Wieviel Geld zur Taufe schenken?

    • (1) 25.04.09 - 16:14

      Hallo,

      mein Neffe wird Mitte Mai getauft. Habe mit meiner Stiefschwester gesprochen, was sie denn gerne zur Taufe hätten - sie meinte Geld.

      Wieviel schenkt man denn zu so einem Anlass?


      Schon mal Danke für die Antworten.

      Liebe Grüße Julia

      • HUHU

        na so viel ihr übrig habt und gerne schenken möchtet. Ich find dieses Pauschale immer furchtbar. Ich würd für ein Kind aus der Verwandtschaft wenigstens 50 Euro geben, wenn mehr übrig ist auch ruhig 100.

        GLG

        Ich habe meiner nichte 50€ und ne große Packung Pampers geschenkt! Das reichte mir...die bekommen auch so immer mal was in die Spardose von mir!

        Wir hatten für unsere Nichte damals ein Laufstall gekauft... hatten sie dringend gebraucht, also haben wir es zur Taufe geschenkt.
        Hat 100 Euro gekostet.
        Hätten sie lieber Geld haben wollen, hätten sie die 100 Euro so bekommen.

        Bei Freunden, bzw. nicht der Familie, würde ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben.

        Die Tochter meiner Freundin hat ein goldenes Armband bekommen, mit Namen + Geb. Datum Gravur und einen Gutschein für ein Babyhandel.

      Hallo, ich denke auch je wie ihr könnt 30 - 50 Euro. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich es fast schade als Schwester Geld zu schenken.
      Das geht doch irgendwie so unter.
      Ih finde Sachen mit Erinnerungswert viel schöner.
      Zum Beispiel einen Taufring für die Kette oder ein graviertes Armband.
      Gruß Annette

Top Diskussionen anzeigen