Sowas bloedes.....Einladung verpennt, nun kein Geschenk..

Hallo ihr Lieben,

mir ist sowas noch nie passiert und jetzt stehn wir grad dumm da.....#aerger

wir sind heute Abend noch bei entfernten Freunden eingeladen, die heute frueh Kindtaufe hatten.
Dort gibt es ganz zwanglos was vom Grill und ein Bierchen.
Ich hab die Daten durcheinander gebracht, hatte irgendwie im Kopf das es naechsten Sonntag ist.

Nun habe ich noch kein Geschenk fuer den kleinen.:-(

Was mach ich denn nun?
Dort einfach nicht auftauchen find ich bloede, ein Plueschtier oder so an derTanke kaufen find ich unschoen..

Geld im Kuvert? eine passende Karte hab ich natuerlich auch nicht zuhause...

Soll ich ehrlich sein und das Geschenk lieber morgen nachreichen? Also ohne was dort auftauchen und es erklaeren?Oder vorab eben anrufen?

Die beiden wissen ,das ich ziemlich gehandicapt bin/war durch eine kuerzlich erfolge ruecken OP.
Och Mensch, das ist mir soo unangenehm jetzt..

Habt ihr eine idee, oder wie wuerdet ihr es loesen?

Liebe Gruesse, Silke

1

Hey Silke,

sowas passiert, das könnte mir ebenso passieren... #schein
Sollte beim ir jemand anrufen und mir diese Geschichte schildern, wäre ich nicht böse, sondern eher über die Ehrlichkeit erfreut.

Ansonsten schlage ich dir vor, bastel was und lege dort Geld hinein...
http://www.presents4friends.com/geldgeschenke-zur-geburt-taufe.html
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/geldgeschenke_.html
Vllt. ist da ja auf die schnelle was dabei... #pro ;-)

lg Tanja

4

Hallo Tanja,

lieben Dank fuer Deine Antwort.
Ich finde die Links ganz toll, vielen Dak dafuer!

Ich schau mal ob ich da jetzt fix was hinkriege, weil ich auch nicht mehr ganz so viel Zeit habe, weil wir gleich auch noch Besuch hier haben.

wie verhext heute..

Ansonsten werd ich wohl ehrlich sein und vorab anrufen..
Und es morgen nachreichen..

Ich denke auch, unter Freunden kann man ehrlich sein!

LG, Silke

2

HI,

wenn man sich gut kennt, dann kann man schon ehrlich sein. Ich würde eine Kleinigkeit an der Tanke besorgen, vielleicht (wenn möglich) zwei Blümchen oder sowas und deutlich machen, dass man sich einfach vertan hat!

Klar ist es ein bissel peinlich, aber sicher kann man da drüber lachen. Ist ja kein weltuntergang!

LG

3

Ich würde auch Geld schenken, eine Karte könntest Du basteln. Falls Du eine andere Glückwunschkarte hast, kannst Du was nettes vorne drauf kleben. Dann ist die zumindest zum Aufklappen.

Viele Grüße

ballroomy

5

Hallo Silke,

entweder:

a) Du bastelst geschwind ein Geldgeschenk

b) Du gehst locker, ehrlich und frisch damit um, schlägst Dir an die Stirn und meinst: Ich werde alt und bringe schon die Daten durcheinader

c) Du schenkst Ihnen etwas ganz besonderes: Nimm die gute Fotokamera mit und schenke ihnen ein Fotoalbum von der Taufe und dem Fest, dem Kind und allen Lieben- das Geschenk kann es ja dann ganz ohne Zweifel erst hinterher geben, wenn die Fotos fertig sind.

LG
Stinki

6

Liebe Silke...

Also der Vorschlag von hummelinchen finde ich super...#paketDas mit dem Geld...

Und dazu kaufst an der Tanke noch ein paar #blume nimmst sie auseinander und bindest nen schönen Strauß...weil ich finde die Sträuße an der Tanke immer so unschön..außer er gefällt dir natürlich..

Ich denke das das kleine#babyeh schon viele Sachen hat...und mit dem Geld kann die Mama was schönes kaufen...vielleicht ne Bernsteinkette oder so...

Ich wünsche Euch viel Spaß...#fest #herzlich #torte

Ich #liebdrueck dich...#kuss#kuss

7

Ich würde Geld schenken. Mit selbstgebastelter Karte.
LG
Anne

8

Hallo!

Wir schenken auch wenn wir Taufen nicht verpennen oft Geld in einer Karte...
Vielleicht findet sich ja im Net was Nettes!