der Mond (zu überlegen wie weit er weg ist)
    -Flugzeuge
    -das Verhalten der Tierwelt (bei Dokus über Afrika oder so)
    -Vulkanausbrüche

    LG Tina

Top Diskussionen anzeigen