wie laut sind 80 dB?

    • (1) 03.04.09 - 09:39

      hallo
      wollte mal fragen wie laut ungefähr 80 dB sind?
      ist das ausreichend für eine türklingel oder eher nicht

      l.g.

      • (2) 03.04.09 - 10:11

        Guckst du hier > http://iq.lycos.de/qa/show/1287841/Wie-laut-ist-ein-Dezibel/

        (3) 03.04.09 - 10:16

        Um eine Türklingel auch wirklich in allen Räumen hören zu können, braucht man schon mind. 80 dB.
        Wir hatten erst eine die hatte unter 80 dB. Wenn wir in der Küche saßen, Tür nur angelehnt, haben wir die Türklingel meist nicht gehört.

        Im Baumarkt kann man die Klingeln aber auch Testen, zumindest geht das bei uns im Hagebaumarkt.

        LG Ina

        Wenn du willst das deine Ohren platzen kauf das #schock #schwitz

        Ich selber bin hochgradig hörgeschädigt und höre ab einen dB von ca. 65 bis 100 verschiedene Töne in diversen TOnlagen (Sprich mal hoch mal tief)!! Es ist für einen normalhörenden verdammt laut.

        Würde, wie die Vorschreiberin schon geschrieben hat, im Baumarkt austesten welche für deine Ohren hörbar angenehm (!!) sind.

        Viel Erfolg!

        Gruß
        Melli

Top Diskussionen anzeigen