Kindesverwahrlosung Teil 2. Jungendamt kann man vergessen.

Hallo.

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1713910&pid=11028687&bid=11

Ich habe nach den Beitrag das JA informiert. Die wollten sich kümmern.#gaehn

Die waren danach auch fleißig da, weil ja die Freundin auch eine Betreuerin vom JA hat. ABER natürlich nur nach vorheriger Anmeldung.

Die waren doch glatt der Meinung es wäre noch nicht so schlimm um den kleinen mitzunehmen.
Kurz vor Weihnachten war es jedoch dann so, das Sie auch bei angemeldeten Besuchen die Wohnung nicht öffneten. Da waren die kurz davor, den kleinen über Weihnachten mitzunehmen, also das JA.

Nun es sind wieder 4 Monate vergangen und es hat sich nichts geändert.
Die haben jetzt einen Hund, der nur versorgt wird. Der pinkelt in die Ecken. Habe es selber mit eigenen Augen gesehen, als ich zu Besuch war. Da war die Wohnung etwas sauber, aber auch nur weil meine Mutter vorher (mal wieder) sich erbarmt hat dort zu putzen.
Sie haben an 2 Tagen 8 Maschinen Wäsche gewaschen. Die Wäsche lag Monate dreckig im Schlafzimmer.
Unter den Bett lagen alte Windeln vom kleinen.
Der Boden muss schrecklich geklebt haben. Und dort krabbelt ein Kleinkind.

Mein Neffe ist eh zurück in seiner Entwicklung, die Mutter hängt meistens vorm PC oder die rennt irgendwo in der Stadt rum.

Das alles weiß das JA, es sind ja nur kleine Auszüge was ich hier von den Zuständen dort schreibe.

Vorallem ist die Freundin meines Bruders noch so dumm, mir zu erzählen das der kleine im Aschenbecher gespielt hat und eine abgerannte Ziggi im Mund hatte. Das fand die so lustig.
Ich habe die dort echt runter gemacht und Ihr dann gesagt das ich wieder zum Ja gehen werde.

Aber das wäre Ihr ja egal. Mein Bruder macht auch nichts. Ich habe schon so oft mit den geredet, geschimpft. Aber es juckt ihn einfach nicht.
Dazu kommen jeden Monat Schulden hinzu.
Wie weit muss es noch kommen bis das JA mal estwas unternimmt. Die Betreuerin die jede Woche kommt, sagt ja nichts. Sie meinte bei Hartz4 Empfängern sei das so üblich, also das der Haushalt verschlampt ist.
Das hat sie zu meiner Mutter gesagt. Das ist doch eine Frechheit oder?

Der Hund ist auch so eine arme Sau. Die gehen nur mal Gassi, wenn Sie Bock haben, aber nicht wenn der Hund mal muss. Deshalb bleibt dem kleinen Kerl ja nichts anderes übrig, als in die Ecken zu pinkeln.
Ich wünsche wirklich das der kleine in eine Pflegefamilie kommt, wo es ihn besser geht. Wo man sich um ihn kümmert. Und der Hund gleich mit.

Aber das ist dem JA wohl zu teuer!:-(
Wo kann man sich denn noch melden, außer beim JA?

LG, fiori

1

Versuch es mal mit einer Anzeige bei der Polizei (wegen Verwahrlosung eines Kindes).

Cinderella

2

Was soll das JA deiner Meinung nach machen? Das Kind aus der Familie nehmen und unterbringen, gell? Wo denn? Im Heim? In Pflegefamilien?

Das Problem hier ist, dass die ganzen pseudo-betroffenen Mamas k-e-i-n-e Ahnung haben, in wievielen Haushalten es deutschlandweit so aussieht! Das sind nicht Hunderte, das sind Aber-Tausende!

Wir bräuchten an jeder Ecke ein Kinderheim, um dem gerecht zu werden.

Es ist traurig, dass viele Kinder so groß werden müssen, das JA kann und wird daran nicht viel ändern.

LG H. #klee

8

Hey,
ich wäre froh gewesen, hätte mich das JA oder die Polizei früher da "rausgeholt".
Grüße,
G.-

3

Hallo,

dann melde Dich nochmal beim Jugendamt. Deine Mutter soll das gleiche tun.
Gleichzeitig kannst Du auch die Polizei um Hilfe bitten. Ich kenn mich mit der rechtslage nicht aus und weis nicht ob eine Anzeige möglich ist aber normalerweise sind die hilfsbereit.

(im Sommer 2003 bin ich mal Wochenlang jeden Tag bei der Polizei gewesen um dort bescheid zu sagen das auf einer Koppel Pferde ohne Wasser stehen. Der Amtstierarzt hat bei uns so doofe Sprechzeiten das ich den nie erreicht habe. Also habe ich quasi die Polzei für zuständig "erkärt" und die haben sich gekümmt. Jeden Tag wieder musste einer los und sich vom Pferdebesitzer anschrein lassen. Irgendwann hat der Besitzer dann einen Brunnen gebort wie die ihn dazu bekommen haben keine Ahnung. )

Dann ruf den Amtstierarzt an und schildere ihm was dort vorgeht. Sag ihm das es so mit dem Hund nicht geht und auch mit dem Kind. Manchmal muss man zwei Behörden in "Wallung" bringen bis was passiert.

Die Aussage der Frau vom Jugendamt bei allen ALG2 Ämpfängern wäre die Wohnung "verwarzt" finde ich eine frechheit obwohl ich selbst nichtmal betroffen bin.

Ich denke aber das was Du am meisten brauchst ist Durchhaltevermögen und den Willen wirklich was erreichen zu wollen.

lg dore

4

Hey,

versuch es mal beim Kinderschutzbund, da kommen die vielleicht schneller aus dem ar...



lG germany

5

Liebe fiori,
da ich nicht genau weiß wo du bzw. dein Bruder in Bayern wohnt,
habe ich dir einen Link rausgesucht (Kinder in Not), in dem
mehrere Regionen innerh. Bayerns drin stehen.

Versuche schnell zu handeln.
Liebe Grüße
Su


http://katalog.meinestadt.de/bayern/katl/100-1438-131166-131168-150077

6

Oh sorry, Link war falsch.

Nochmal dieser:


http://katalog.meinestadt.de/bayern/katl/100-1438-131166-131168-109099-109100

7

Wenn mein Neffe so verwahrlosen würde würde ich gucken wo ich helfen kann, aber ich würde ihm micht Sicherheit nicht wünschen ins Heim oder in eine Pflegefamilie zu kommen.

Hast du ihnen deine Hilfe angeboten oder gefragt ob du den Kleinen mal eine Zeit lang nehmen sollst bis sie sich wieder im Griff haben?

11

Bis sie sich wieder im Griff haben?

Ich lach mich schlapp! Soory, war nicht gegen Dich aber ich werde denen mit Sicherheit nicht mehr helfen.
Die sind nicht einfach nur überfordert, das wäre etwas anderes.
Sie sind stinkenfaul. Die wollen doch gar nichts ändern.
Wie oft war ich da, meine Schwester, von meiner Mutter ganz zu schweigen.
Wir alle haben geholfen, haben gemeinsam geputzt, den kleinen versorgt, Haushalts und Putzpläne erstellt.
Wenn Sie in geldnot waren.
Wenn man den kleinen Finger hingehalten hat, haben Sie die ganze hand genommen.
Nee, darauf habe ich und meine Schwester kein Bock mehr. Irgendwann kann und will man nicht mehr helfen. Sie lassen sich auch nicht helfen.
Die Situation ist doch nicht erst so, als der kleine kam. Der wird jetzt im Juli 2 Jahre, aber ich möchte dieses Kind (sorry, für die harten Worte) nicht bei mir haben, für eine längere Zeit. Der kleine ist echt geschädigt, da müssen Profis ran.

Glaub mir mein Neffe hättes es in jeder Pflegefamilie besser, als da wo er jetzt ist.
Hatten deine Eltern nicht auch Pflegekinder?

13

Ein zwei Jahre altes Kind braucht keine Profis sonder Leute die sich liebvoll um ihn kümmern.

Da geht es ja schon los, du willst das Kind nicht haben, deine Schwester wohl auch nicht und deine Mutter ist wohl zu alt um sich um ein Kleinkind zu kümmer.

Klasse #pro

weitere Kommentare laden
9

Die Frau vom jugendamt schein absolut unfähig zu sein. was ist denn das bitte fürne Aussage: bei Hart 4 Empfänger ist ne verwarloste Wohnung nomral. Gehts noch?

Du solltest die Eltern udn die Sachberbeiterin Anzeigen. Die Eltern wegen der Kindeswohlgefährdung udn die Frau vom Jugendamt wegen unterlassener Hilfeleistung.

LG

10

Hey
am Ball bleiben. Mehr kannst du nicht tun.
Ich finde es richtig, daß du etwas tust.