Suche Liedtexte : "So ein kleiner Swimmy"+"Im Keller mangt den Kohlen"

    • (1) 17.04.09 - 22:10

      Hallo,

      ich hab früher im Kinderchor gesungen und wir hatten ein Lied gesungen dass handelte von einem kleinen Fisch....

      Auszüge aus dem Text weiß ich noch....

      ...da kommt ein großer, dicker fetter Brummer....
      20 (?) Fischlein frißt er sofort..
      da haben alle riesengroßen Kummer,
      doch ein kleiner meldet sich zu Wort....

      Denn, so ein kleiner Swimmy....

      UNd weiter weiß ich nicht mehr.

      Bei Googel finde ich nur Links zu diesem Buch, aber nicht zu dem Lied..das Buch kenn ich gar nicht.

      ******************************

      Dann hat meine Mama immer ein Lied gesungen:

      Im Keller mangt den Kohlen sitzen Räuber mit Pistolen
      in der Mitte sitzt der Häuptling und er nagt an einem.....#schein

      Eine Frau die sucht schon lange eine Spur von ihrem Manne,
      endlich fand sie ein paar Knochen die nach ihrem Manne rochen...


      Kennt das Lied jemand? Gibt es noch weitere Strophen?
      Kann mir wer helfen?

      Mona

      • Hallo Mona!

        Das zweite Lied kenn ich auch aus meiner versauten Jugend. :-p

        Googel mal nach "Negeraufstand ist in Kuba".. #schein


        LG
        Edea

        • #schock
          Was hat meine Mama mir denn da vorgesungen?

          Etwas abgeändert hat sie es, aber ich bin doch etwas schockiert.
          Vielleicht war es ja doch ein anderes Lied was sie da sang
          Bei mir waren es ja Räuber im Keller......
          #kratz
          Mona

          • Ich kenn das auch mit den Räubern - halt nee, bei uns waren es "Männer mit Pistolen". Aber der Häuptling saß da auch in der Ecke und knabberte froh an einem du- weisst- schon. ;-)

            Es gibt unendlich verschiedene Strophen zu dem Lied, wir haben damals auch selber noch welche dazugedichtet, meistens wurden darin dann unsere Lehrer verputzt. :-p

            Ist schon der Hammer, was man auf einer Ferienfahrt der katholischen Jugend für Liedchen lernt.. #huepf

            LG
            Edea

Top Diskussionen anzeigen