Ebayfrage-Wann kommen bei euch die Pakete an?

• (1) 21.04.09 - 09:07

Guten Morgen,

ich war letzte Woche Dienstag voller Stolz, das erste Mal geboten und den Zuschlag erhalten habe. Nun, warte ich immer wieder auf die Tasche. Es ist mit paypal bezahlt worden und auch schon abgebucht worden. Die Verkäuferin weiß Bescheid, ihre Ausrede war immer...ihr PC läuft nicht und der neue Laptop muß noch funktionieren. Wenn ich nachgefragt habe, kam kaum Antworten. Und das letze Mal sagte sie. Das Geld wäre da und würde da Paket am Montag verschicken. Das Geld ist aber seit dem Dienstagabend schon drauf. Ich meine, kann mann dann nicht Bescheid sagen. Ich habe das Paket verschickt oder ich verschicke es noch, habe es nicht geschafft. Sowas ähnliches halt...

Die gute Dame hatte 100% und schien sehr zuverlässig zu sein.

Wie lange dauert das bei euch,wenn ihr was ersteigert?

Wenn es Überweisung gewesen wäre, kann ich das sogar ja noch verstehen.

LG R.
      heute ist schon die Post durch, kommt mit DHL

• Hallo,

meistens warte ich ca. 1,5 bis 2 Wochen auf die Ware. Manchmal gehts schneller, ist aber sehr selten. Die Post, Hermes & Co. haben oft ziemlich lange Laufzeiten.

Vor einiger Zeit hatte ich die Nummer für die Sendungsverfolgung für ein Paket und das lag tagelang nachweislich im Einlieferungszentrum rum und dann noch mal im Auslieferungszentrum.

Also immer mit der Ruhe,

LG, Cinderella

(4) 21.04.09 - 10:06

Hallo,

heute ist doch gerade mal Dienstag?! #kratz Also ist die Bestellung doch erst eine Woche her - da wundert es mich schon ein wenig, warum du soviel Druck machst.

Wenn du die Ware am besten gleich am nächsten Tag haben möchtest, solltest du nicht bei Ebay - und schon gar nicht bei privaten Verkäufern bestellen.

Ich warte im Schnitt auch 2 Wochen auf meine Bestellungen von Ebay und fand das noch nie zu lange.

Wenn ich mir selbst vorstelle, dass ich Verkäufer wäre und es nur nebenbei machen würde, würden mich Käufer wie du wahrscheinlich nerven *tschuldigung* - es wirkt nämlich so, als hättest du die Gute jeden Tag mit Mails "genervt"...

Ich habe vor längerer Zeit auch mal einige Teile verkauft - die wurden versandt, als alle Auktionen zu Ende waren - mir wäre es zu zeitaufwendig gewesen, jeden Tag zur Post zu rennen...

Klar, hätte sie dir sagen können, dass sie es erst dann und dann schafft, die Tasche zu versenden, aber vielleicht hat sie einfach Angst, dass du das noch blöder finden würdest?

Blöde Frage, aber bei euch ist die Paketpost schon durch?! Dann kommt die bei euch ja wahnsinnig früh - bei uns kommen zwei Touren: gegen 15 und 17 Uhr.

Und selbst wenn sie es gestern versendet hat, erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, dass das Paket heute schon da wäre, oder? Die Post gibt die Laufzeit von Paketen mit 1 - 3 Tagen an - ich habe auch schon längere Laufzeiten erlebt...

LG Berna

• (5) 21.04.09 - 10:20

Hallo,

wenn du richtig gelesen hättest, war das das erste Mal und ich bin Neuling bei Ebay. Ich weiß ja nicht was im Schnitt die Paket ankommen und nein ich habe sie nicht jeden Tag Emails bombadiert. Aber es wäre ja nett gewesen, das sie gleich sagt. Geld ist drauf und oder ich habe es versendet. Weiß ich wirklich ob sie gestern das Paket los geschickt hat.

Und ich dachte laut Paypal könnte es ja schneller gehen, da das Geld sofort überwiesen wird. Bei Überweisungen hätte ich ja den langen Zeitraum vertanden. Sogar im Marktplatz geht das ja schneller.

LG r.

• Ist doch völlig wurscht, ob es um Ebay geht oder um den Marktplatz.
          Du hast offensichtlich von privat gekauft und mußt den Leuten dann schon paar Tage Zeit zugestehen, zu liefern.

Warum kaufst Du nicht direkt im Geschäft, wenn Du es so eilig hast?

Gruß,

W

• Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen.

Ich hätte mir die Tasche auch so leisten können, nur warum soll ich soviel Geld ausgeben wenn ich sie billiger bei Ebay ersteigern kann. #aha

• Du, an mir liegt es ganz sicher nicht!
              Du drückst Dich so konfus aus, dass man kaum folgen kannst....und dann stellste hier andere als zu Doof zum Lesen hin? Ich mag da nicht drauf rumhacken aber in Deinen Beiträgen gibt es nicht all zu viele komplette Sätze mit Subjekt, Präd., Objekt...

Ich hab nicht von "leisten können" gesprochen, sondern davon, dass "Euch Ebay-Schnäppchenjägern" die Fachgeschäfte (warum auch immer) zu teuer sind, Ihr Geld sparen wollt und Euch dann wundert oder empört, dass Ihr für weniger Geld auch weniger Service bekommt.
              Cool.

(10) 21.04.09 - 10:21

Soweit ich weiß, war nur die Tasche die sie verkauft hat...mehr nicht.

• Trotzdem solltest Du bedenken, dass jemand, der bei Ebay verkauft, evtl. noch andere Verpflichtungen hat und es nicht unbedingt schafft, sofort das Paket aufzugeben.

• Natürlich. Ich bat sie ja auch darum, mir Bescheid zu geben. Wenn sie da Paket verschickt....

Und wenn du denkst ich mache ein Aufstand, irrst du dich. Ich wollte einfach nur wissen, wie lange es in der Regel dauert. Mehr nicht.

(13) 21.04.09 - 10:30

Hallo,

also es gibt wahrhaft Verkäufer, die NICHT jeden Tag am PC sitzen, die nicht jeden Tag versenden etc.

So kann ich nunmal nur Mittwochs und Samstags z.B. zur Post.

Und eine Woche ist etwas wenig gelle.. sicher es gibt einige, die sofort schauen, ob via Paypal bezahlt wurde, die stündlich den Geldeingang checken etc...

ABER 2-3 Wochen KÖNNEN schon mal ins Land gehen.

Selbst bei Online-Versandhandelsunternehmen passierte es mir auch schon, dass ich bestelle, per Paypal oder LS bezahle und nach 2 Wochen die Mitteilung erhalte, sorry... Ware doch nicht vorhanden... klar, da bestell ich nie wieder

Wühl Dich mal durch die Ebayrichtlinien, da steht irgendwo auch, dass der Verkäufer bis zu drei Wochen Zeit zum Versenden hat.

Alles in allem gehe ich im Schnitt davon aus, dass ich 14 Tage auf die Ware warte...

Eines noch: solltest Du mal etwas via Warensendung als Versandform ersteigern, diese können laut Mitarbeitern der Post schon mal 2-3 Wochen dauern (allein der Postweg).

Gruß

Mone

P.S.: Nächstes Mal den Verkäufer VORHER kontaktieren, ob er am nächsten Tag zur Post fährt, da ma vorhat, per Paypal zu bezahlen und die Ware schnell erhalten mag.

• Hallo,

danke für deine Tipps, dann werde ich ma wühlen gehen.

Klar hat nicht jeder Zeit aber viele sind ja wohl schon oft bei der Arberit online...warum nicht bei Ebay nachschauen.;-)

Ich habe nur darauf geachtet, wieviele Prozente sie hat und wie Käuferantworten waren.

Nun dann weiß ich ja Bescheid.

LG R.

Hi

Also ich bin da ganz anderer Meinung.

Wenn ich mit Paypal was bezahle, dann finde ich es ne Frecheheit erst 1 WOCHE !!! später zu versenden. Denn das Geld ist bei mir SOFORT beim Verkäufer gut geschrieben.

Wenn ich eine Auktion am laufen habe in der ich Paypal anbiete, dann schaue ich nach ob nach Auktionsende vll damit bezahlt wurde.

Wenn ich nur 2 mal die Woche zur Post komme, dann weise ich darauf in meiner Auktion hin.

Es geht hier um die Bezahlung mit Paypal und nicht um eine Überweisung, da könnte ich das verstehen.

Aber mach dir keine Sorgen... bekommst du die Ware nicht bekommst du von Paypal dein Geld wieder.

LG

Kuschel die fast täglich bei Ebay kauft

• Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, das ist das Gute dara da es über Paypal lief.

Ich denke einfach, wenn jemand verkaufen will und es geht ja auch um gute Bewertungen. Dann achte ich doch, das ich es schnell versende oder nicht?

Mein Mann ist schon unruhrig, weil noch nichts da ist. Wenn mann was verspricht, sollte mann es schon einhalten bwz. soltle was daszwischen kommen Bescheid geben.

Wenn mann nicht ins Netz kommt, weil der PC defekt ist dann kann mann ja auch in Internetsbars gehen...ist nur meine Meinung.

LG R.

• Hi

Ja es kann ja immer was dazwischen kommen, aber dann kann man eben bescheid sagen. Ist mir auch schon passiert.

Warte einfach die Woche ab und wenn bis Freitag nichts da ist dann schreibst du ihr eine Email das du noch bis Montag wartest und dann einen Konflikt bei Paypal machst und zur Not den Käuferschutz in Anspruch nimmst.

Hoffe trotzdem für dich das es ankommt.

LG

Kuschel

• Hallo,

danke für deine Antwort. Ja, das werde ich auch machen. Bis Freitag und dann werde ich es ja sehen.

Ich war so früh, so günstig eine GG&L Tasche zu ersteigern, sonst sind die sauteuer.

LG R.

"Wenn mann was verspricht, sollte mann es schon einhalten bwz. soltle was daszwischen kommen Bescheid geben. "

WAS genau hat sie Euch denn versprochen???

Top Diskussionen anzeigen