Eure besten Freudschen Versprecher???

Hi,

wollte letzte Woche einen Flug buchen, und meinte zu dem netten Herrn von Air Berlin:

Ich würde gerne einen Bug fluchen...:-)

Und auch immer wieder gern gehört:
Harte Weiche, schaler Kern...

LG Simone

Hi,

nach etwas Alkoholkonsum im zarten Alter von 19 Jahren nach Discobesuch in Lido die Jesolo als wir in den Regen getreten sind:

"Es strömt in Gießen...";-)

LG

Uiuiui... im zarten Alter von 19 waren wir auch in Lido di Jesolo... ich habe gerade Dein Alter in der Visitenkarte gesehen ;-)

Tja, ist schon ein paar Tage her ;-), aber eine nette Erinnerung....#schein

weiteren Kommentar laden

Ich hab mal vo gar nicht allzu langer Zeit quer über die Straße gebrüllt:

"kann mich mal einer Hacke Puck nehmen?"


#gruebel

Hi,

na mit meinem freudschen Versprecher werde ich immer noch aufgezogen, obwohl das schon ca. ein halbes Jahr oder etwas länger her ist ;-)

An dem Tag war es total heiß in meinem Zimmer, stickige Luft usw. und ich hab gerade mit ein paar Freunden gleichzeitig gechattet und schreibe erstmal: "Woah ist das heiß hier, ich brauch einen Vibrator.." Kurz drauf mehrere Antworten: "Loool einen Vibrator?? Du meinst nicht zufällig einen Ventilator?" Den meinte ich natürlich auch ;-) Kann mir immer noch Sprüche anhören, wie es denn meinem Vibrator geht.

LG, Jassi

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen einem Versprecher und einem Freudschen Versprecher? #kratz

lg

Das mit dem Vibratoer, das war ein echter.
Freud hätte sich gefreut.

Doch, ich habe auch noch einen echten Freudschen:

Im Urlaub in Spanien (ca. 20 J.) mit meiner Freundin und ich singe ein Lied laut mit...

I don't need a friend I just need a lover...

(ist natürlich im Original-Liedtext natürlich genau umgekehrt)

Da war das Gelache groß...;-)

LG

weitere Kommentare laden

N´Abend :-D

Also... vor etwa zwei Wochen oder so sagt doch mein Freund nach dem Sex zu mir:

"Ich hoffe mir hat der Sex genauso gut gefallen wie dir...!"

Ähm... ja... danke... DAS hoffe ich auch... #ole

In diesem Sinne
Schönen Abend noch :-D

Mir ist heute auf Arbeit was peinliches passiert.
Hatte am Telefon ne Dame dran mit dem Namen "Srb".
Hab dann zu ihr gesagt,das wohl ein Fehler sich eingeschlichen hat und sie sagt,nein sie heißt so.
Und wie ich nun mal bin ,sag ich zu ihr :" Das ist aber ein interessanter Fehler !"Ich wollte aber sagen,das es ein interessanter Name ist.
#klatsch

LG Jana

Hallo


ich arbeite für einna Bank und hab neulich einem Kollegen geschrieben:

Gefundene EC Katze.....statt: Gefundene EC Karte.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher

Hallo!

Ich möchte gerne mal zum Thema "Freud'scher Versprecher" ein wenig klugscheißen: #schein

Ein FREUD'SCHER Versprecher bedeutet: Man sagt versehentlich etwas, was man gar nicht sagen möchte, was aber genau das ausdrückt, was man im Inneren empfindet.

Ein Beispiel: Es kommt jemand zur Tür herein, den man überhaupt nicht leiden kann. Statt "Hallo" zu sagen, sagt man automatisch "Tschüss", weil man sich wünscht, dass diese Person gerade geht und nicht kommt. Zumeist läuft man danach rot an, weil man diesen Wunsch eigentlich vor der ungeliebten Person verstecken möchte.

Die allermeisten der hier aufgeführten Versprecher sind einfach Versprecher - und keinesfalls Versprecher nach dem genannten Herrn Freud.

So, das war's.

#cool

Es grüßt
Tadeya