15

Hier noch ein ECHTER freud'scher Versprecher:

Neue Mieterin hat mich (Vermieter) zur Einweihungsparty ihrer Wohnung eingeladen.
Ich wurde begrüßt mit den Worten: "Hallo, schön dass Du da bist, willst Du Sex ?" #schock
(Sie meinte Sekt)

Ich habe noch nie einen Menschen so schnell die Gesichtsfarbe wechseln sehen #hicks

Der Freund der Mieterin stand dabei, schaute sie entrüstet an und sagte:
"Das hast Du mich noch nie gefragt !" #huepf

Es wurde ein lustiger Abend....:-D

21

Und? Wolltest Du?

25

Sekt ja, das andere nicht....

16

anstatt das es schneit, habe ich vor Paar Jahre gesagt:

Es fallen Knochen vom Himmel

tja es war bei der Arbeit, und ich bin Arzthelferin in der Orthopädie und ich wusst schon immer, nee die Arbeit bekommt mir nicht

19

Hallo,

als junges Mädchen war ich mal mit einem Bekannten zur Weinprobe in den Staatsdomänen und die Rieslingsorten wurden von Glas zu Glas besser.

Als wir bei den ganz edlen Gewächsen angekommen waren, meinte mein Begleiter : " Was meinst Du, soll ich die Bedienung mal bitten, ab jetzt die Gläser richtig voll zu gießen , statt immer nur so einen kleinen Schluck zu servieren ?"

Meine - nicht mehr ganz nüchterne - Antwort : " Ja, spring ( statt sprich ) sie doch einfach an ! "

Und jetzt noch einen Sruch aus der Apotheke : Ein Kunde kaufte Imodium gegen Durchfall, das ja bekanntlich die Darmperistaltik lähmt und so den Durchfall stoppt . Meine Erklärung dazu fiel so aus :

" Im akuten Fall bitte 2 auf einmal nehmen und nach jedem weiteren ungeformten Stuhl noch 1 Kapsel, aber keinesfalls mehr als 6 am Tag, sonst ist unten rum alles TOT ....! "
Gemeint war natürlich der dann völlig lahm gelegte Darm !

Gruß,
Heike

20

Jaaaa ich hab auch was !

Mein Sohn hat sene Prüfung für das Mofa bestanden . Am Nachmittag kam meine Freundin und ich ganz stolz zu ihr : " Mein Sohn hat seine Profamüfbescheinigung heute bestanden "

Die bitte was ??????

Mofaprüfbescheinigung !!!!

Oder eine Kollegin vor einigen Jahren , das hat man die Statue von Hussein gestürzt und sie meinte zu mir : " Hast du das heute in den Nachrichten gesehen ? Aber das war bestimmt nicht alles , jetzt kommen noch die Kamasutrakämpfer , wie in Pearl Habor !!!! "

Kamasutrakämpfer ??????? Übersetzt Stellungskämpfer !!!!!

Und anstatt die Terroristen kamen bei ihr die Touristen !!!

Die sind mir aber auch lieben !

LG Dany

22

ich hab mal zu einem freund gesagt dass ich mich in shanghai habe rasieren lassen. aber ich wollte doch sagen "massieren". ich hab so lachen müssen dass ich meine hose wechseln musste.
gruss,
ginger

23

Ich wollte vor kurzem, das schöne Sprichwort:

"Gute Miene zum Bösen Spiel" sagen

raus kam aber (ich weiß gar nicht ob ich das hier so sagen darf;-)):

"Gute Möse zum Biesen Spiel"

Das war peinlich....

Lg,
Steffi

24

ist zwar kein freudscher versprecher, aber dennoch lustig....

eine kundin von uns heißt mit nachnamen "kleine- möllhoff"

und ich grüß sie und sage

"gute tag KLEINE frau MÖLLHOFF!!!!!!"


#freu#heul#freu

27

Der ist klasse!

Wenn sie nicht besonders groß ist, dann war wohl doch Freud im Spiel.

LG, Jule

26

Hallo Simone!

Ich hab auch einen tollen - sehr peinlichen Versprecher:

Bei McDonald´s:

"Ich hätte gerne eine Junior-Tüte mit FICKstäbchen" #hicks #schein

Oh meine Güte war mir das unangenehm. Im Laden herrschte natürlich Volksfeststimmung und der Typ an der Kasse fragte nur schmunzelnd:

"Zum mitnehmen oder doch gleich hier?". #schock #freu

Liebe Grüsse
Astrid

28

... meine schwägerin hat nach längerer arbeitslosigkeit wieder einen job gefunden und ich :
mensch da vergelste wieder dienst #schock#klatsch

sollte " verdienste wieder geld" werden. darüber lachen wir heute noch.l.g.c.

29

#kratz

Also sorry, aber irgendwie versteht Ihr "Freudscher Versprecher" alle falsch. Was hier genannt wurde, sind Wechstabenverbuchselungen (Buchstabenverwechselungen) oder aber Wort- bzw. Silbendreher, aber doch keine Freudschen Versprecher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freudscher_Versprecher